02.08.2016, 10:12 Uhr

Neues Ingenieurbüro in Böheimkirchen

Barbara Streimelweger berichtet Bürgermeister Johann Hell über das weite Leistungsspektrum (Foto: privat)

Barbara Streimelweger gründet neues Unternehmen

BÖHEIMKIRCHEN (red). Barbara Streimelweger, Eigentümerin von Stragere Management Consulting, gründet neues Unternehmen in Böheimkirchen. Die bisherigen Tätigkeitsfelder umfassten das Risiko- und Sicherheitsmanagement, Strategien, Innovations- und Produktmanagement sowie Prozess und Projekt Management. Die Branchenschwerpunkte liegen im Eisenbahnbereich, Gesundheitswesen, Telekommunikation, Industrie, öffentliche Einrichtungen und Finanzdienstleister. Zusätzlich ist Frau Streimelweger Dozentin und Lektorin des Bildungsinstitutes tecteam (D) sowie der Donau-Universität Krems.

Nun wurde als weiteres Unternehmen ein Ingenieurbüro für Elektrotechnik und Nachrichtentechnik gegründet. Dadurch lassen sich Synergieeffekte der klassischen Unternehmensberatung und Beratung im technischen Umfeld nutzen. Barbara Streimelweger zur Gründung von Stragere Engineering Solutions: „Für mich war dies der nächste logische Schritt, um für meine Kunden Lösungen in wirtschaftlicher und technischer Kombination zu entwickeln. Durch meine Ausbildung an der Technischen Universität Wien sowie meiner praktischen Umsetzungserfahrung hat sich gezeigt, dass es immer wichtiger wird, neben dem branchenspezifischen Fachwissen, schnittstellendübergreifend zu agieren und Methoden einzusetzen.“ Streimelweger unterstreicht diese Fachkompetenzen einerseits durch ihre unternehmerische Tätigkeit als Unternehmensberaterin seit acht Jahren sowie ihre universitäre Laufbahn an der technischen Universität Wien, der Donau-Universität Krems und der Universität Genf.

Außerdem ist Barbara Streimelweger frisch gebackene Dotorin der Wirtschaft und des Managements im Bereich Informationssysteme. Abgeschlossen wurde das Doktoratsstudium im Juni 2016 an der Universität Genf. Die Marktgemeinde Böheimkirchen gratuliert Frau Streimelweger herzlich, bedankt sich für ihre bisherigen Tätigkeiten in der Gemeinde (u.a. Kassiererin des Ortsmarketingvereins für Böheimkirchen) und wünscht ihr für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.

Kontakt:

Stragere Management Consulting e.U.
Stragere Engineering Solutions e.U.
Am Kirchenweg 8
A – 3071 Böheimkirchen
E-Mail: office@stragere.at
Web: www.stragere.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.