Andreas Gruber

Beiträge zum Thema Andreas Gruber

Einen "Traumstart" durfte das Langlaufzentrum Hebalm heuer hinlegen. | Foto: Hebalm
Aktion 3

St. Hemma, Hoislifte und Hebalm
Gemischte Gefühle in der Wintersportsaison 2023/24

Die bisherige Zwischenbilanz der Wintersportgebiete im Bezirk Voitsberg ist eher Ansichtssache. Während teilweise rechtzeitig mit ausreichend Schnee in die Saison gestartet werden konnte, gab es mancherorts Ausfälle bei Skiliften oder bisher sogar überhaupt noch keinen Saisonstart. BEZIRK VOITSBERG. Schon am 3. Dezember ging es beim Langlaufzentrum Hebalm los, am 9. zogen die Hoislifte in Modriach nach und eine Woche vor Weihnachten dann auch die Skilifte am Gaberl und am Salzstiegl. In St....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Kriminell gut: Das Festival "Crime fine" von Robert Preis (l.) und Niki Schreinlechner geht in Graz über die Bühne. | Foto: Schreinlechner
4

Es wird kriminell
Die Grazer Murinsel wird zum Tatort ...

Seit heute läuft das siebente Krimifestival "Fine Crime", noch bis Samstag gibt sich die Elite der deutschsprachigen Krimiautoren in Graz und Graz-Umgebung ein Stelldichein. Wie ein Krimiautor braucht auch ein Festivalveranstalter ein gutes Timing: Genau dieses haben Robert Preis und Niki Schreinlechner mit dem Krimifestival "Fine Crime" bewiesen: Die heutige Eröffnung geht zwar noch virtuell über die Bühne, starten bereits ab morgen die Schaufensterlesungen – und am Mittwoch dürfen...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
Mörderisch unterhaltsam: Andreas Gruber schafft es bei seinen Lesungen, das Publikum bei Laune zu halten. "Spannung ist wichtig. Ich möchte ja auch selbst von meinen Büchern nicht gelangweilt sein." | Foto: geopho.com

Mord ist sein Hobby – Graz persönlich mit Andreas Gruber

Krimiautor Andreas Gruber erzählt, wie es ist, sich von Berufs wegen in die Köpfe von Killern zu versetzen. "Als Neunjähriger habe ich meinen ersten Roman verfasst. Ich nannte ihn ‚Moneten, Bier und heiße Bräute‘. Nach drei Seiten war er allerdings zu Ende, weil alle Hauptcharaktere tot waren", schmunzelt Andreas Gruber bei der Lesung aus seinem aktuellen Thriller "Todesmärchen" am Grazer Hauptplatz. Während der Autor in seinen Geschichten weiter gruselig morden lässt, umfassen seine Werke...

  • Stmk
  • Graz
  • Verena Schaupp
Angeklopft hat Andreas Gruber (M.) schon – klappt's am Samstag gegen Ried mit dem ersten Bundesligator? | Foto: GEPA
2

Sturm-Youngster Andreas Gruber: Slalom-Artist will jetzt die nächste Premiere

Der Mürztaler sorgte einst im Stangenwald für Furore. "Gruber oder Hirscher – wer holt sich hier in Vail die Goldene? Die letzten Tore jetzt für den jungen Mürztaler und – jawohl, Andreas Gruber ist neuer Slalomweltmeister!" So oder ähnlich hätte es sich im Februar 2015 anhören können. Sturms neuer Flügelflitzer aus Mürzsteg galt nämlich einst als eines der ganz großen rot-weiß-roten Skitalente, war sogar österreichischer Slalom-Schülermeister. "Aber mit zwölf Jahren hab ich mich entscheiden...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Bereit zum Abflug: Andreas Gruber ist mit vier Treffern bisher bester Torschütze der Sturm Amateure. | Foto: GEPA
2

Das Projekt ist noch nicht beendet

Für viele war er der wohl logische Kandidat für die Nachfolge von Sturm-Coach Darko Milanic. Doch Markus Schopp hat gleich abgewunken. "Ehrlich gesagt, hab ich da auch nicht lange überlegen müssen. Mein Projekt bei den Amateuren ist noch nicht abgeschlossen", sagt der ehemalige Teamspieler. Und dieses "Projekt" kann sich bislang mehr als sehen lassen. Etwas im Schatten der Öffentlichkeit macht Schopp gemeinsam mit seinem Team bei Sturms Youngsters einen Top-Job. Das spiegelt sich auch in der...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
SANDI LOVRIC,
Geburtsdatum: 28. 3. 1998, 
Größe: 1,80 Meter, 
Jungprofi-Vertrag bis: 30. 6. 2017, 
Position: defensives Mittelfeld | Foto: GEPA
3

Sturms Rasselbande bläst zum Angriff

Die Grazer gehen mit dem jüngsten Kader seit sechs Jahren in die Saison. Jubiläum für die Fußballakademie Steiermark: Vor genau einem Jahr stieg das Land als Partner der Sturm-Akademie ein. Und pünktlich zu diesem Geburtstag stellen sich auch die ersten Geschenke für die „Blackys“ in Form von Youngsters ein: Mit Sandi Lovric (16), Benjamin Rosenberger (18) und Andreas Gruber (19) findet sich in dieser Saison nämlich ein Akademie-Trio im Profikader der Schwarz-Weißen wieder. Zu dieser...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Sammer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.