10.08.2016, 06:30 Uhr

Tour durchs Metnitztal: Die Landwirtschaft im Fokus

Besuch im Metnitztal: Präsident Johann Mößler (2.v.li.) mit der Familie Pfeifenberger in Unteralpe (Foto: KK)

LK-Präsident Johann Mößler besuchte drei Höfe im Metnitztal.

METNITZTAL. In Grafendorf war Mößler beim Milchviehbetrieb von Herbert Gruber vor Ort. Gesprächsthema waren die Hagelschäden, welche die Getreide- und Maiskulturen des Landwirtes massiv geschädigt hatten. Danach ging es weiter auf den Betrieb der Familie Petautschnig, die auf rund 1.500 Meter Seehöhe einen Bergbauernbetrieb mit Mutterkuhhaltung bewirtschaftet. Der Betrieb der Familie Pfeifenberger in Unteralpe wird im Nebenerwerb geführt.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.