5:1 - Kraig lässt Eberstein im Cup keine Chance

KRAIG (stp). Trotz einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte der SV Kraig heute einen ungefährdeten Cupsieg einfahren. Gegen den SV Eberstein war die Elf von Trainer Heimo Pirker vor allem in den zweiten 45 Minuten das bessere Team. Bis auf Rene Hohlmann und Manuel Riesser waren bei den Heimischen alle Stammspieler mit dabei. Bei den Gästen ließ Trainer Alex Obradovic - sicher auch mit einem Auge schon beim Derby am Samstag gegen den FC Alpe Adria - einige Spieler pausieren.

Knappe erste Halbzeit

Dennoch waren in der Anfangsphase beide Teams bemüht, hatte in dieser ausgeglichenen Phase des Spiels aber keine wirklichen Chancen. In der 18. Minute erzielte Ernst Komarek das 1:0 für die Kraiger. Nach schnellem Pass in die Spitze war die Nummer 6 alleine vor Keeper Philipp Regenfelder und netzte ein.
Doch die Gäste ließen nicht lange warten: In Minute 27 wirkte die Abwehr des SV Kraig unsortiert und kassierte prompt das 1:1. Andre Wurzer nutzte die Unsicherheiten aus und schoss ein.

Regenfelder hält Eberstein im Spiel

Ernst Komarek hatte kurz darauf das 2:1 am Fuß, Philipp Regenfelder war allerdings schnell mit der Hand am Boden und parierte hervorragend. Auch Marco Messner brachte die erneute Führung nicht ins Netz - er legte einen Stanglpass knapp neben das Tor. Beim SV Eberstein war Ilias Chaschmagamadov der aktivste Spieler, der hauptsächlich über die rechte Seite gefährlich wurde.

Drei Tore in 15 Minuten

Er war es auch, der nach dem Seitenwechsel erstmalig per Kopfball gefährlich wurde. In der 58. Minute gab Schiedsrichter Omerhodzic nach Salbrechter-Flanke einen Handelfer. Marco Messner blieb eiskalt und traf zum 2:1. Der dritte Treffer der Kraiger ließ dann nicht lange auf sich warten. Sebastian Hertelt spielte einen Stanglpass von links in die Mitte. Michael Salbrechter rutschte in den Ball und traf zum 3:1.

Sieg sicher heimgespielt

Drei Minuten später war es Hertelt selbst, der auf 4:1 erhöhte. Nach einem Lupfer in den Lauf, schoss die Nummer 16 der Kraiger im Fallen das Tor. Bei den Görtschitztalern blieb Ilias Chaschmagamadov der gefährlichste Akteur, beim SV Kraig war es hingegen Patrick Striednig, der in der 88. Minute per Kopf für den Endstand sorgte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.