Chicago

Beiträge zum Thema Chicago

Geschafft: Marathon-Läufer Franz Lang aus Burgau hat den Chicago-Marathon gefinisht. Hinter ihm die Skyline von Chicago. | Foto: Franz Lang
6

Chicago Marathon
WOCHE-Regionaut erkundete Chicago im Laufschritt

HARTBERG-FÜRSTENFELD/CHICAGO. Chicago ist die drittgrößte Stadt in den USA, nach New York City und Los Angeles. Chicago ist Hauptstadt des Blues und des Hopfensaftes, und seit über 40 Jahren gibt es bereits den Chicago Marathon. Das ist nicht irgendein Marathon, sondern einer der dem exklusivem Kreis der "World Masters" angehören, zu denen auch die Marathons in NYC, Boston, Berlin, London, Tokyo und Chicago zählen. Über 40.000 Teilnehmer und hunderttausende begeisterte Zuseher sind in der Stadt...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
1 9 26

Szombathely, Lurrie Bell´s Chicago Blues Explosion

Im Rahmen des Lamantin Jazzfestivals, gastierten am Bluestag Lurrie Bell, das Luca Sestak Duo und Muddy Shoes. Mit Muddy Shoes und vor allem auch dem Luca Sestak Duo, gab es großartige Musik im Vorprogramm. Hervorheben möchte ich da besonders den jungen Pianisten Luca Sestak. Sehr Innovativ. Wenn ich vergleiche mit dem Herrn Andy Lee Lang, den ich vorige Woche in Bad Tatzmannsdorf gehört habe, da kommt nix. Besagter "Star" kann offensichtlich jeden Takt von Jerry Lee Lewis genauestens...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
Jahresabschluss beim Silvesterlauf in St.Stefan ob Stainz
3 14 10

Rückblick & Vorschau

Ich bin 2015 (eher bescheidene) 11 Marathons gelaufen. Dazu gab es noch die Teilnahme am 6 Stunden Ultralauf in Oberwart. Den einen oder anderen Lauf, vor allem in der näheren Umgebung, habe ich auch gefinisht (Blumau, Leitersdorf, Fürstenfeld...). 5 Mal durfte ich beim Marathon als Pacemaker, einige Marathonneulinge begleiten. Dies hat, wie immer, besonderen Spaß gemacht (und ist doch auch eine gewisse Verantwortung). Mein emotionaler Höhepunkt, im vergangenen Sportjahr, war natürlich der...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
1 14 75

The Sky Is Crying; Chicago Impressionen

Anlässlich des Chicago Marathons habe ich diese großartige Stadt besucht. Sweet home Chicago... U.a. hab ich Peaches Staten, Mike Wheeler, Carl Weathersby, Eddie Shaw, Eddie "Vaan" Shaw Jr., Claudette Miller, Linsey Alexander, Milwaukee Slim, Pistol Pete... gehört. Hier viele Fotos und Eindrücke:

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
Sport Aktiv
6 13 42

Chicago Marathon: Nr. 150!!!

Als ich vor fast genau 15 Jahren (8. Oktober 2000 in Graz) meinen ersten Marathon gelaufen bin, war ich überzeugt das dies auch mein letzter sei. Nun habe ich meinen 150igsten in Chicago gefinisht. Danke an alle, die mich immer wieder mal begleitet haben. Die klügste Entscheidung in meinem Leben war wohl mit dem Rauchen aufzuhören und dem laufen zu beginnen. Freue mich und bin Dankbar darüber. Es ist nämlich nix selbstverständlich. Zuerst gabs am Vortag noch den Praerie State Marathon in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
Tief im Norden, Einsam am Bahnhof
1 11 11

Illinois Doppel

Nun bin ich seit einem Tag in Chicago. Zu Hause schuettet es offensichtlich in Kuebeln. Hier ist herrlichster Sonnenschein. Und ich verlaufe mich staendig. So mache ich halt KM. Aber vor dem Chicago Marathon am kommenden Sonntag, habe ich noch vor den Praerie State Marathon am Samstag zu laufen, falls ich es schaffe hinzukommen. Gehoert alles noch organisiert, Bus, Zug und Zimmer. Mal schauen. Weitere Berichte folgen. Hoffe es geht sich mit dem 150er aus. Wenn nicht, dann in Rauchwart. Chicago...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
Für Rot-Weiß-Rot in den USA: Karl Hartleb, Jürgen Roth, Michael Friedl und Peter Sedlmayer (v. l.)
3

Den Steirer-Schmäh kennen’s eben in USA

Heimisch Wirtschaft exportiert so viel wie noch nie in die Vereinigten Staaten. Doppelte Premiere in den USA: Erstmals führte der Grazer Jürgen Roth als Vizepräsident der österreichischen Wirtschaftskammer eine Delegationsreise ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten an – und das dieser Titel für die rot-weiß-rote Wirtschaft nicht von ungefähr kommt, beweist die zweite Premiere: Mit Exporten in der Höhe von 4,5 Milliarden Euro im ersten Halbjahr sind die USA nach Deutschland erstmals der...

  • Stmk
  • Graz
  • Marcus Stoimaier
20

Ein geselliges Fest für Gleisdorfer Auswanderer

Da schauten die vor 46 Jahren ausgewanderten Chicagoer Hans und Hermine Gürentz nicht schlecht, als sie beim Buschenschank Maurer von ihrer Familie, Schwester Hilde Kober mit Lebenspartner, und alten Freunden, allen voraus Franz Schneider herzlich empfangen wurden. Bei einer zünftigen Jausen und Live Musiv vom Franz Schneider Trio mit Franz Lechner und Hannes Ettl wurde mit den 60 Gästen bis spät in die Nacht gefeiert. Wo: Buschenschank Maurer, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Graz
  • Andreas Rath

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.