Skulptur von Werner Hofmeister als positives Zeichen

Der "Sonnenfänger" wurde von Künstler Werner Hofmeister kreiert und steht nun am Hof der Familie Rattenberger | Foto: KK
2Bilder
  • Der "Sonnenfänger" wurde von Künstler Werner Hofmeister kreiert und steht nun am Hof der Familie Rattenberger
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

KLEIN ST. PAUL (stp). An einer Station des gelungenen 4 Elemente Workshops mit Arnold Mettnitzer wurde vergangenen Samstag am Biotophof der Familie Rattenberger in Klein St. Paul die Skulptur „Sonnenfänger“ von Künstler Werner Hofmeister vorgestellt.

"Beispielhafte Sache"

Der „Sonnenfänger“ markiert einen schönen Aussichtsplatz im Natura 2000 Europaschutzgebiet Mannsberg-Boden im Görtschitztal, einen Rastplatz mit geistiger Nahrung für Wanderer. Die Skulptur wurde von der Familie Rattenberger finanziert. "Diese Skulptur ist eine beispielhafte Sache dafür, dass im Görtschitztal auch Positives passiert", meint Künstler Werner Hofmeister.

Edgar Unterkirchner erfreute die Wandergruppe, die vom Museum für Quellenkultur über den Klinzerhof zum Biotophof Rattenberger gekommen war, mit seinen Eigenkompositionen am Saxophon.

"Sieht Umgebung mit anderen Augen"

Viele Gäste aus Kärnten, Wien und Graz konnten so die schöne Landschaft im Görtschitztal kennen lernen und mit den Gedanken von Arnold Mettnitzer, der Musik von Ed Unterkirchner sowie den Kunstwerken von Werner Hofmeister eine erfreuliche Erfahrung aus dem Görtschitztal mitnehmen. "Man sieht dadurch seine eigene Umgebung wieder mit anderen Augen. Was für uns schon Normalität ist, hat die Gäste begeistert", so Hofmeister.

Der "Sonnenfänger" wurde von Künstler Werner Hofmeister kreiert und steht nun am Hof der Familie Rattenberger | Foto: KK
Foto: KK
Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.