Verdienter Straßburger erhält Ehrenurkunde der Stadtgemeinde Straßburg

Eisner Johann erhält den Ehrenurkunde  der Stadt Straßburg vom Labg. Bgm. Franz Pirolt und Amtsleiter Helmut Hoi überreicht.
9Bilder
  • Eisner Johann erhält den Ehrenurkunde der Stadt Straßburg vom Labg. Bgm. Franz Pirolt und Amtsleiter Helmut Hoi überreicht.
  • hochgeladen von Karl Pöcher

Am Samstag feierte Johann Eisner im Kreise seiner Familie und der Sängerfreunde des MGV Straßburg seinen 80.Geburtstag.

Eisner Hans die Legende des SV Straßburg war 30 Jahre hindurch Obmann des SV Straßburg.

Lisa sein Enkerl bedankt sich beim Opa in einer heiteren Rede und alle anwesenden waren sichtlich gerührt.

Schwiegersohn Roland bezeichnet ihn als den besten Schwiegervater der Welt.

In einer ergreifenden Ansprache bedankt sich der Sohn Harald Eisner bei seinem Vater Johann aber auch bei seiner Mutter Ilse für das Verständnis und die Unterstützung die ihm ständig zuteil wird.

Der Labg. Bgm. Franz Pirolt bringt in seiner Rede auf den Punkt was das Haus Eisner bzw. die Familie vulgo Koller für Straßburg bedeutet.

Das Haus Eisner ist heute Zuflucht für Asylwerber und wurde etwa im Jahre 1250 erbaut und war Sitz der damaligen Gerichtsbarkeit.

Der Obmann des MGV Straßburg Gert Oberdorfer dankt dem Jubilar für seine Sängertreue und nimmt auch Bezug zu seinen Qualitäten als Skilehrer und Förderer der Jugend.

Dem MGV Straßburg ist Eisner Hans am 09.11.1956 beigetreten.
Unzählige Sängerfeste wurden im bekannten Koller Garten durchgeführt.
17 Jahre war er Obmann Stellvertreter.
Weitere Jahre war er Rechnungsprüfer und Sangrat.

Heute ist Herr Eisner bei jeder Probe anwesend und der letzte der nachhause geht . Besonders am Herzen liegt ihm aber das Bestehen des MGV Straßburg und die Jungsänger.

Bei bester Bewirtung wie man es vom Hause Eisner gewöhnt ist singen die Sänger des MGV Straßburg unter Chorleiter Karl Pöcher viele schöne Lieder.

Erst spät am Abend endet dieser fröhliche und ergreifende Nachmittag und es war für alle ein schöner Tag im Hause Eisner.

Danke im Namen der Sänger

Wo: Marktplatz 1, Marktpl. 1, 9341 Straßburg-Stadt auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.