01.06.2016, 10:56 Uhr

Rektor Stephan Schmidt-Wulffen verlässt die New Design University

(Foto: A. Felten)
ST. PÖLTEN (red). Nach fünf Jahren als Rektor der New Design University St. Pölten verlässt Stephan Schmidt-Wulffen die Privatuniversität, um eine Professur für Kunsttheorie an der Freien Universität Bozen zu übernehmen. Sein Amt soll mit dem Sommersemester 2017 nachbesetzt werden.

Sonja Zwazl, Präsidentin der Wirtschaftskammer Niederösterreich, resümiert die vergangenen Jahre der Zusammenarbeit: „Unter der Leitung von Stephan Schmidt-Wulffen hat die New Design University maßgeblich an nationaler sowie internationaler Bedeutung gewonnen. Insbesondere gelang dies durch die Einführung von Studiengängen wie dem Bachelorprogramm Design, Handwerk & materielle Kultur, die durch ein ungewöhnliches Verhältnis von Theorie und Praxis bestimmt sind.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.