30 Jahre Bad Gleichenberger Fasching - Ilmar Tessmann mittendrin - und am Samstag, den 18. April kommt die Mali Tant nach Eberstein, Ilmar Tessmann ist dann auch zu sehen

Ilmar Tessmann als Masseur | Foto: Peter Siegel
10Bilder
  • Ilmar Tessmann als Masseur
  • Foto: Peter Siegel
  • hochgeladen von Ilmar Tessmann

Das Narrenkartell des Kulturkreises Bad Gleichenberg lud zu 30 Jahre Fasching in Bad Gleichenberg. Die narrisch guate Truppe unter der Leitung von Günther Gaber zündete ein Pointen- und Ideenfeuerwerk.

Das Programm war über 4 h lang, wie es sich für eine Jubiläumssitzung gehört und abwechslungsreicher denn je.

Neben den klassischen Vorzeigenummer Nummern der Mali Tant, die wie immer faszinierte oder dem Branko (wie heißt das Mountain Bike von Conquita – Wurst Radl), war das kongeniale Duo Gaber/Mödritscher in zwei Paraderollen zu sehen, einerseits als Christbäume und im Finale als Papagei und ein unfreiwilliges Brathuhn. Die unausgesprochene gleiche Wellenlänge und die einzigartige Mimik macht, die zwei zu Narrengöttern am Faschingshimmel.

Besonders ideenreich heuer auch die vielen Musiknummern, insbesonders ein Medley auf Udo Jürgens von Christian Pölzl. Beate und Peter Siegel wurden für 25 Jahre geehrt und hatten Musik und Gemeinderatswahlen ausgezeichnet parodiert. Der Wadlbeisser ging heuer an Frau Resi Maier.

Seit dem Engagement von Ilmar Tessmann, ist man ja jetzt „international“, er hat eines sehr starken Auftritt diesmal als blonde Frau Dr. Trulich in der Apotheke gemeinsam, pointiert und großen Lachern versehen, mit Franz Jurecek sowie als Masseur, der allerhand zu Erzählen hatte.

Weitere Higlights waren das Meer, eine Nummer, die großes technisches Know How und Spielwitz brauchte, da nur Fischköpfe zu sehen waren und sonst die Narren schwarz waren.

Und - Mit der Pondarosa Ranch auf Steirisch erfüllte sich Günther Gaber einen Herzenswunsch.

Die Gleichenberger Faschingsgilde, insbesonders mit dem großartigen Feuerwehrballet, die zu allen 3 Tagen ausverkauft war, zählt nicht ohne Grund zu den Vorzeigenarren des Steirer Landes.

Der Gleichenberger Fasching ist ein steiermarkweiter Kulturträger, der weit über die Grenzen der Region hinausstrahlt.

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Nah und Fern konnten von Günther Gaber und Peter Siegel begrüßt werden, allen voran Narrisch Guat-Chef Hermann Prochaska
NR Abgeordnete Beatrix Karl, Landtagsabgeordnete Josef Ober und Franz Schleich, Bürgermeisterin Christine Siegel, der Bund österreichischer Faschingsgilden mit dem steirischen Präsidenten, die Faschingsgilde Kirchberg und und und

Glei Glei

Wo: biolandhaus arche, St. Oswald 70, 9372 Eberstein auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.