Ziele

Beiträge zum Thema Ziele

1 2

Eine Danksagung für eine weitere Lektion
Schmerz

Als ich loslaufe, spüre ich bereits ein ungutes Ziehen in meiner rechten Ferse. Das wird schmerzhaft. Ich habe es in den letzten Tagen eindeutig übertrieben, meinen Körper zu stark forciert. Schmerz ist keine neue Erfahrung für mich. Ab und zu brauche ich diese Signale einfach. Schmerz sei schließlich auch der beste Lehrmeister, habe ich jemanden einmal sagen gehört.  Die ersten Meter bewege ich mich langsam nach vorne. Besonders heute nehme ich jeden einzelnen meiner trabenden Schritte wahr...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
9

Was die Einhaltung dieser mit Erfolg zu tun hat
Versprechen

Was ist Erfolg und was brauche ich um diesen zu erreichen? Erfolg ist ein dehnbarer Begriff und bedeutet für mich etwas anderes als für meinen Nachbarn. Trotzdem hat dieser einige universelle Merkmale. Eines der Merkmale von Erfolg ist es gesetzte Ziele zu erreichen. Und ich habe in den letzten sechs Jahren festgestellt, dass es für die Erreichung von Zielen folgendes benötigt: die Einhaltung von Versprechen. Um meine Ziele und damit Erfolg im Leben zu erreichen muss ich Versprechen einhalten....

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
1 1 7

Leben
Erkenntnisse eines Siebenjährigen

Nachdem das Corona Jahr 2020 von Selbstisolation geprägt gewesen ist und ich somit besonders viel Zeit zum Nachdenken und Reflektieren aktueller sowie vergangener Ereignisse hatte, haben wieder ein paar Erkenntnisse  ihren Platz auf meine Liste gefunden. Und nachdem ich meinen zweiten Geburtstag vor knapp einer Woche in Selbstisolation gefeiert habe, habe ich beschlossen, diese auf eine neue Liste zu schreiben und mit dir zu teilen. Viele davon hängen miteinander zusammen, weshalb es wichtig...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
Top: Fuchsberger, Weber, Ratheiser, Gartner (v.l.) | Foto: Lefthshift One/Luef

Millionen-Finanzierung für Grazer Aufsteiger

Mit einer speziellen KI-Plattform startet Leftshift One durch. Das nächste Ziel ist die Marktführerschaft. Wenn ein junges Grazer Unternehmen, das im Jahr 2018 noch mit fünf Mitarbeitern auskam, heuer bereits 15 Personen beschäftigt und in nächster Zeit 25 neue Arbeitskräfte sucht, dann kann man von erfolgreichem Wachstum sprechen. Leftshift One sorgt nämlich mit "Gaia", einer generischen Software-Plattform für Künstliche Intelligenz (KI), für Furore. "Unter anderem ist es nun möglich,...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Übergabe: P. Spitzer (r.) folgt. S. Wendlinger-Slanina. | Foto: Foto Fischer

Neuer Obmann für WKO-Regionalstelle Graz

Führungswechsel an der Spitze der WKO-Regionalstelle Graz: Mit vergangener Woche übernahm Paul Spitzer, gemeinsam mit seinem Bruder, Geschäftsführer der Spitzer Gruppe mit Hauptsitz in Graz, das Zepter von Sabine Wendlinger-Slanina und fungiert künftig als Obmann. "Für mich liegt ein spezieller Fokus darauf, bei allen Verantwortungsträgern in Graz noch mehr Bewusstsein für die Wirtschaft zu schaffen", sagt Spitzer. Eingeführt werden sollen unter anderem Treffen zwischen WKO,...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Bereits mit Anfang 20 hat sich Julia Leitinger mit einer Kreativ-Agentur selbstständig gemacht. Ihre Erfahrungen helfen ihr jetzt auch als Präsidentin vom IdeenTriebwerk Graz.  | Foto: Jorj Konstantinov

Die Gründe zum Gründen: "Gefragte Frauen" mit Julia Leitinger

Julia Leitinger ist seit Februar Präsidentin vom IdeenTriebwerk Graz: Ein Gespräch mit Netzwerk-Charakter. Wer heute im Grazer Raum vorhat, ein Unternehmen zu gründen, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal vom Startup-Spritzer gehört: Dieses regelmäßig stattfindende Event soll Startups und Interessierte zusammenbringen und Netzwerken in gemütlichem Rahmen ermöglichen. Organisiert wird die Veranstaltung vom IdeenTriebwerk Graz. Im Interview mit der WOCHE spricht Präsidentin Julia...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Sie läuft und läuft und läuft: ATG-Athletin Alexandra Toth hat schon Erfahrungen bei Großereignissen gesammelt. Jetzt will die Grazerin auch zu den Olympischen Spielen nach Tokio. | Foto: GEPA

Ganz schnell durchs Ziel: "Gefragte Frauen" mit Alexandra Toth

Die Grazer Sprinterin Alexandra Toth will die schnellste Dame Österreichs werden und träumt von Olympia. Schneller, höher, stärker: Das Motto der Olympischen Spiele der Neuzeit treibt Tausende Sportler weltweit an, ihre Leistungen stetig zu verbessern. Die Grazerin Alexandra Toth beruft sich vor allem auf das erste Wort, schließlich will die Sprinterin von Jahr zu Jahr schneller werden. Für die WOCHE hat sie sich aber dennoch Zeit genommen, um über Usain Bolt, Punkte für Tokio und die richtige...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
2 7

Jahreszeiten
Frühling

Nach dem doch eher mageren offiziellen Start des Frühlings vor rund einem Monat ist es nun also so weit: Er ist eingetroffen. Passend zur Osterzeit ist er auferstanden, so wie es der gekreuzigte Sohn Gottes nach Angaben der Bibel am Ostersonntag getan hat. Erinnert ihr euch noch, meine lieben Leser, als ich euch vor rund einem halben Jahr auf die Schönheit des Herbstes aufmerksam gemacht habe? Die meisten von euch werden mir wahrscheinlich zustimmen, wenn ich behaupte, dass der vergangene...

  • Stmk
  • Graz
  • Danijel Okic
Wie im Vorjahr in Klagenfurt möchten Moritz Pristauz (r.) und Partner Martin Ermacora auch auf der Donauinsel jubeln. | Foto: GEPA
2

Der Sand, aus dem Träume sind

Mit Youngster Moritz Pristauz greift ab Freitag ein Grazer bei der Beachvolleyball-WM in Wien so richtig an. Es gibt sie, die immer wiederkehrenden Rituale, bei denen man gar nicht mehr nachdenken muss, was eigentlich gerade zu tun ist. So war es für jeden Beachvolleyballer klar, dass das Navi im Auto Ende Juli die Fahrtstrecke nach Klagenfurt ausspucken soll, heuer ist aber alles anders. Ausgerechnet die Weltmeisterschaft findet nicht in der legendären Sandkiste am Wörthersee statt, den...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Mit Innenlagen zum Erfolg: Der Grazer Arvid Auner möchte sich in Zukunft für das Snowboard-Weltcupteam empfehlen. | Foto: KK

Von der Schulbank auf die Piste

Der Grazer Snowboard-Youngster Arvid Auner will künftig hoch hinaus. Eine Snowboard-Saison kann für den ÖSV noch so schlecht beginnen, in Bad Gastein können die Fans immer Erfolge der heimischen Athleten bejubeln. Mit drei Stockerlplätzen fällt die Bilanz vom vergangenen Wochenende positiv aus. Ein positives Resümee kann dabei auch Arvid Auner ziehen. Der 18-jährige Grazer durfte sich im Pongau erst zum dritten Mal in seiner jungen Karriere in der Qualifikation für ein Parallelrennen versuchen....

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Foto: GEPA

Conny Hütter vor dem Weltcup-Auftakt in Abfahrt und Super-G: "Siege kann man nicht planen"

Ski-Ass Conny Hütter über möglichen Druck, Rankings ohne Aussagekraft und Siegambitionen. Nicole Hosp, Kathrin Zettel oder Andrea Fischbacher: Die Liste jener heimischen Skirennläuferinnen, die über den Sommer ihren Rücktritt verkündeten, ließe sich heuer überdurchschnittlich lange fortsetzen. Durch den zusätzlichen Ausfall von Gesamtweltcupsiegerin Anna Fenninger ist das Nationalteam arg geschrumpft und umfasst nur noch sechs Athletinnen. Dass durch diese Dezimierung der Druck steigt, mag für...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
Anzeige
Workshop für Frauen, die ihre Ziele leichter erreichen wollen | Foto: Fotolia.com

Workshop für Frauen: Deine Ziele leichter erreichen.

Innerer Schweinehund war gestern. Es reicht auf längere Sicht gesehen nicht, sich zur Selbstdisziplin zu ermahnen, wenn Ihr Unbewusstes Ihr(e) Ziel(e) nicht unterstützt. Dafür ist es zu mächtig und wird keine Gelegenheit auslassen, um Sie scheinbar "in die Pfanne zu hauen". Dabei meint es es ja gut mit Ihnen. Warum also gegen Ihr Unbewusstes und somit gegen sich selbst kämpfen? Holen Sie es besser als Mitstreiter an Ihre Seite! Wie dies funktionieren kann, darüber erfahren Sie mehr im Workshop...

  • Stmk
  • Graz
  • Elke Edlinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.