15.04.2016, 16:31 Uhr

Erfolgreiche Bilanz der Sternsinger des Bezirkes St. Veit

85.000 Sternsinger waren im Rahmen der Aktion in Österreich untwegs (Foto: KK/Dreikönigsaktion/Haijes)

Über 141.000 Euro sammelten die fleißigen Sternsinger.

BEZIRK ST. VEIT. Mit den Dekanaten St. Veit, Friesach, Gurk und Krappfeld wurden heuer 141.431,55 Euro im Bezirk St. Veit gesammelt. Das ist annähernd so viel wie im Vorjahr. In Kärnten wurden über 1,4 Mio. Euro gespendet.

16,7 Millionen Euro gesammelt

Insgesamt brachte die Sternsingeraktion 16,7 Millionen Euro, 85.000 Sternsinger waren dafür in ganz Österreich untwegs.
Über 10.000 Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika sind seit der Einführung 1954 gefördert worden.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.