Obmannwechsel beim ATSV Stadl-Paura

Am Freitag, 11. April 2014 fand im Clubheim die Jahreshauptversammlung des ATSV Stadl-Paura statt. Gottfried Brunner eröffnete pünktlich um 20.00 Uhr die Versammlung, begrüßte die Anwesenden und dankte für ihr Kommen. In einer Gedenkminute nahm die Versammlung Abschied vom langjährigen Spieler und Vereinsmitglied Erich Hager. Er wird uns allen stets in guter Erinnerung bleiben.

Für die Neuwahl des Vorstandes wurde folgender Wahlvorschlag eingebracht:

Präsident: Johannes Stöttinger Obmann: Manfred Waldl
Obmann-Stv.: Markus Hörtenhuber Kassier: Michael Böhm
Kassier-Stv.: Rudolf Pürimayr Schriftführer: Markus Plach
Schriftführer-Stv.: Christof Kaiblinger Technik und Handwerk: Peter Walker
Rechnungsprüfer: Gottfried Brunner und Johann Stöttinger

Die Wahlen wurden von Frau Vizebürgermeister Eva Hofer, die als Vertreterin der Marktgemeinde an der Versammlung teilnahm, durchgeführt.

Schließlich wurde der eingebrachte Wahlvorschlag von den Anwesenden Mitgliedern einstimmig für gut geheißen.

Die Vizebürgermeisterin dankte im Namen der Marktgemeinde den bisherigen Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und wünschte dem neuen Vorstand alles Gute für die kommenden Aufgaben.

Der neue Obmann, Manfred Waldl, bedankte sich beim langjährigen Obmann, Max Wetschka, für die überragende Arbeit, die er für den Verein geleistet hat. Er hielt fest, dass es für ihn nicht leicht werden wird, in die Fußstapfen von Max zu treten und ersuchte den scheidenden Obmann, im Bedarfsfall auf seine Unterstützung zählen zu dürfen. Er wird sich jedoch bemühen, den Umstieg vom Spieler und Trainer in die für ihn neue Tätigkeit bestmöglich zu bewältigen. Schließlich sei er durch seinen Vater ja auch vorbelastet, da auch dieser Obmann beim Verein war. Er hat sich im Vorfeld bereits viele Gedanken gemacht und wird versuchen diese, in nächster Zukunft, umzusetzen. Als erste kleine Überraschung verkündete der neue Obmann, dass er einen neuen Spieler als Einstandsgeschenk mitgebracht hat. Er hielt dabei einen Spielerpass in der Hand und brachte den neugierig gewordenen Mitgliedern feierlich den Namen des Spielers zur Kenntnis. Es stellte sich jedoch heraus, dass der Spielerpass auf den sportl. Leiter Hans Stöttinger ausgestellt ist, der ja nun wirklich schon lange nicht mehr aktiver Spieler ist. Dieser kleine Scherz sorgte natürlich für große Heiterkeit bei allen Anwesenden. Zum Abschluss seiner Rede bedankte sich Manfred Waldl nochmals für die Wahl zum Obmann und für das in ihn gesetzte Vertrauen.

Die Kassenprüfer berichteten, dass der Kassenbericht von ihnen geprüft wurde. Die Aufzeichnungen sind lückenlos und in übersichtlicher Form vorhanden und es sei zu keinerlei Beanstandungen gekommen. Die anwesenden Mitglieder erteilen daraufhin den Kassieren die Entlastung.

Viele Mitglieder blieben nach Ende der Versammlung und so konnte noch herrlich über die schönste Nebensache der Welt und anderes gesprochen werden!

Wo: Maximilian-Pagl-Stadion, 4651 Stadl-Paura auf Karte anzeigen
Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.