Felix Koraimann

Beiträge zum Thema Felix Koraimann

Von Schladming bis in die Kabine der Sportstars: Hulapalu von Andreas Gabalier wird landauf, landab gespielt. | Foto: GEPA
1

Musik in der Umkleidekabine: Wo Hulapalu auf „Oh Jonny“ trifft

Ohne Musik geht im Sport nichts: Eine Lieder-Spurensuche in den Grazer Kabinen. „We Are The Champions, No Time For Losers“ hat der legendäre Freddie Mercury bereits im Jahr 1977 gesungen. Ohne wahrscheinlich zu ahnen, dass dieser Song seinen Siegeszug im Sport antreten würde und bei keiner Siegerehrung fehlen durfte. Heute kommen mitunter aber ganz andere Töne aus den Umkleidekabinen zum Vorschein. Die WOCHE hat sich bei Grazer Sportlern umgehört, zu welcher Musik im Jahr 2018 trainiert und...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Heimreise mit leeren Händen: keine Punkte für den UVC Holding Graz. | Foto: GEPA

UVC Graz: Schlappe in Amstetten

Gegen den direkten Konkurrenten um die Spitzenplätze der AVL gab es eine klare Niederlage. Für die Volleyballer des UVC Holding Graz gab es am Sonntag nichts zu holen. Das Team von Trainer Robert Koch kam gegen den VC Amstetten nie richtig ins Spiel und musste sich mit 3:0 geschlagen geben. „Heute war kein guter Tag für uns. Nach der Niederlage des 1. Satzes hatten wir Probleme, wieder richtig ins Spiel zu finden", so Kapitän Felix Koraimann. Bereits am Donnerstag (16.11.) ist der...

  • Stmk
  • Graz
  • Stefan Haller
Im Vorjahr hatten die UVC-Damen genug Grund zum Jubeln. Die Cup-Titelverteidigung ist für Eva Dumphart (2.v.l.) und Co. das große Ziel. | Foto: GEPA
2

Volleyball is back in town: Eine muss immer vorangehen

UVC-Urgestein Eva Dumphart freut sich auf ihre fünfte Kapitäns-Saison. Ein Lei Lei zum Auftakt: Für die Volleyballerinnen des UVC Graz ist mit der Cup-Partie am Sonntag in Villach (18 Uhr) gegen die ASKÖ-Mädels die spielfreie Zeit wieder vorbei. Viel hat sich im Sommer beim Pokal-Titelverteidiger nicht verändert, auch heuer will man die Liga ohne Legionärin rocken. "Wir sind eine eingeschweißte Truppe, viele sind schon lange dabei", sagt Kapitänin Eva Dumphart, die bereits in ihre fünfte Saison...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
In der Bluebox wurde am Samstag über die "Bronzene" gejubelt. | Foto: KK

Medaillenregen für UVC-Mannschaften

Keinen einzigen Fan hielt es am vergangenen Wochenende vor dem Schlusspfiff der Partie UVC Graz gegen die SG Waldviertel noch auf den Sitzen in der Bluebox, der Jubel über das entscheidende 3:1 kannte keine Grenzen. Die damit verbundene Bronzemedaille glänzt nach einer durchwachsenen Saison wie Gold. "Die Jungs haben im Playoff eine wahnsinnige Leistung abgerufen, ich bin sehr stolz", sagt ein überglücklicher Trainer Davor Cebron. Fast im Gleichschritt sicherten sich die Grazer Damen mit einem...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Mein Block, mein Block: Felix Koraimann und seine UVC-Kollegen haben die Viertelfinalserie gegen Amstetten gedreht. | Foto: GEPA

Der Volleyball-Paarlauf geht im Halbfinale weiter

Historisch: Sowohl das Herren- als auch das Damenteam des UVC steht im Liga-Halbfinale. Schreie der Erleichterung, nicht endender Jubel von den Tribünen und durchwegs lachende Gesichter: Dieser 4. März 2017 wird sich bei Spielern und Verantwortlichen des UVC Graz wohl auf ewig ins Gedächtnis einbrennen. Erstmals in der Vereinsgeschichte konnten Damen und Herren den Einzug ins Halbfinale der heimischen Volleyball-Bundesliga bejubeln. Niederlagen rütteln wach Noch stärker glänzt dieser Erfolg...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Wieder vereint in der Landeshauptstadt: Tobias, Lorenz und Felix Koraimann wollen mit dem UVC Erfolge feiern. | Foto: KK
3

Drei Brüder für ein Halleluja

Nach Jahren in der Ferne sind die Brüder Koraimann beim UVC wieder vereint. "Wir waren zwar in den letzten Jahren in allen Windrichtungen verstreut, telefonisch hatten wir aber immer Kontakt", sagt Felix Koraimann mit einem Schmunzeln. Bevor er in seine zweite Saison beim UVC Graz geht, konnte er im Sommer noch eine Familienzusammenführung bejubeln, wechselten doch seine beiden Brüder Lorenz und Tobias zurück an die Mur. Künftig wird also für dasselbe Team gepritscht und gebaggert, ganz so wie...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Nicht unterzukriegen: Peter Eglseer (l.) und Felix Koraimann rafften sich nach dem Quali-Aus in Novi Sad wieder auf. | Foto: CEV

Grazer Duo im Doppeleinsatz

Beachvolleyball-Team Eglseer/Koraimann wird in Lienz Fünfter. War Tage zuvor noch die Qualifikation für den Hauptbewerb des CEV-Masters im serbischen Novi Sad misslungen, ging es für das Grazer Beachvolleyball-Duo direkt weiter nach Lienz. Beim Turnier auf der Österreich-Tour, das Peter Eglseer und Felix Koraimann als Trainingsmöglichkeit sahen, belegten die beiden am vergangenen Wochenende Platz fünf. "Nach dem bitteren Ausscheiden in Novi Sad war das Turnier in Lienz eine gute Möglichkeit, um...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kessler
Daumen hoch: Die Grazer Beachvolleyballer Peter Eglseer (l.) und Felix Koraimann waren mit ihrer Leistung in der Schweiz zufrieden. | Foto: GEPA

Weltmeister waren zu stark

Beachvolleyball-Team Eglseer/Koraimann wurde 7. in Lausanne. Das Grazer Beachvolleyball-Duo Peter Eglseer/Felix Koraimann landete vergangenes Wochenende beim CEV-Satellite im schweizerischen Lausanne unter den Top-Ten! Nachdem die beiden sich im Österreicher-Duell gegen Schnetzer/Murauer knapp mit 3:2 durchsetzen konnten, setzte es für Eglseer und Koraimann im Spiel um den Viertelfinal-Einzug eine Niederlage. Gegen die U-23-Weltmeister aus Polen, Kosiak/Rudol, verloren die Grazer...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kessler
Erfolgreiches Trio: Die Beachvolleyballer Felix Koraimann (l.) und Peter Eglseer (r.) setzen auf mentale Hilfe von Coach Harald Pachner. | Foto: KK

Überzeugender Sieg auf österreichischem Sand

Sechs Spiele, sechs Mal ging das Grazer Beachvolleyball-Duo Felix Koraimann/Peter Eglseer als Gewinner vom Feld. Beim BCup vergangenes Wochenende in Seiersberg ließen die beiden ihren Kontrahenten keine Chance und gewannen das Turnier schlussendlich souverän – auch, wenn dafür mentale Hilfe vonnöten war. "Vor allem bei schweren Beinen ist ein frischer Kopf wichtig", verrät Mental-Coach Harald Pachner. Viel Zeit zum Erholen bleibt für Koraimann und Eglseer allerdings nicht. Nach zwei...

  • Stmk
  • Graz
  • Philipp Kessler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.