Freizeitgestaltung

Beiträge zum Thema Freizeitgestaltung

Anzeige
1 6

"Die Hütte" Seminar - Interview
Petra Regl erzählt über das Seminar „Die Hütte – ein Wochenende mit Gott“

F: Was ist das Besondere an dem Seminar „Die Hütte“? Das Besondere daran ist auf jeden Fall die Tiefe dieses Seminars. Durch verschiedene Szenen des Films inspiriert, haben wir Impulsreferate dazu ausgearbeitet. Wer den Film kennt, weiß, wie tief die Inhalte das Herz berühren. Das absolute Highlight ist aber auch das Ambiente. Die Austriahütte, dort wo das Seminar stattfindet, ist eine alte und sehr liebenswert hergerichtete Alpenvereinshütte am Fuße des Dachsteins. Allein dieser Ort zeigt dir,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • TEAM.F Österreich e.V.
3 3 6

Das Wetter hat nicht mitgespielt
Gschwendtberg

Wollte auf den Gschwendtberg. Doch das Wetter hat mir einen Streich gespielt. Werde es wieder probieren. Bin noch bis 31.5. in Reha. Die Kamera ist fast immer dabei. Ein paar Bilder waren möglich. LG Karl Zettelbauer

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Karl Zettelbauer
Angela Fürstaller präsentiert mit www.freizeit-schmankerl.at die besten Tipps für das Freizeitvergnügen in der Stadt Graz. | Foto: Foto Jörgler

Schmankerl für Graz-Liebhaber

Angela Fürstaller präsentiert auf ihrer Website Freizeit-Geheimtipps für die Landeshauptstadt. WOCHE: Sie haben die Seite "Freizeit-Schmankerl Graz" im Juni 2018 ins Leben gerufen. Wie kam es dazu? Angela Fürstaller: Ich habe meiner Schwester bei einem Polter-Abend organisieren geholfen. Dabei sind wir draufgekommen, dass man im Internet nichts gesammelt findet, was man in Graz unternehmen kann. Ich weiß ja, dass es viele Möglichkeiten in Graz gibt, und habe mir gedacht, da gehört eine Seite...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Alois Lipp

Austrian Fishing Show 2016 - Eine Messe voller Aktionen!

Die Austrian Fishing Show ist viel mehr als eine gewöhnliche „Anglermesse“ – die Austrian Fishing Show zeigt das "Best of" der nationalen und internationalen Aussteller für Karpfen, Waller-, moderne Raubfischangelei und vieles mehr Copacabana - Kalsdorf bei Graz Samstag 19. März 2016 Sonntag 20. März 2016 Austrian Fishing Show 2016 - Eine Messe voller Aktionen! Details unter: http://www.austrian-fishing-show.at/ Wann: 19.03.2016 ganztags Wo: Copacabana, Feldkirchen bei Graz auf Karte...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Michaela Fischer

SENIORENBUND OG Stattegg

Am 2. März organisierten wir für unsere Senioren einen Vortrag vom Reisebüro Gruber„Lust auf neue Ziele“.Herr Lendl stellte uns Reisen in die Cinque Terre (Italien) und ans goldene Horn in Kroatien vor. Als besonderes Angebot für Senioren offerierte er uns einen „Herbstausklang unter dalmatinischer Sonne“ mit Monika Martin.Anfragen beim Obmann des Obmanns des Seniorenbundes Stattegg unter Telefon +43 (0)6641136723 Aus dem Vortrag wurde eine Frage gestellt. Die schnellste Antwort kam von einer...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Gerhard Mayerhofer
2

Kindernachmittag: "Im Opas Werkstatt"

Im Österreichischen Freilichtmuseum findet man zahlreiche Häuser, die ausschließlich aus Holz gebaut wurden. Auch Alltagsgegenstände wie Wäscheklupen, sowie Werkzeuge wie Hoanzlbank wurden von unseren Vorfahren in der eigenen Werkstatt mit einer gewissen Geschicklichkeit gefertigt! Bei diesem Kindernachmittag erforschen die Kinder Handwerke und Werkzeuge rund um die Holzverarbeitung. Die Reise führt auch in Opa´s Werkstatt, in der Gegenstände auach aus anderen Materialien wie Leder, Metall...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Österreichisches Freilichtmuseum Stübing

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.