29.04.2016, 15:05 Uhr

Leseratten haben neuen "Stoff"

Walter Macher, VS Kraig-Direktorin Silvia Torta, Bernhard Holzer und Andreas Besold mit Magdalena, Verena, Ylvie und Daniel

Rotary Club St. Veit und Firma Besold übergaben Bücher an die VS Kraig.

KRAIG. Vergangen Woche wurde eine große Box mit rund 60 Büchern an die Volksschule Kraig bzw. Direktorin Silvia Torta übergeben. Zusätzlich stellte sich die St. Veiter Buch- und Papierhandlung Besold mit einer Bücherspende ein.

Das Lesen fördern

Der Rotary Club St. Veit spendet jeder Volksschule im Bezirk St. Veit eine Buchaustattung im Wert von über 500 Euro. "24 Schulen erhalten die Bücherbox. Wir wollen damit die Freude zum Lesen fördern", erklären Walter Macher und Bernhard Holzer vom Rotary Club St. Veit.
Zusammengestellt mit aktuellen Büchern wurde die Box von der Buch- und Papierhandlung Besold. "Jeder Schule erhält eine Grundausstattung. Größere Schulen erhalten zusätzlich von mir ein Bücherpaket", stellt sich Andreas Besold mit in den Dienst der guten Sache.

1.500 Bücher für Schüler

"Mit der Unterstützung von Besold konnten wir in Summe an die 1.500 Bücher an die Volksschulen im Bezirk verteilen", freuen sich die RC St. Veit-Mitglieder über das gelungene Projekt, das durch die Veranstaltung "Rotarischer Frühling" finanziert wurde.
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.