Katze

Beiträge zum Thema Katze

Gewinnspiel: Mit einem Foto deines liebsten Haustieres kannst du auf MeinBezirk.at eine exklusive Tierparkführung gewinnen!  | Foto: pixabay.com
Aktion 5

Fotowettbewerb Steiermark
Zeig uns dein liebstes Haustier und gewinne!

Egal ob Hund, Katze, Hamster, Zierfisch oder exotische Echse: MeinBezirk.at ist im Herbst auf der Suche nach den Lieblingshaustieren der Steirerinnen und Steirer. Lade ein Foto deines liebsten Haustieres hoch und gewinne eine exklusive Führung für bis zu fünf Personen durch die Tierwelt Herberstein! STEIERMARK. Schon seit Jahren führen Katzen und Hunde die Liste der Lieblingshaustiere der Steirerinnen und Steirer an. Aber auch Hasen, Zierfische, Schildkröten und Vögel stehen bei den...

  • Steiermark
  • RegionalMedien Steiermark
Polizisten fanden am Samstag in einer Wohnung in Bruck an der Mur drei Tiere in schlechtem Zustand vor. | Foto: BMI/Egon WEISSHEIMER
2

Verwahrloster Zustand
Drei Tiere aus vermüllter Wohnung geholt

Zwei Hunde und eine Katze mussten am Samstag aus einer Wohnung in Bruck an der Mur von einem Mann abgenommen werden. Die Tiere lebten zwischen Müllbergen und ihren eigenen Exkreten. BRUCK AN DER MUR. Beamte Polizeiinspektion Bruck an der Mur suchten die Wohnung des Mannes aufgrund einer anderen Angelegenheit auf. Als die 19-jährige Freundin des Wohnungsbesitzers die Tür öffnete, schlug den Polizisten ein säuerlicher Geruch entgegen, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Lisa Jeuschnigger
Passt jedes Jahr zusammen: 1. April 🤝 Facepalm | Foto: Alex Proimos

Quiz zum 1. April
Aprilscherz oder echt? 12 (un)glaubliche Geschichten

Du glaubst, du hast auch am 1. April den Durchblick und erkennst jeden Schmäh sofort? Dann überprüfe deinen Scharfsinn mit eingebautem Fake-Detektor in unserem Aprilscherz-Quiz. Heute schon reingelegt worden? Keine Sorge, hier passiert dir nichts – außer vielleicht peinliche Antworten ... Wir wollen gar nicht erst versuchen, dich mit einem Aprilscherz hinters (vergebliche) Licht zu führen. Vielleicht lassen wir dich ja ungläubig zurück, wenn du nicht glauben kannst, dass diese Geschichten...

  • Steiermark
  • Simon Michl
Foto: © epubli

BUCH TIPP: Sandra Wartusch – "Unsere einzigartige Beziehung zu Katzen"
Harmonie zwischen Mensch und Tier

"Unsere einzigartige Beziehung zu Katzen" ist ein umfassender Katzenratgeber und ein Plädoyer für ein Tier, das Menschen seit jeher fasziniert. Mit viel Sachkenntnis und jahrelanger Erfahrung im Hintergrund gibt die Tiroler Autorin Sandra Wartusch nützliche Tipps für ein harmonisches Zusammenleben und hilft, Missverständnisse zwischen Mensch und Tier auszuräumen. Ein kleiner, praktischer Begleiter für jeden, der seine Katze besser verstehen will. Verlag epubli, 104 S., 12,99 €

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Hund Sammy: Der kleine Mischlingsrüde Sammy ist erst 10 Monate alt und mit Kindern aufgewachsen. Er musste ins Tierheim, da noch ein Baby erwartet wurde und dann keine Zeit mehr für Sammy da ist. Er ist anfangs eher schüchtern, taut dann aber gleich auf. Er wünscht sich ein liebevolles, ruhiges Zuhause.
9 12

Tierecke: Diese süßen Vierbeiner suchen ein neues Zuhause

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie um mehr über die Schützlinge zu erfahren  Bei Interesse bitte kontaktieren Sie:Landestierschutzverein f. Steiermark Grabenstraße 113 8010 Graz Tel.: 0316/68 42 12 email: tierheimgraz@aon.at www.landestierschutzverein.at Öffnungszeiten: Mo-Sa 9-11 und 14-17 Uhr, So und Feiertag geschlossen

  • Steiermark
  • Kerstin Kögler
Katzenallergien sind eigentlich ein Verbrechen an die Menschheit. | Foto: tashka2000 / Fotolia
1 5

Haustier trotz Allergie?

Auf Haustiere allergisch zu sein, ist eines der größten Dilemmata unserer Zeit. Muss man wirklich auf die kuschligen Mitbewohner verzichten? Kaum ein Freund ist ein so treuer Begleiter wie unser Haustier. Viele bezeichnen sich stolz als Hundemensch, andere bevorzugen Katzen oder kleinere Weggefährten. Manchmal aber stellt sich der Liebe zwischen Mensch und Tier die Gesundheit in den Weg. Wenn in Anwesenheit eines kuschligen Vierbeiners regelmäßig die Nase rinnt, man viel hustet oder gar in...

  • Michael Leitner
Für Kinder ist der Hund oft interessanter als die Geschwister. | Foto: Robert Kneschke - Fotolia.com
2

Kinder mögen Tiere mehr als die Geschwister

Wenig überraschend ist das zwischenmenschliche Konfliktpotenzial größer. Gerade Eltern ist die Geschwisterliebe ihrer Kleinen ja immer besonders wichtig. Insofern liefert eine neue Studie relativ schlechte Neuigkeiten. Demzufolge haben Kinder zu ihrem Haustier ein wesentlich besseres Verhältnis als zur Schwester oder zum Bruder. Größter Unterschied ist das fehlende Konfliktpotenzial, mit dem Hund streitet es sich schließlich relativ schlecht. Dementsprechend ist das Ergebnis wohl keine große...

  • Michael Leitner
Wo sie nur bleibt??
12 21 2

Wo bleibt sie denn nur???

... Meine Gesellschaftsdame!! Angesagt war ein gemütliches Sit-in im Schatten beim Kartenspiel... sie allerdings ist noch nicht da... Tja, nichts als warten kann man im Leben... Wo: Garten, 8152 Stallhofen auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Karin Polanz
Gestatten, Madame Cleo mein Name...
13 19 11

Darf ich vorstellen?

... Eure Exzellenz, Madame Cleo... Ich weiß nicht, warum meine Dienerschaft ständig Clarence zu mir sagt!!! Ich hab doch absolut nix mit diesem schielenden Löwen gemeinsam!! Ok, vielleicht die Mähne, mein wunderschönes dichtes langes Fell, aber soooonst??? Ein bissl knauserig sans auch mit den Leckerlis, meine Diener! Was weiß ich, warum! Bis jetzt maximal zweimal pro Tag gibts was zum Knabbern... Und den Ball hab ich auch erst bekommen, nachdem ich eine Papierkugel in alle Einzelteile zerlegt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Karin Polanz
Ein geimpfter und entwurmter Hund darf bei seinen Besitzern ohne Bedenken im Bett schlafen. | Foto: chalabala - Fotolia.com
14 11

Darf das Haustier mit ins Bett?

Wenn es zu Ihrem Alltag gehört, dass Minki und Bello Polster und Decke mit Ihnen teilen, können Sie das beibehalten - solange es mit hygienischen Dingen zugeht. Haustiere können Krankheiten, sogenannte Zoonosen übertragen. Katzen z.B. Toxoplasmose, die insbesondere für Schwangere gefährlich ist: die Erkrankung kann schwere Schäden am Fötus verursachen. Auch Salmonellen und Tollwut gehen in vielen Fällen von Hund und Katze auf den Menschen über. Parasiten wie Flöhe fungieren als Zwischenwirte...

  • Julia Wild
1

Katze Alice wird in Krieglach vermisst

Die sehr zutrauliche grau-braun getigerte Katze Alice wird vermisst. Sie ist am 25. Mai in Mürzhofen in einen Lieferwagen eingestiegen. In Krieglach, in der Rittisstraße ist Alice dann wieder ausgestiegen und wird seither vermisst. Die Katze gehört einem 4jährigen Mädchen. Kontakt: Eva, 0664/4711127, danke.

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Petra Soir
"Also der Obstsalat in der blauen Schale is sicha scho von vurgestern, mir schmeckt der nimma! I such ma was Frisches!!!"
15 13 8

WEHE, WENN SIE LOSGELASSEN!!!

Es war einmal... eine kleine Hühnertruppe, die aufgrund des derzeit überall im Übermaß vorzufindenden Futters noch einen speziellen "KICK" suchte. "Was haben wir noch ned probiert? – Hmmm... Der Salat schießt schon und schmeckt bitter, Erdäpflkraut mögn wir ned, Löwenzahn is scho vorbei... Ach ja, die Erdbeeren sind gerade reif geworden! Ha! I hol ma was Frisches!! Rüber zum Erdbeerbeet!" Doch hier tun sich plötzlich zwei Hindernisse auf: erstens ein von mir angebrachtes Erdbeernetz und...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Schwarzer Kater in gelber Kiste auf schwarzer Kiste...
10 5 2

Was macht der Kater in der Kiste?

Manchmal sagt man ja, dass ein Auto eine Kiste ist. In diesem Fall ist somit auf der Kiste eine Kiste. Und in der Kiste wiederum ist - ein Kater! Nur - was macht der Kater in der Kiste auf der Kiste????? Wo: Su00f6dingberg, 8151 Attendorf auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Alles rot bei der ÖBB
10 13 9

Ankunft in Graz Hauptbahnhof um 10.33h...

... so sollte es sein. Die ÖBB hatten a bisserl Verspätung, darum nützte ich das Warten auf den Zug, mit dem Erika in der steirischen Landeshauptstadt ankommen sollte, für ein paar Außenaufnahmen auf dem Grazer Hauptbahnhof, die vielleicht für Eisenbahnfreunde interessant sein können. Leider ist dort zurzeit immer noch große Baustelle, aber ein wenig lassen sich die futuristischen Bauteile schon erkennen, unter welchen in Kürze die Reisenden stehen und auf ihre Züge warten werden. Nach der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Die ersten Sonnenstrahlen streicheln den alten Apfelbaum...
11 18

Wehe, wenn sie losgelassen...

... könnte man meinen. Dabei sind unsere Hühner nichts anderes gewohnt als ihren täglichen frühmorgendlichen Erkundungsgang um den Hof... Da wird gegackert, die Wiese beackert, gekräht und geschaut, wo man sich heut hinhaut... Ob die Katz was übrig ließ? Ihr Milch schmeckt ned mies! San Würmer zum Findn, wir tun uns ned schindn, gibts draußn nix mehr, kommt Karin dann her, mit an Papperl, einem woarmen, weil wir ihr erboarmen. Drum legen wir fast jeden Tag noch ein Ei die Katze schaut zua, is...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Er weiß, wie man das Leben genießen kann...
4 2

Gemütliche Stunden

Bei diesigem Wetter lässt sich der Kater kaum dazu bewegen, draußen herumzustrolchen... Trotz dickem Winterpelz zieht er es vor, sich drinnen im Warmen gemütlich auf dem Sofa auszustrecken... Wo: Neupauerweg 2, 8052 Graz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
Irgendwie komm ich mit der Zunge nicht dorthin, wo das kühle Nass herunterrinnt...
3 5

Der Kater und das Wasser

Wenn mein Kater Durst hat, dann bewirkt das mitunter seltsame Verrenkungen, um an das kostbare Nass zu gelangen. Denn er trinkt nicht einfach aus einer Schale, nein, er bevorzugt fließendes kühles Leitungswasser, mit dem er gleichzeitig sein Fell benetzen kann... Der konsternierte Blick, mit dem er mir mitteilt, dass es mit dem Trinken aus der Wasserleitung doch nicht ganz so geklappt hat, wie er es vor hatte, spricht allerdings Bände... Wo: Neupauerweg 2, 8052 Graz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.