Die Brückler liefen für Jakob

Beim Brückler Café Alex war ein Sammelpunkt der Aktion "Laufend helfen für Jakob" | Foto: KK
4Bilder
  • Beim Brückler Café Alex war ein Sammelpunkt der Aktion "Laufend helfen für Jakob"
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

BRÜCKL. "Laufend helfen für Jakob" – auch die Brückler stellten sich in den Dienst der guten Sache. Dass Markus Rieder und sein Freund Robert beim Café Alex einen Sammelpunkt machten, ist Franziska und Michael Kitz zu verdanken: Sie starteten Facebook einen Aufruf, dass auch Brückl beim Spenden mithelfen soll. Der kleine Jakob, der mit dem Apert-Syndrom zur Welt kam, wohnt in Maria-Rain, seine Mutter Elli ist gebürtige Brücklerin und die Nichte von Michael Kitz.

Die Läufer

Die Brauchtumsgruppe Brückler Bergteufel waren von Anfang an eingebunden und organisierten den Empfang. Mit lautem Glockengeläute wurden die Läufer empfangen. "Überrascht war auch Rieder, als ihn sein Vater begrüsste, der den Weg aus Tulln auf sich genommen hat, um mit dem Rad Begleitfahrer zu sein", erzählt Michael Kitz.
Es folgten der Brückler Tennisclub mit Obmann Marcel Ebner und Spielern des Tennisvereins, WSG Fussball mit Obmann Andreas Nuart und die Hotvolleys Brückl, die beim Bundesligadebüt in Friesach für Jakob sammelten. "Dank gilt auch Mario Kogler vom Autohaus Eisner und Bürgermeister Burkhard Trummer, der die Läufer begrüßte", freut sich Kitz.

Maria Rain war Endpunkt

Die letzten 24 Kilometer von Klagenfurt bis nach Maria Rain begleiteten Kitz und seine Söhne Alessandro und Marco den Lauftross. "In Maria Rain war Endpunkt. Jakob und seine Familie konnte die Läufer in die Arme nehmen, es wurden viele Freudenstränen vergossen", sagt Kitz.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.