09.08.2016, 11:00 Uhr

Kräuterfest mit Ossi Huber & Band

Wann? 15.08.2016 09:00 Uhr

Wo? Dreifaltikgeit, 9300 Dreifaltigkeit AT
(Foto: KK)
Dreifaltigkeit: Dreifaltikgeit | Am Montag, den 15. August wird ab 9 Uhr, das alljährliche FNL Kräuterfest gefeiert. Bereits zum 15. Mal dreht sich an diesem Tag auf der Dreifaltigkeit alles um’s Kraut.

Programm

Ab 9 Uhr werden im Kräutergarten Führungen angeboten bevor um 10.30 Uhr die Hl. Messe mit Kräutersegnung vor der Blockbaukirche beginnt.
Das „Zirbentrio“ und die Alphornbläser „Die Kärntner“ sorgen ab 12 Uhr für musikalische Unterhaltung.
Die jungen Gäste erwartet um 13 Uhr der „Clown Wuascht“ und für Interessierte findet der Vortrag „15 Topstars der heimischen Heilpflanzen“ mit Helmut Zwander statt.
Der Bauern- & Kunsthandwerksmarkt mit Gastaussteller Robert Franz, ein großer Glückshafen sowie das „Auftanzen“ der Line-Dancers runden das umfangreiche Programm ab. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ossi Huber & Band

Das besondere Highlight des Tages ist das Konzert von Ossi Huber & Band um 15.30 Uhr.
Vier Musiker aus verschiedenen Richtungen haben sich zusammengetan um die Freude an der Musik zum Leben zu erwecken. Seit Anfang des Jahres sind Ossi Huber, Didi Baumgartner, Dragan Janjuz und Peter Gröning gemeinsam unterwegs und unterhalten das Publikum mit Austro-Pop.

Ossi Huber:
Der Singer/Songwriter ist gebürtiger Feldkirchner, lebt aber seit 25 Jahren in Viktring. Ossi Huber hat nach seiner langen Zeit mit Bluesbreakers, The Gang, Sterz und zuletzt Humus Anfang 2016 die Gruppe „ossi huber&band“ gegründet.

Didi Baumgartner: Der Gitarrist, gebürtiger Klagenfurter, lebt schon Jahrzehnte in Wien. Er spielte früher mit Peter Cornelius und ist mit Alkbottle und den FreeMenSingers erfolgreich unterwegs.

Dragan Janjuz: Der gebürtige Slowene (Koper) und jetztige Klagenfurter erhebt seine Stimme, um den Südstaaten seine Ehre zu erweisen und verstreut noch einen Schuss Soul- und Sixties-feeling.

Peter Gröning: Er stammt aus Ost-Deutschland und siedelte 1983 nach Straßburg. Er gilt als international begehrter Drummer. Er macht Rhythmus mit und auf allen nur erdenklichen Gegenständen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.