SV Kraig: Ex-Spieler folgt Mario Wurzer als Trainer

Beendete vor einem Jahr in Kraig seine Karriere als aktiver Spieler und kehrt nun als Trainer zurück: Raphael Groinig | Foto: Lechner
  • Beendete vor einem Jahr in Kraig seine Karriere als aktiver Spieler und kehrt nun als Trainer zurück: Raphael Groinig
  • Foto: Lechner
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

KRAIG (stp). Nur ein Spiel (Anm.: 0:1 gegen Liebenfels) stand Mario Wurzer im Herbst an der Seitenlinie des SV Kraig. Bis Ende Feber leitete er auch die Frühjahrsvorbereitung der Mannschaft, ehe er den Posten aus beruflichen Gründen wieder aufgeben musste. "Zeitlich wäre sich das alles nicht ausgegangen. Daher musste ich das Traineramt leider niederlegen", so Wurzer.

Ex-Spieler übernimmt

Der Neue beim SV Kraig heißt Raphael Groinig und stand vor einem Jahr auch noch als Spieler im Kraiger Kader. "Ich habe zwar noch keine Erfahrung, weiß aber wie die Mannschaft tickt", erzählt der 28-jährige vor seinem ersten Pflichtspiel als Kraiger Trainer.

Am Samstag trifft man im Viertelfinale des KFV-Cups auf Radenthein. "Wir wollen definitiv aufsteigen und im Cup so weit wie möglich kommen. Das wird allerdings nicht einfach: Radenthein ist eine Top-Mannschaft, die in der Unterliga West um den Titel mitspielt. Wir werden aber voll auf Sieg spielen", gibt Groinig die Marschroute vor.

Derby als erstes Ligaspiel

Eine Woche später startet man mit dem Derby gegen den SV Eberstein in die Liga. "Eberstein ist eine junge, kompakte Mannschaft, die sich in den letzten Jahren sehr verbessert hat. Es wird sicher nicht einfach, ich habe aber Vertrauen in die Mannschaft und auch in unsere Heimstärke", blickt Groinig voraus.

Saisonziel in der Liga gibt es kein konkretes, Groinig ist allerdings als langfristige Trainerlösung in Kraig gedacht. "Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen so viele Punkte wie möglich machen. Ein konkretes Ziel in der Tabelle haben wir uns nicht gesetzt", meint der Neo-Coach, der parallel auch mit der Trainerausbildung begonnen hat.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.