Diamantene Hochzeit

Beiträge zum Thema Diamantene Hochzeit

11

Diamantene Hochzeit im Gasthaus Klug

Das Gastwirtepaar Susanne und Anton Klug , das seit dem Jahre 1968 das Gasthaus – vormals Kormann- in St. Stefan führt, konnte das Fest der Diamantenen Hochzeit feiern. Bereits die Goldene Hochzeit vor 10 Jahren konnte – nach einer Jubiläumsmesse - gebührend gefeiert werden. So konnte -wie damals - auch diesmal Dechant und Pfarrer KonsRat Friedrich Trstenjak das Ehepaar, das am 4. April 1956 in Bad Gams geheiratet hatte, am Samstag, 2. April in der Pfarrkirche St. Stefan willkommen heißen und...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alois Rumpf
1 20

Diamantene Hochzeit im Weinhaus "Trapl"

60 Jahre Ehe zwischen Eduard und Klara Oswald vlg. Trapl Exakt nach genau 60 Jahren - am 11. Februar- konnten Klara (82) und Weinbauer Eduard Oswald sen. (88) aus Lestein das Fest der Diamantenen Hochzeit zunächst mit einem Gottesdienst und danach mit einer Hochzeitstafel auf der BioAlm GH Wassermann in Sommereben feiern. Der gebürtige St. Stefaner und Pfarrer von Piber Mag. Hans Fuchs zelebrierte mit vielen persönlichen Gedankengängen die Gnadenmesse mit musikalischer Begleitung durch die...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alois Rumpf
Diamantenes Jubelpaar Maria und Alois Groß
2

Diamant steht für Bestand

(jf). 60 Jahre zusammen leben, gemeinsam durch Höhen und Tiefen gehen – das zeugt schon von gewachsener Liebe, besonderem Respekt und Verständnis füreinander. Ein Grund mehr, dieses Ereignis würdig zu zelebrieren. Da das Alter, in dem Paare sich entschließen zu heiraten, in den letzten Jahrzehnten immer weiter angestiegen ist, wird nicht mehr vielen Ehegatten die Gnade zuteil, die Diamantene Hochzeit zu erleben. In Wielfresen feierte kürzlich das Ehepaar Maria und Alois Groß vlg. Grabenkiegerl...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Josef Fürbass
Michael & Angela Kuperion, Karl Bohnstingl (v.l.)

Angela und Michael Kuperion als diamantenes Hochzeitspaar

Gratulation durch Georgsberg-Bürgermeister Karl Bohnstingl. Der Diamant ist ein überaus wertvoller und rarer Edelstein. Entsprechend wertvoll und rar ist wohl auch das Fest der diamantenen Hochzeit, die das Ehepaar Angela (80) und Michael Kuperion (85) aus Schlieb am 20. April feiern konnte. „Beim Kirchgang habe ich ihn zum ersten Mal wahrgenommen“, erinnert sich Angela Kuperion noch gut an die Anfänge der Beziehung. Schön langsam wurden die Blicke intensiver, bis der Auserwählte schließlich...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Das Ehepaar Kniely feierte die Diamantene Hochzeit

Diamantene Hochzeit

Am 22. November feierte das Ehepaar Sofie u. Emmerich Kniely von der NES in Deutschlandsberg das Fest der Diamantenen Hochzeit. Gefeiert wurde der Anlass im Kreise der Familie. Seit 60 Jahren verheiratet zu sein bedeutet schon etwas besonderes, denn in dieser Zeit wurden gemeinsam gute und schlechte Zeiten erlebt. Nach einer schweren Krankheit geht es Emmerich Kniely nun wieder gut. Das humorvolle Ehepaar hat bei unzähligen Veranstaltungen und Vereinen, wie zuletzt beim Trachtenverein Frauental...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Josef Strohmeier

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.