SV Ried

Beiträge zum Thema SV Ried

Ab 22. Juli gibt es wieder Bundesligafußball. Die erste Partie zwischen Sturm und Hartberg in der neuen Saison am 3. September in Graz. | Foto: GEPA
Aktion 12

Fußballbundesliga 2022/23
Das ist der Spielplan für den Grunddurchgang

Die Österreichische Bundesliga hat ihren Spielplan für den Grunddurchgang der Bundesligasaison 2022/23 bekanntgeben. Sturm startet am 23. Juli auswärts gegen den WAC. Hartberg tags darauf zu Hause gegen Altach. STEIERMARK. Den Auftakt zur neuen Bundesligasaison bildet das Eröffnungsspiel zwischen Titelverteidiger RB Salzburg und Austria Wien am Freitag, dem 22. Juli um 20.30 Uhr. Für die beiden steirischen Bundesligavertreter geht es am folgenden Samstag und Sonntag los. Der SK Sturm ist am 23....

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Lamprecht
Starker Auftritt: Philipp Huspek spielte sich gegen Ulmer & Co. in den Fokus. | Foto: GEPA
2

Philipp Huspek und Sturm haben Lust auf mehr

Neuzugang Philipp Huspek über den Auftakt nach Maß und sein "Heimspiel" in Ried. Es war wohl die Szene des Spiels und symptomatisch für den schwarz-weißen Freudentag: Philipp Huspek bekommt auf Höhe der Mittellinie den Ball, spielt seinem an diesem Tag leicht überfordert wirkenden Gegenspieler Andreas Ulmer ein Gurkerl, stürmt nach vor und spielt Deni Alar ideal in den Lauf, der ganz trocken zum 3:0 für Sturm einschiebt. "Ja, bei dem Tor hat wirklich alles gepasst", lächelt Huspek, als er die...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Lässt Dampf ab – vorm Match beim SK Sturm gibt sich Paul Gludovatz aber fast schon versönlich. | Foto: GEPA

Gludovatz: "Francos Rückkehr war das Beste für Sturm"

Der (neue) Beginn einer Männerfreundschaft? Paul Gludovatz ist voll des Lobes für Franco Foda. Ziemlich genau drei Monate zeichnete Paul Gludovatz im Jahr 2012 als Geschäftsführer Sport beim SK Sturm verantwortlich – man nimmt’s dem Burgenländern also durchaus ab, wenn er jetzt vor dem Gastspiel seiner SV Ried in Liebenau sagt: "Ehrlich, da sind überhaupt keine Gefühle mehr dabei – weder positive noch negative. Grundsätzlich bin ich momentan aber eher glücklich", parliert der 69-Jährige bei der...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
Zweikämpfe wie hier zwischen Ehrenreich und Murg standen in Ried an der Tagesordnung. | Foto: Gepa
1

Sturm mit 2:1-Kampfsieg in Ried

Grazer mit Glück zum Dreier in Oberösterreich. Wichtiger Sieg für Sturm. Die Grazer feierten in Ried einen 2:1-Erfolg und rückten damit bis auf einen Punkt an die drittplatzierten Altacher (ein Spiel weniger) heran. Der Auswärtserfolg im Innviertel war für die Foda-Elf allerdings ein hartes Stück Arbeit und Madl & Co. hatten auch Glücksgöttin Fortuna mit im Bus in Richtung Oberösterreich. Im Blickpunkt stand in der Keine-Sorgen-Arena Schiri Pascal Erlachner aus der Schweiz. In Hälfte eins hätte...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
37

9 statt 11 - zwei Ausschlüsse beim SK Sturm

Und wieder ein 0:0 für den SK Sturm, doch diesmal eines von der prickelnden Sorte, denn im Spiel gegen den SV Josko Ried gab es reihenweise Turbulenzen: Zwei aberkannte Tore (einmal für Ried und einmal für Sturm), sieben gelbe und zwei rote Karten ( Koch und Dudic) und eine strittige Elfmeterentscheidung knapp vor Schluß, als Szabics in den Strafraum segelte, der Elferpfiff aber ausblieb. Wirklich viele Freunde hat sich Schiedrichter Einwallner unter den Grazer Fans nicht gemacht und deshalb er...

  • Stmk
  • Graz
  • Norbert Konrad
70

Sturm besiegt Ried mit Mühe

Von Beginn an dominierten die Grazer vor 10.000 Zusehern das Spiel ohne zu wirklich effektiven Chancen zu kommen, lediglich Manuel Weber fand eine nennenswerte Torchance vor. Nach einer guten Viertelstunde gab Sturm das Spiel aus der Hand und die Rieder wurden immer stärker. Ex-Blacky Daniel Beichler kam zu einigen guten Möglichkeiten, aber Silvije Cavlina konnte die Führung für die Rieder verhindern. Nach der Pause hatten die Hausherren wieder eine etwas produktivere Phase und nach einer...

  • Stmk
  • Graz
  • Norbert Konrad
Ein Ennstaler, der ausnahmsweise keine Ski- sondern Fußballinterviews gibt: Sturms Dominic Pürcher war der Ball immer schon sympathischer als die Skier.

Fußball-Gene sind dort Mangelware

Rundes Leder statt zwei Brettern: Dominic Pürcher trifft auf seinen Freund aus dem Ennstal. Wer in Schladming geboren wird, dem werden die Skier quasi schon in die Wiege gelegt. „Ehrlich, bei uns daheim gibt’s aber nicht nur Berge, da sind auch wirklich grüne, gerade Flächen“, lacht Sturms flinker Außenverteidiger Dominic Pürcher, der am Sonntag (16 Uhr) auf den zweiten Ennstaler Bundesliga-Export treffen wird – Rieds Daniel Royer. Beide haben sie gemeinsam in der Sturm-Akademie gespielt, haben...

  • Stmk
  • Graz
  • Katharina Prügger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.