Ostern - Ich und Du mit Jesus!

4Bilder

Ostern - Ich und Du mit Jesus!

Wer ist Jesus? Die Bibel sagt Jesus allein ist die Wahrheit in Person und nicht eine Sammlung von Idealen. Die Wahrheit hat Wirkungen. Wenn Du das Wort liest, kannst Du nicht auswählen, das glaube ich und das andere nicht.

Es ist weise, die Worte der Schrift nicht nur zu lesen, sondern ihnen Glauben zu schenken, und sie zu leben und das tun, was Gott sagt.

Jesus hat uns das vorgelebt und es ist gut, dass wir uns an seiner Wahrheit festhalten, statt den eigenen Gefühlen zu glauben. Jesus ist der Fels worauf Du Dein Leben bauen kannst. Ihm ist alles Macht und Kraft gegeben. Er verändert seine Wahrheit nie, er sagt, Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nie vergehen.

Wir sind alle sündig und brauchen Jesus und er sagt, ohne mich könnt ihr nichts tun, ich bin die Tür zum Vater. Was ist das für ein Geschenk, wenn wir unsere Sünden bei ihm loswerden können. Seine Liebe ist barmherzig, geduldig, liebevoll und freundlich und damit hat er auch uns ausgestattet. Aber wenn wir alle diesen guten Eigenschaften nicht verwenden, dann verkümmern sie. Alles was Du bist und hast, hast Du von Gott und alles was er durch Dich tut, ist die Frucht des Geistes, damit seine Herrlichkeit sichtbar wird.

Jesus weiß, wer wir wirklich sind und was wir sein sollen und können. Jesus ist der glaubwürdigste Beweis für die Wahrheit des Evangeliums und schafft Einheit unter den Christen. Jesus hat die Menschen gesucht und sie an seine Nachfolge gerufen. Er sagt, wir alle sollen seine Jünger werden. Doch der Glaube kann nur dem gelingen, wer bei Jesus in die Schule geht.

Sein Schüler hält den anderen nicht in seiner Schuld fest, sondern er ist bereit, ihn aus der Schuld zu entlassen und hilft ihm sich wieder aufzurichten.

Jesus war ohne Sünde und wurde unschuldig ans Kreuz genagelt, aber er ist voll Wunder wieder auferstanden. Er kam zu den Jüngern durch geschlossene Türen. „Er sagte nicht: Ich bin wieder da oder ich bin wieder auferstanden“, sondern „Friede mit Euch!“ und das will Jesus jedem geben.

Er sagt, kommt alle her ihr Mühseligen und Beladenen, ich will Euch Ruhe und Frieden geben, ich will Euch erquicken. Jesus sagt, bleib in mir dann bleib ich in Dir und dann feierst Du Flitterwochen, im Frieden beginnt neues Leben.

Rosalinde Tessmann

Rosalinde Tessmann geb. 21.4.1937 ist die Gründerin vom Biolandhaus Arche, hat eine Ausbildung als Religionslehrerin und hat den Bibelwanderweg in Eberstein angelegt

Wo: Biolandhaus Arche, Vollwertweg 1a, 9372 Eberstein auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.