10.07.2016, 18:00 Uhr

Dieser "Ami" steht auf den SV Kraig

Stolz darauf, das Trikot und den Schal des SV Kraig zu tragen: Kraig Sternquist

Zwischen Fußballverein SV Kraig und seinem neuen, größten Fan liegt der Atlantische Ozean.

KRAIG, CLEVELAND (stp). Der Fußball schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten. Jüngstes Beispiel ist der US-Amerikaner Kraig Sternquist, der mittlerweile eingefleischter Fan des SV Kraig ist.

Mannschaft schickte Fan-Paket in die USA

Der Grund ist leicht ersichtlich, heißt der Mann doch mit Vornamen "Kraig". "Normal heißen alle 'Craig' mit C. Beim Eingeben seines Namens auf Facebook hat er unsere Seite gefunden und seitdem sind wir sein Lieblings-Fußballverein", erzählt Kraig-Kapitän Christian Groinig. Und damit der Herr auch in den USA "seinem" Verein die Treue halten kann, schickten die Kraiger kurzerhand ein Fan-Paket nach Übersee. "Wir haben ihm Trikot und Schal geschickt. Er hat sich riesig gefreut und sich damit in Chicago, Cleveland überall damit fotografieren lassen", so Groinig.

Kraig steht am Urlaubsplan von Kraig

Sternquist selbst, der ursprünglich aus Chicago kommt und jetzt in Cleveland wohnt, war von den Geschenken begeistert: "Dadurch habe ich jetzt eine umso größere Verbindung zum Verein. Ich schaue mir fast täglich die Beiträge auf der Facebook-Seite des SV Kraig an. Wenn ich einmal in Österreich bin, ist Kraig sicher ein Ort, den ich mir unbedingt anschauen werde."

Fotos: Kraig Sternquist
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.