Frauenstein Runde

Frauenstein
30Bilder

Ein Spaziergang zwischen der Regenpause – fast unmöglich.
Vom Muraunberg aus machte ich mich auf den Weg durch den Hammergraben hinauf bis Hintnausdorf welches nun auch endlich an Bekanntheit durch das Lied von Sunnagluat erreichte.
https://www.youtube.com/watch?v=WfVl4sB9b-c
Die Wege sind im Bereich des Vitusparks sind hervorragend gepflegt. Weiter oben eher dürftig.
Vorbei an der schönen Kirche von Obermühlbach wo schwarze Wolken ständig zu meinem Begleiter wurden, wollte ich noch bis zum besonderen Schloß Frauenstein kommen.
Nachdem ich mich etwas gelabt hatte wurde etwas heller und ich trat dann den Rundweg über Grassen an wo man noch Ruine Hochkraig und Niederkraig in der Ferne sehen kann, weiter nach Gassing und Zensweg zum Schloß Kölnhof wo mich dann nach langen Verfolgen der Regenplatsch dann doch erwischte und ein Unterstellen nicht möglich war und sich dann auch nicht mehr lohnte. Eine Kaffeepause mit Torte legte ich noch in der Stadt ein bevor ich mich zuhause heiss duschte und dann freudig etwas Trockenes über meinen Körper legte.
Es war eine schöne Wanderung von rd 15 km mit vielen Eindrücken und eine tolle Entspannung.

Lepej Alfons

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

14 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.