Arbeitsunfall

Beiträge zum Thema Arbeitsunfall

Am Dienstag wurde ein 39-Jähriger nach einem Arbeitsunfall am Friedhof ins UKH Graz eingeliefert. | Foto: Pixabay
2

Arbeitsunfall
Ein 39-jähriger Mann wurde von einem Rasenmäher überrollt

In St. Peter am Sulmtal wurde am Dienstagnachmittag ein 39-Jähriger beim Arbeiten auf dem Friedhof unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.  DEUTSCHLANDSBERG. Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Voitsberg war am Dienstag gegen 14.45 Uhr mit Böschungsmäharbeiten im Bereich des Friedhofes in St. Peter am Sulmtal beschäftigt. Dabei fuhr er mit einem sogenannten Steilhangmäher auf einer Böschung. Während der Bergfahrt rutschte der Mäher rechts weg und überschlug sich. Dabei wurde...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Julia Gerold
Der Rettungshubschrauber Christophorus 12 brachte den schwerverletzten Arbeiter in das UKH Graz. | Foto: Hans-Peter Polzer
2

Koralmtunnel-Baustelle
28-jähriger Arbeiter wurde schwer verletzt

Am gestrigen Mittwoch, 17. August, wurde ein 28-jähriger Mann aus Polen bei Arbeiten auf der Koralmtunnel-Baustelle schwer verletzt, da er von mehreren herunterfallenden Schaltafeln getroffen wurde. Der Verletzte wurde mit den Rettungshubschrauber ins UKH Graz gebracht. FRAUENTAL AN DER LASSNITZ. Gegen 12.45 Uhr baute der 28-jährige Arbeiter aus Polen bei der Koralmtunnel-Baustelle Schalungen nach Betonarbeiten ab. Laut Polizeimeldung stand der Mann hierfür auf einem Eisenbahnwaggon und löste...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Vanessa Gruber
Ein 41-jähriger Kroate wurde im Rettungswagen mit schweren Verletzungen zur Augenklinik des LKH Graz gefahren. | Foto: ORK

Arbeitsunfall
41-jähriger Kroate stach sich mit Messer selbst ins Auge

Bei einem Arbeitsunfall Montagmittag, 4. Juli zog sich ein 41-Jähriger eine schwere Augenverletzung zu. FRAUENTAL. Ein 41-jähriger, im Bezirk Deutschlandsberg lebender Kroate war kurz nach Mittag, so gegen 12.20 Uhr, in einem Fleischverarbeitungsbetrieb damit beschäftigt, eine Schweinehüfte auszulösen. Dabei hantierte der Mann mit einem scharfen Messer und dürfte mit der Klinge an einem Knochen abgeglitten sein und sich selbst ins linke Auge gestochen haben. In die Augenklinik eingeliefertDer...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Heimo Potzinger
In einem Baumarkt in Groß St. Florian hat sich Donnerstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 41-jähriger Angestellter stürzte mit einer Transportgitterbox von einem Gabelstapler. (Symbolbild) | Foto: Tigerpak/pixabay
2

Groß St. Florian
Baumarkt-Angesteller von Gabelstapler gestürzt

Ein 41-jähriger Angestellter eines Baumarktes ist Donnerstagnachmittag in Groß St. Florian  von einer Transportgitterbox, die an einem Gabelstapler angebracht war, rund drei Meter in die Tiefe gestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.  GROß ST. FLORIAN/DEUTSCHLANDSBERG. Der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte gegen 15.45 Uhr Messungen für ein Fenster und ein Tor bei einer Firma vornehmen und ließ sich in einer Transportgitterbox mittels Gabelstapler in die Höhe bringen, teilte die...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Lisa Jeuschnigger
In Wies kam es am Freitag zu einem Arbeitsunfall, der im UKH Graz endete.
2

Mann bei Arbeitsunfall in Wies verletzt

Am Freitagvormittag kam es in Wies zu einem Arbeitsunfall. Ein 47-Jähriger wurde dabei verletzt. WIES. Am Freitag kurz vor Mittag entleerte der 47-jährige Slowene in Wies gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen einen Absetzcontainer. Dafür muss dieser Container zunächst beim Heck des Müllabfuhrwagens eingehängt und dann mittels Gurtseilsystems hochgezogen werden. Als der Container hochgezogen war, dürfte dieser vermutlich aufgrund eines technischen Gebrechens aus der Verankerung gesprungen und zu...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 ins LKH Graz geflogen. | Foto: Symbolfoto: FF Mooskirchen

Wettmannstätten
Landwirt wurde bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Ein 53-jähriger Landwirt wurde am Montagvormittag zwischen einer Seilwinde und einem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt.  WETTMANNSTÄTTEN. Als der Landwirt am Vormittag des 29. November in der Garage seines landwirtschaftlichen Anwesens die Seilwinde an seinem Traktor montieren wollte, kippte diese plötzlich gegen den Heckbereich des noch nicht in Betrieb genommenen Traktors. Der Landwirt wurde dabei eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Der durch die Mutter des Landwirts...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Martina Schweiggl
Bei Heuarbeiten auf einer steilen Wiese kippte der Traktor um. (Symbolfoto)

Arbeitsunfall
Traktor in Eibiswald umgekippt

EIBISWALD. Zum Glück ist da nicht mehr passiert: Ein 46-jähriger verletzte sich am Pfingstmontag bei Heuarbeiten mit seinem Traktor schwer. Er war am Vormittag auf einer steilen Wiese in Soboth unterwegs und wollte den Traktor wenden, der dabei umkippte und sich mehrmals überschlug. Der Landwirt konnte sich erst noch in der Fahrerkabine halten, wurde dann aber hinausgeschleudert und dabei verletzt. Der Traktor kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Tochter und Cousine verständigten sofort...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Das Rote Kreuz brachte den verletzten Mann ins LKH Deutschlandsberg. | Foto: ÖRK/Alexander Seger

Schwerer Arbeitsunfall in Frauental

FRAUENTAL. Gestern, Montag, ereignete sich in Frauental ein schwerer Arbeitsunfall: Ein 53-Jähriger war mit Maurerarbeiten im Eingangsbereich seines Hauses beschäftigt. Als er einen Türsturz montieren wollte, rutschte er gegen 13 Uhr ohne Fremdeinwirkung auf dem Gerüst aus und stürzte einen Meter in die Tiefe. Dabei fiel der Mann auf einen Schalungsträger und erlitt schwere Verletzungen. Vom Roten Kreuz wurde der 53-Jährige ins LKH Deutschlandsberg eingeliefert.

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
V.l.n.r.: Dr. Helmut Köberl, Generaldirektor AUVA; Alois Stöger, Sozialminister; Eva Schrott, leitende Angestellte Bäckerei Josef Schrott; Mario Wintschnig, Head of Health & Age Zumtobel Group AG | Foto: Gregor Nesvadba
1

Gesunde Arbeitsbedingungen für alle

Europas Betriebe darüber zu informieren, wie Arbeitsplätze bis zur Pension altersgerecht gestaltet werden können, war das Ziel der Kampagne „Gesunde Arbeitsplätze – für jedes Alter“ der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA). Sozialminister und Kampagnen-Schirmherr Alois Stöger zog bei der abschließenden Veranstaltung am 8. November in Wien ein Resümee über die zweijährige Kampagne. „Wir haben das klare Ziel, dass alle Menschen so lange wie möglich...

  • Elisabeth Schön

Arbeitsunfall in St. Peter im Sulmtal

Ein 32-Jähriger wurde Montagnachmittag, 5. September 2016, bei einem Arbeitsunfall schwer verletzt. Der 32-jährige Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg war gegen 14:45 Uhr gemeinsam mit einem Kollegen auf einem Flachdach in einer Höhe von vier Metern mit Abdichtungsarbeiten an Hallenfenstern beschäftigt. Aus unbekannten Gründen dürfte er das Gleichgewicht verloren haben und auf den asphaltierten Vorplatz gestürzt sein. Der Arbeiter erlitt durch den Sturz Kopfverletzungen unbestimmten Grades und...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Eva Heinrich-Sinemus

Wieder Arbeitsunfall im Bezirk Deutschlandsberg

21-Jähriger von Förderband am Kopf verletzt KERSCHBAUM. – Schon wieder hat sich im Bezirk Deutschlandsberg ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 21-Jähriger wurde am Mittwochabend in Kerschbaum (St. Peter i.S.) beim Verschieben eines Förderbandes am Kopf schwer verletzt. Erst Anfang dieser Woche war es auf einer Baustelle in Eibiswald zu einem schweren Unfall gekommen – mehr dazu in Bauarbeiter von Straßenwalze überrollt. Band machte sich selbstständig Der 21-Jährige wollte gegen 17 Uhr am...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Caroline Mempör

Bauarbeiter von Straßenwalze überrollt

In St. Lorenzen ob Eibiswald hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 31-jähriger Bauarbeiter wurde am Dienstag von einer Straßenwalze überrollt und dabei verletzt. Der Bauarbeiter war am Nachmittag gegen 16:15 Uhr damit beschäftigt, den frisch verlegten Asphalt auf der Gemeindestraße zu walzen. Beim Rückwärtsfahren stolperte der Mann jedoch und stürzte hinter die Straßenwalze. Den Rückwärtsgang hatte er zuvor nicht mehr wegschalten können - die 900 Kilo schwere Walze rollte über sein...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Caroline Mempör

Mann trennte sich mit Schussapparat zwei Finger ab

Am 18.10.2010 gegen 13:50 Uhr wurde das Rote Kreuz zu einem chirurgischen Notfall in Tobis (Gde. Preding) gerufen. Ein 87jähriger hatte sich beim Handieren mit einem Schussapparat für Wühlmäuse zwei Finger abgetrennt. Ein Rot-Kreuz-Sanitäterteam sowie der Notarzt aus Deutschlandsberg versorgten die Verletzungen und brachten den Mann zur weiteren Behandlung ins UKH Graz. Eingesetzte Kräfte: Rotes Kreuz mit einem Rettungswagen und Notarztfahrzeug Wo: Preding, 8504 Preding auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Rotes Kreuz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.