08.07.2016, 22:57 Uhr

Gefährlich ehrlich - Frauenstein im Fußballfieber

Kraig: Sportanlage Frauenstein | Am Freitag den 22. Juli 2016 um 18 Uhr ist die Zeit der Analysen, Prophezeihungen und des Taktierens vorbei.

Nun werden die Karten wieder neu gemischt und auf den Tisch gelegt.

Der Frauensteiner Challenge Cup ist ein Gemeinde-(Fußball)-Duell zwischen den „Obermühlbacher Mannsbildern (OMB)“ und der „U70-Kraig“. Das Spiel findet nur einmal im Jahr in der Sportanlage Frauenstein in Kraig statt.

Im vorletzten Jahr konnten die Obermühlbacher, bestehend aus „Mannsbildern von Obermühlbach, Gassing, Zensweg bis Dreifaltigkeit“ den Challenge Cup mit 2:0 für sich entscheiden. Im letzten Jahr wurden diese Mannsbilder jedoch vom fußballerischen Können der U70 mit Spielern aus Kraig und Überfeld mit 7:0 aus ihren Träumen auf den harten Boden der Realität zurückgeholt.

Die Niederlagen auf beiden Seiten motivieren die Kraiger und die Obermühlbacher sich noch härter und intensiver als in den vergangenen Jahren für das bevorstehende Duell vorzubereiten. Die Kraiger konzentrierten sich darauf die Vorgabe von „maximal drei Ballkontakten“ auf „maximal zwei Ballkontakte“ zu reduzieren, die Obermühlbacher setzen hingegen verstärkt auf Kraftaufbau, den sie durch Holzarbeiten im Wald erlangen.

Das Duell Ost (U70) gegen West (OMB) verspricht Spannung pur.

Wie auch immer der diesjährige Challenge Cup ausgehen wird, eines kann bereits vorweggenommen werden:
„Der Rasen wird brennen und die Fans werden toben...“
...und das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.