Klausgraben

Beiträge zum Thema Klausgraben

10 10 27

Naturjuwel Weichselboden

Weichselboden ist eine idyllische Ortschaft bei Mariazell, umringt von Bergen und saftigen Almwiesen.  Als Startpunkt für eine landschaftlich wunderschöne Wanderung durch das Naturjuwel Klausgraben entlang der Salza oder auf umliegende Almen, bis zum Hochschwab sehr beliebt. 1773 errichtete man hier die erste Schule in der Gemeinde Gußwerk, welche 1980 geschlossen wurde. Schon früher hatten die Menschen die hier lebten jährlich mit den Gewalten der Natur zu kämpfen und viele sind abgewandert. ...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Christa Posch
16 24 48

Den Winter zruckloss´n.....

Wia ma des mocht ? Nau afoch !.... ma geht net in die Berg sondern maschiert in den Graben.... grins Wo ma des am besten mocha kaun ? Nau - in Greith und maschiert den Klausgraben entlang noch Weichselboden. San hin und her fost 16 km.... Und ma bringt doch a um die 600 Hm zaum. Hin und her deshalb, weil wenn ma wieda zruck mog noch Greith... do is die Strasse net zu empfehlen. Des wird mühsam und fad. Deshalb geht ma am besten den gleichen Weg wieda zruck. Guat beschriem is er der Wanderweg......

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Erika Bauer
Der Fotografin über die Schulter geschaut mit meinem Handy und gspechtlt, was sie ins Visier nimmt... *gg*
13

Foto-Foto

Wo: Klausgraben, 8632 Weichselboden auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz
3 1 42

Zackig/Schneidig in die Höll.....

Schneidig is in die Höll gegangen. Warum des so wohr ? Na - i bin dringends , gebraucht worden. lächel Von Greith is los gegangen.... Karin is sogar zeitig raus aus den Federn. ....Ene und durch - durch den Klausgraben.... Herrlich wars da drinnen... Etwas kühl und nix los .... War auch noch zeitig in der Früh. In Weichselboden is aussi gangen.. und einbong san ma in die Höll... Ehrlich? Do is uns haß worden. Dadurch i a wengal in Zeitnot war... haben wir den Schritt a wengal beschleunigt. Und...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Erika Bauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.