Spitzenspiel: Kappel trifft auf Launsdorf

Jubelt die Mannschaft des SC Kappel auch heuer im Bezirksderby gegen den SC Launsdorf? | Foto: Lechner
  • Jubelt die Mannschaft des SC Kappel auch heuer im Bezirksderby gegen den SC Launsdorf?
  • Foto: Lechner
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

KAPPEL (stp). Letzte Saison war die 1:3-Niederlage in Kappel der Anfang vom Nicht-Aufstieg für den SC Launsdorf. Auch Obmann Erich Erlacher erinnert sich noch gut daran: "Wir waren vorne dabei und haben Kappel dann mit einer schlechten Leistung ohne Punkt verlassen."

Makelloser Start

In den ersten fünf Spielen der aktuellen Saison haben die Launsdorfer wieder einen makellosen Start hingelegt: Mit fünf Siegen steht die volle Punkteausbeute zu Buche und auch die 22 erzielten Tore sind Topwert der Liga. Das Mindestziel im Bezirksderby ist ein Unentschieden, wie Erlacher anmerkt: "Es wird schwer, aber wir wollen auf alle Fälle ungeschlagen bleiben." Einziger Ausfall im Launsdorfer Kader ist der 17-jährige Neuzugang vom FC Alpe Adria, Raphael Krapesch, der in den ersten fünf Spielen schon fünf Treffer erzielte.

Wiedergutmachung angesagt

Auf der anderen Seite soll hingegen Wiedergutmachung für die 0:3-Klatsche beim SV St. Urban vom letzten Wochenende her. Der SC Kappel liegt nach fünf Spieltagen mit 10 Punkten auf dem fünften Tabellenrang. In der Meisterschaft will man heuer ein Wort um den Aufstieg mitreden. Umso wichtiger wäre ein Derbysieg gegen den aktuellen Tabellenführer. Das weiß auch Obmann Anton Gun: "Wir waren gegen St. Urban spielerisch besser, wurden aber klassisch ausgekontert. Natürlich wollen wir gegen Launsdorf einen Sieg. Einfach wird das aber nicht."

Auch personell müssen die Kappler einige ihrer Stammkräfte vorgeben. Georg Steiner und Kristof Pipam verletzten sich beide gegen St. Urban. Zudem fällt mit Gabriel Doman ein dritter Stammspieler aus.

"Machen uns keinen Druck"

Bei einer Niederlage wäre der Aufstiegskampf für Kappel schon früh in der Saison in weiter Ferne. Denn Launsdorf würde auf acht Punkte Vorsprung davonziehen. Der Obmann bleibt jedoch gelassen: "Die Saison hat gerade erst begonnen. Damit beschäftigen wir uns nicht. Wir machen uns auch keinen Druck."

Anzeige
Der JUMP DOME in Klagenfurt steht für grenzenlosen Spaß | Foto: JUMP DOME
Video 10

Osterferienspaß
Im JUMP DOME springt nicht nur der Osterhase vor Freude

Springen Sie in ein unvergleichliches Osterabenteuer: Der JUMP DOME, der führende Trampolinpark Österreichs, wartet in Klagenfurt auf Sie! KLAGENFURT. Im Herzen von Kärnten, genauer gesagt in der Magazingasse 14, 9020 KLAGENFURT, befindet sich der JUMP DOME, ein Ort, an dem Vergnügen und Entdeckungslust ineinanderfließen. Dieser Ort bildet die perfekte Kulisse für erlebnisreiche Osterferien. Vom 23. März bis 1. April stehen die Türen von JUMP DOME, täglich von 9 bis 20 Uhr offen, um Sie zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.