Pelargonien

Beiträge zum Thema Pelargonien

Gärtnerarbeit ist Handarbeit. Elisabeth Lienhart und Gärtnerlehrling Julia beim Sortieren der Premstätter Primeln.

Bunte Primeln in Premstätten

Die heimischen Gärtner und Floristen sind bereit für den Frühling. Wie in der Gärtnerei Lienhart in Premstätten haben Frühlingsblüher wie Primeln, Anemonen, Stiefmütterchen oder Ranunkeln steirische Wurzeln und wuchsen händisch umsorgt in der Region auf. Noch in der Kinderstube der heimischen Glashäuser warten Pelargonien und Petunien auf ihren großen Auftritt auf Balkon und Terrasse. Einkaufen daheim erspart den Blumen lange Transportwege und zeigt Wertschätzung für die Arbeit steirischer...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Der Erzherzog Johann Park in Fernitz-Mellach hält keinen Winterschlaf und lädt auch in der kalten Jahreszeit zu einem Spaziergang ein.
6

Der Grüne Daumen von Fernitz-Mellach

Spätestens im März erwacht bei Hobbygärtnern das Grüne Kribbeln. Auch wenn der Lenz noch unter der Schneelast ächzt, die Zeit ist reif für den Start in die Gartensaison. Aus einem Hobby wurde für Franz Fuchs ein Lebenswerk. Die blühende Pracht von Fernitz-Mellach trägt die Handschrift des gelernten Maurers, der zum Grünen Daumen der Gemeinde wurde. Schneeglöckchen, Winterlinge und Krokusse blühen im Erzherzog Johann Park bereits, Narzissen und Traubenhyazinthen stehen in den Startlöchern. Der...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.