Den "Hitsche" gibt's nun auch in Althofen

Engagierte Wirtsleute: Marion und Stefan Prasser im Sportcafé Hitsche
6Bilder
  • Engagierte Wirtsleute: Marion und Stefan Prasser im Sportcafé Hitsche
  • hochgeladen von Bettina Knafl

KAPPEL, ALTHOFEN. Der Kappler Gastronom führt seit Anfang Jänner das Sportcafé am Fußballplatz in Althofen. Teilweise renoviert, ist das "Sportcafe Hitsche" nicht nur bei Fußballer und deren Fans beliebt, Stefan Prasser will auch Treffpunkt der angrenzenden Siedlung sein. Ab Ende März öffnet er jeden Montag ab 14 Uhr das Sportcafé für die Pensionisten. "Ich belebe den Pensionistentag wieder. Es gibt Mehlspeisen, die Pensionisten können Karten spielen und sich unterhalten", lädt er ein.

"Hitsche" in Kappel

In Kappel betreibt Familie Prasser seit November 2001 den "Hitsche", ein gut bürgerliches Gasthaus. Der Tag beginnt für den Wirt früh. "Um 6.30 Uhr stehe ich auf. Nach der Tagesabrechnung beider Betriebe schließe ich das Gasthaus in Kappel auf", erzählt Prasser von seinem Tag. Wenn das Sportcafé um 16 Uhr öffnet, pendelt Prasser zwischen seinen beiden Betrieben.

Run auf Caterings

In der Küche steht der Chef persönlich. Sein Handwerk gelernt hat er im Braukeller Hirt. Bekannt und sehr geschätzt sind seine Leberknödelkochkurse, die er seit vier Jahren anbietet.
Vor allem die Caterings erfreuen sich immer mehr Beliebtheit. "Wir bieten vom gehobenen Buffett bis hin zum Backhendl-Catering alles an".
Dass er seinen Beruf liebt, ist klar erkennbar. "Ich mag es, mich mit den Gästen zu unterhalten, die Arbeit im Gastgewerbe und das Vorbereiten für die Caterings". Unterstützung erhält er dabei von Frau Marion. "Im Familienbetrieb arbeiten die Kinder und der Schwiegersohn auch mit, wenn Not am Mann ist. Dass macht mich schon stolz", sagt Prasser.

Das Sportcafé Hitsche hat bei Spielbetrieb täglich ab 16 Uhr geöffnet, ansonsten ist Dienstag Ruhetag.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.