Lächeln

Beiträge zum Thema Lächeln

Medizinisches Wissen praxisnah präsentiert: Moderatorin Heike Schönbacher begrüßte diesmal Karl Glockner und Norbert Jakse von der Universitätsklinik für Zahnmedizizn.  | Foto: C. Pendl

Zahnmedizin
Lächelnd durchs Leben gehen

Die Vortragsreihe MeinMed der Regionalmedien Austria bietet fast wöchentlich medizinisches Fachwissen aus erster Hand. In Kooperation mit der Österreichischen Gesundheitskasse, dem Gesundheitsfonds Steiermark sowie Institutionen wie der MedUni Graz können sich Interessierte über die unterschiedlichsten Themen kostenlos informieren – beim MeinMed-Vortrag vergangene Woche etwa zu den Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten in der Zahngesundheit. GRAZ. "Lächelnd durchs Leben gehen" – unter diesem...

  • Stmk
  • Graz
  • Christian Pendl
Viele Menschen fürchten sich vor Zahnarztbesuchen. Für die Gesundheit ist der Gang zur Zahnärztin/zum Zahnarzt aber unerlässlich.  | Foto: Pixabay
Aktion 3

"I love my Dentist Day"
Warum du deinem Zahnarzt heute danken solltest

2. Juni 2022: Anlässlich des "I Love My Dentist Day" erinnern Zahnärztinnen und Zahnärzte an die Bedeutung gesunder Zähne - auch in der Steiermark. STEIERMARK. Hast du deinem Zahnarzt schon einmal gesagt, dass du froh bist, dass es ihn gibt? Weiß deine Zahnärztin, dass du dankbar für ihren Einsatz bist? - Falls nicht, wäre heute ein geeigneter Zeitpunkt dafür: Denn am 2. Juni 2022 begeht man weltweit den "I Love My Dentist Day".  "Ich liebe meinen Zahnarzt" als digitale Botschaft Auch die...

  • Steiermark
  • Martina Schweiggl
Warten auf das Christkind: Morgen werden dank der zahlreichen großzügigen WOCHE-Wichtel-Paten viele Kinderaugen leuchten. | Foto: Pixabay
2 3

Weihnachten 2020
WOCHE-Wichtelaktion sorgt für Gänsehaut

Viele Geschichten und Schicksale zeigen, wie wichtig die WOCHE-Wichtelaktion gerade im Jahr 2020 ist. Morgen kommt das Christkind: Die Weltgesundheitsorganisation hat in der vergangenen Woche extra eine Presseaussendung gemacht, in der mitgeteilt wurde, dass der Weihnachtsmann und natürlich auch das Christkind immun gegen das Coronavirus sind. Auch von den Reisebeschränkungen sind sie nicht betroffen und können Kinder auf der ganzen Welt beschenken. In Graz hat das Christkind bereits mit der...

  • Stmk
  • Graz
  • Martina Maros-Goller
Foto: bilderbox.com
1

Unsere Leser verraten: Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Eine besondere Begegnung, ein Naturerlebnis, ein einzigartiger Augenblick im Alltag: Oft sind es kleine Dinge, die uns unerwartet Freude bereiten. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Denn das Glück kann man nicht festhalten, aber man kann es mit anderen teilen. Vor etwa 14 Tagen sollte unser Krankenhelfer Dominik einen Brief, der an unseren Sohn Reinhard adressiert war, zur Post...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Diese Geburtstagstorte und ein Ständchen rührten  Christina Höber zu Tränen. | Foto: C. Höber
2

Was mich zum Lächeln bringt

Hier kommen die Glücksmomente unserer Leser. Eine besondere Begegnung, ein schönes Naturerlebnis, ein einzigartiger Augenblick im Alltag: Oft sind es die kleinen Dinge, die uns unerwartet große Freude bereiten. Hier sind die persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Denn das Glück kann man nicht festhalten, aber man kann es mit anderen teilen. Als "Leseoma" (Lesepatin) in einer dritten Klasse Volksschule darf ich viele Glücksmomente erleben. So etwa das Strahlen eines Buben, als...

  • Stmk
  • Graz
  • Verena Schaupp
Was macht Sie glücklich? | Foto: bilderbox.com
1

Die Glücksmomente der Grazer: "Was mich zum Lächeln bringt …"

Wir suchen die Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Schreiben Sie uns! Eine besondere Begegnung, ein schönes Naturerlebnis, ein einzigartiger Augenblick im Alltag: Oft sind es die kleinen Dinge, die uns unerwartet große Freude bereiten. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Denn das Glück kann man nicht festhalten, aber man kann es mit anderen teilen. Ein Lächeln bringt mich zum Lächeln! So beginnt ein Tag schon gut, wenn mir zum...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Ein Festmahl für Stubentiger:  WOCHE-Leserin Christina Höber freut sich über diesen Anblick. | Foto: Höber
1

Die Glücksmomente unserer Leser: "Was mich zum Lächeln bringt …"

Schrieben Sie uns, was sie glücklich macht. Eine schöne Begegnung mit wertvollen Menschen, ein besonderer Augenblick im Alltag: Oft sind es die kleinen Dinge, die uns unerwartet große Freude bereiten können und die uns von innen heraus strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir diese ganz persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Denn das Glück kann man nicht festhalten, aber man kann sie mit anderen teilen. Wenn ich die Familie meines Sohnes in Werndorf besuche, überkommt...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Foto: bilderbox.com
1

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Oft sind es kleine Dinge, die uns im Alltag große Freude bereiten und uns von innen heraus strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir die ganz persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Wenn man sich einen Augenblick Zeit nimmt und in die Gesichter der jungen Bettlerinnen schaut, die auf der Straße sitzen und auf gut gekleidete Menschen (vor allem auf deren Schuhe) blicken, dann kann man mehr sehen, als die Tatsache,...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Ein tierisch gutes Team: Eva Maria Rath und ihr  "Stadthund mit tipptopp Manieren". | Foto: Eva Maria Rath

WOCHE-Leser verraten: "Was mich zum Lächeln bringt …"

Wir suchen die Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Oft sind es kleine Dinge, die uns im Alltag große Freude bereiten und uns von innen heraus strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir die ganz persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Ich bin schon etwas älter, 68 Jahre, aber jetzt erfülle ich mir einen lang gehegten Traum und nehme das erste Mal in meinem Leben Klavierstunden. Ich bin nicht sicher, ob ich mich geschickt anstelle, aber es macht mir große Freude,...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Foto: Simone Trinkl
1 2

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Oft sind es kleine Dinge, die uns im Alltag große Freude bereiten und uns von innen heraus strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir die ganz persönlichen Glücksmomente unserer Leserinnen und Leser. Ich bin an Krebs erkrankt und musste sprechen und essen neu lernen. Dann kam mein größtes Glück: mein "Sonnenschein", meine Hündin Mia. Durch sie habe ich wieder sprechen gelernt, sie gibt mir Mut zum Weiterleben. Was gibt es...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Foto: bilderbox
2

Was mich zum Lächeln bringt ...

Wir suchen die Glücksmomente der Grazer Wann geht Ihnen das Herz auf? Oft sind es kleine Dinge, die uns große Freude machen. Es sind besondere Augenblicke im Alltag, die unser Leben bereichern. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leser. Vor einem Quartier für Asylwerber habe ich eine Frau und ihr kleine Tochter getroffen. Beide haben trotz Kälte nur Flipflops an den Füßen getragen, weil sie keine anderen Schuhe hatten. Ich bin dann nach Hause gegangen und habe...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Foto: bilderbox

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Manchmal sind es kleine Dinge, die uns ganz unerwartet große Freude machen und uns von innen heraus strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leser. Was mich glücklich macht ist, dass es Menschen gibt, die sich für Tiere einsetzen – wie zum Beispiel die Herren von der Feuerwehr, die auch eine Katze aus einer Notsituation retten. Hilde Löschnigg Ich lerne Gitarre spielen und lerne gerade das...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Foto: bilderbox.com
1

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die Glücksmomente der WOCHE-Leser. Manchmal sind es kleine Dinge, die uns unerwartet große Freude machen und uns strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leser. Das größte Glück ist, dass ich meinen Mann an meiner Seite weiß. Er sagt mir jeden Tag, wie lieb er mich hat! Es ist mir jeden Tag bewusst, dass ich wirklich das große Los gezogen habe. Marion Helfer Was mich glücklich macht? Die tägliche Begrüßung von meiner kleinen Missi, einem...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Ein Männchen aus Kastanien: Das hat WOCHE-Leser Norbert von seinem Sohn bekommen. | Foto: PIcsBeta

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die kleinen Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Kennen Sie dieses Gefühl? Ein inneres Leuchten und Strahlen, das Sie erfüllt, irgendwo aus dem Bauch oder Herzen heraus. Oft sind es kleine Dinge, die uns ganz unerwartet große Freude machen. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leser. "Wenn ich mit meiner Oma gemeinsam lachen kann, bin ich immer fröhlich." Anna, 25, Graz "Die Tage werden kürzer, der Sommer ist vorbei. Ein rauer Wind weht uns von...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Was macht Sie glücklich? | Foto: PicsBeta

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die kleinen Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Kennen Sie dieses Gefühl? Ein inneres Leuchten und Strahlen, das Sie erfüllt, irgendwo aus dem Bauch oder Herzen heraus. Oft sind es kleine Dinge, die uns ganz unerwartet große Freude machen. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leser. Wenn ich anderen Menschen Freude bereiten kann! Jaqui (22) Was mich glücklich macht: Wenn ich an einem lauen Herbsttag mit meinen Freunden auf einem Sandplatz...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Was lässt Sie lächeln? | Foto: Bilderbox.com

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die kleinen Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Oft sind es die kleinen Momente, die uns große Freude machen: Ein besonderes Erlebnis oder eine Begegnung, die uns ganz unerwartet erfüllen und strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir die persönlichen Glücksmomente unserer Leser. Was mich wirklich glücklich macht, ist der Moment, wenn ich nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause komme und von meinen zwei Kindern begrüßt werde. Meine Feierabende verbringe ich dann...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Dieses Lächeln steckt an! Tyler (26 Monate) macht seine Uroma Stefanie Gölles glücklich. | Foto: KK
1

Was mich zum Lächeln bringt …

Wir suchen die kleinen Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Oft sind es die kleinen Momente, die uns große Freude machen: Ein besonderes Erlebnis oder eine Begegnung, die uns strahlen lassen. Auf dieser Seite sammeln wir Ihre persönlichen Glücksmomente. Wenn ich mit meinen Eltern und meinen zwei Schwestern Karten spiele und wir dabei schummeln, lachen und schreien bis wir heiser sind – das macht mich richtig glücklich! Elisabeth E. (23 Jahre) Was mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert?...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler
Glücksmomente sind toll und bleiben einem lange in Erinnerung! | Foto: pixabay.com
2 11 2

Wir suchen Glücksmomente!

In unserer Grazer Ausgabe findet man auf Seite 3 kleine Glücksmomente, die auch unsere Leser zum Lächeln bringen. Oft sind es die kleinen Momente, die uns glücklich machen: Ein besonderes Erlebnis, eine besondere Begegnung, die uns zum Lächeln bringt. Auf dieser Seite suchen wir die Glücksmomente der Steirerinnen und Steirer – teilen Sie Ihr Glück mit uns. Wir suchen deine Glücksmomente! Was bringt dich zum Lächeln oder macht dich glücklich? Schreib uns einen deiner Glücksmomente an...

  • Stmk
  • Graz
  • Patrick Dully
Das ist Glück: Die eigenen Tomaten vom Balkon zu ernten, findet die Grazerin Kathi Pflüger. | Foto: KK
1

Was mich zum Lächeln bringt ...

Wir suchen die kleinen Glücksmomente der Grazer. Schreiben Sie uns! Es gibt diese Momente: Da steigt ein Glücksgefühl im Inneren auf, die Freude macht sich breit – oft ganz unverhofft, mitten im Alltag: Besondere Begegnungen, bewegende Augenblicke lassen uns strahlen. Genau diese Momente wollen wir an dieser Stelle sammeln: Auch wenn sich das Glück nicht festhalten lässt, – man kann es mit anderen teilen! Deshalb suchen wir jene Augenblicke, die Grazer zum Lächeln bringen. „Ich war an der...

  • Stmk
  • Graz
  • Elisabeth Pötler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.