Helfen

Beiträge zum Thema Helfen

Fürstenfelds Rotarier liefern von Baufirmen gespendetes Material für Fundamentbau ins Erdbebengebiet nach Petrinja. | Foto: RC Fürstenfeld

Baufirmen spendeten Zement und Baustahlgitter
Rotary Club hilft auch in Ausnahmesituationen

Rotary Club Fürstenfeld lieferte dringend benötigte Baumaterialien ins Erdbebengebiet nach Petrinja/Kroatien. FÜRSTENFELD. Ziel des Rotary Club Fürstenfeld war und ist es, Menschen im Erdbebengebiet in Kroatien aus den Containern und Wohnwägen zu bringen. Dafür werden Holzhäuser gebaut. Was aber tun, wenn auf einmal die Materialien für das Fundament fehlen? Der RC Fürstenfeld bat um Hilfe und konnte einen Lkw mitsamt den so dringend notwendigen Materialien organisieren. Ein besonderer Dank gilt...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
Die beiden Initiatorinnen der Initiative "Bleib z´haus - sortier aus" Carina Frühwirth und Julia Strempfl, wollen auch andere animieren ihre Schränke für den guten Zweck zu durchforsten. | Foto: Carina Frühwirth
2

Zweite Runde für "Bleib z´haus - sortier aus"
Kleider- und Spielzeugspenden für den guten Zweck

Wie bereits im ersten Lockdown rufen die Walkersdorferin Carina Frühwirth und die Fürstenfelderin Julia Strempfl auf zum kollektiven Entrümpeln - für den guten Zweck. FÜRSTENFELD/WALKERSDORF. Schon während des ersten Lockdowns haben die Fürstenfelderin Julia Strempfl und die Walkersdorferin Carina Frühwirth, zum Entrümpeln für den guten Zweck aufgerufen. Nun erwecken sie ihre Initiative „bleib z’haus – sortier aus“ wieder zum Leben, um Kleiderspenden für das SOS-Kinderdorf zu sammeln. „Bereits...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
"Mein Wille zählt" Informationsveranstaltung

Mein Wille zählt Informationsveranstaltung

Informationsveranstaltung zum Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament LICHT FÜR DIE WELT und Notarin Mag. Marcella Handl laden am Dienstag, den 07. Juni 2016 zur Informationsveranstaltung „Mein Wille zählt“ zum Thema Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Testament in das Foyer des Rittersaals auf Schloss Hartberg ein. Immer wieder möchten Menschen auch über das Ende ihres Lebens hinaus Gutes tun und dabei blinden Menschen Augenlicht und Kindern mit Behinderungen eine...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • LICHT FÜR DIE WELT
6 2

Niemand muss frieren!

Am 8. November habe ich dass Vergnügen, am "Schauplatz", Kaunitzgasse 3-5, 1060 Wien, einen Vortrag über die Erfahrungen, meiner ersten 100 Marathons zu halten. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Aktion "Armut tut weh", der Volkshilfe zugute. Illustre Gäste, wie Eik Breit, EAV-Gründungsmitglied oder der brasilianische Ausnahmegitarrist Angelo da Silva und und und werden den Abend gestalten. Ich freue mich, dass ich die Ehre habe, bei diesem tollen Programm, auch meinen Beitrag zu leisten....

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
Schwester Johanna zeigt Fotos von ihren Projekten im Kosovo
1 5

Wenn das Christkind und das Bundesheer an einem Strang ziehen

Als vor zehn Jahren ein junger Vorarlberger Offizier zu seinem Auslandseinsatz in den Kosovo aufbrach, machte er Station in Klagenfurt und traf dort auf die Ordensschwester Johanna Schwab von der Pfarre St. Josef in der Siebenhügelstraße. Im Kosovo angekommen, war er entsetzt, wie arm die Leute in dieser Gegend waren. Der Balkankrieg hatte den Menschen arg zugesetzt und vor allem auf dem Land fehlte das Nötigste. Der junge Soldat telefonierte mit Schwester Johanna schilderte seine Eindrücke und...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Rudi Lechner
Die Hartberger Krankenhausseelsorger Magdalena Huss-Rauscher und Franz Hollensteiner mit Vorgängerin Maria Berghofer sowie Vertretern der Kirche und des LKH

In Extremsituationen effizient helfen

Elf Jahre lang war die Hartbergerin Maria Berghofer als Krankenhausseelsorgerin im Landeskrankenhaus Hartberg tätig. Seit 2003 wurde sie dabei von Magdalena Huss-Rauscher unterstützt. Der berufliche Wechsel von Maria Berghofer nach Graz - sie ist ab sofort als Koordinatorin im Referat für Krankenhausseelsorge Steiermark tätig - machte nun einen personellen Wechsel erforderlich. Mit der Leitung wurde Magdalena Huss-Rauscher betraut, die auch die Krankenhausseelsorge am LKH Fürstenfeld leitet,...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.