Suchaktion

Beiträge zum Thema Suchaktion

Rund 200 Personen waren bei der Suchaktion am Ostersonntag in und rund um Ebersdorf im Einsatz. | Foto: HBI Jürgen Stark
3

Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf
Große Personensuche am Ostersonntag

Am Sonntag, dem 31. März, um 9 Uhr wurde die Feuerwehr Ebersdorf von der Polizei zu einer Suchaktion alarmiert. Eine Person war nach einer Veranstaltung nicht nach Hause gekommen. Persönliche Gegenstände wurden in der Nähe des Saifenbaches gefunden. Erlösende Nachricht: Die Frau meldete sich gesund zurück. EBERSDORF. Die Polizei war bereits vor Ort und wies die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebersdorf in die Lage ein. Die ersten eingetroffenen Mitglieder der Feuerwehr wurden in zwei Gruppen...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Hinweise erbeten an jede Polizei-Dienststelle oder das LKA-Steiermark unter der Telefonnummer 059 133 60 3333. | Foto: BKA/Pixabay, Collage Heigl
6

Mann spurlos verschwunden:
Mord? Fahndung nach mysteriöser Burgenländerin

Mord durch eine Burgenländerin? Oder ist sie selbst ein Opfer? Eine Mittäterin oder „nur“ eine Zeugin? Welche dubiose Rolle spielt die bis dato Unbekannte in einem mysteriösen Vermisstenfall? Ein ungelöstes Kriminalrätsel mit vielen Fragezeichen. Fakt ist, dass ein Steirer (58) vor zwei Jahren mit einer Frau gesehen wurde und danach spurlos verschwand. Handy, Reisepass und Führerschein konnten sichergestellt werden. Das Auto auch, versperrt in Rust am Neusiedlersee. RUST AM NEUSIEDLERSEE....

  • Burgenland
  • Gernot Heigl
Suchaktion: ein Mann hatte sich beim Schwammerlsuchen im Wald verirrt. Polizei, Rettung und die FF Hainersdorf rückten aus. | Foto: FF Hainersdorf
3

Hainersdorf: Vom Schnitzelessen direkt zur Suchaktion

Ein Mann hatte sich beim Schmammerlsuchen im Wald verirrt. Die Feuerwehr Hainersdorf wurde von der Polizei zur Suchaktion gerufen. HAINERSDORF. Die Kammeraden der Feuerwehr Hainersdorf waren gerade mit den Aufräumarbeiten ihres Feuerwehrfestes (7. Schnitzelessen) beschäftigt, als sie zum Einsatz gerufen wurde. Einsatzgrund: eine vermisste Person im Wald. Ein Schwammerlsucher, der seit 9 Uhr früh im Wald unterwegs war und sich verirrt hatte, hatte einen Schwächeanfall erlitten. Nach Alarmierung...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Veronika Teubl-Lafer
20

Suchaktion am Hochwechsel - 138 Helfer erfolgreich

Eine großangelegte Suchaktion beschäftigte die Feuerwehren des Abschnitts 5 vom 14. bis 15. August 2016. Am Hochwechsel wurde ein älterer Wanderer vermisst. Die Person kehrte am Nachmittag des 14. August nicht zum vereinbarten Treffpunkt zurück. Um 19 Uhr wurden daher die Feuerwehren Mönichwald und Waldbach sowie die Bergrettung zur Suchaktion alarmiert. Die FF Mönichwald rückte mit KRF-S, MTF-A, RLF-A 2000, KLF-A sowie 25 Mann aus. Die FF Waldbach war mit dem MTF-A und neun Mann im Einsatz....

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
6

Suchaktion in Stubenberg: Happy End nach intensiver Suche

In den Abendstunden des 5. Mai wurde die Feuerwhr Stubenberg zu einer Suchaktion gerufen. Im Pflegekompetenzzentrum des Arbeiter-Samariter-Bundes war ein 79 jähriger Bewohner abgängig. Sofort wurde eine Einsatzleitung eingerichtet und mit der Suche im näheren Umkreis mit den Kräften der FF Stubenberg begonnen. Unter Mithilfe der Polizei und den Hundestaffeln des Samariterbundes aus der Steiermark, dem Burgenland, Niederösterreich und Kärnten wurde das Suchgebiet Schritt für Schritt auf den...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
Foto: KK

Zeil bei Stubenberg: Pensionist nach Suchaktion leicht verletzt aufgefunden

Zeil bei Stubenberg. Ein 78-jähriger Pensionist aus einem Pflegekompetenzzentrum konnte nach einer Suchaktion, Freitagmittag, 6. Mai 2016, leicht verletzt und unterkühlt aufgefunden werden. Donnerstagnachmittag, 5. Mai 2016, gegen 15 Uhr, wurde der unter Demenz leidende 78-Jährige zuletzt im Pflegekompetenzzentrum gesehen. Nachdem er nicht wieder zurückgekehrt war, verständigte eine Mitarbeiterin die Polizei. Sogleich wurde eine Suchaktion, bei der 18 Personen der Feuerwehr Stubenberg, die...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer
17

Vermisste Person nach stundenlanger Suche gefunden

Ein trauriges Ende nahm die Suchaktion nach einem 57-jährigen Mann aus Staudach, Gemeinde Greinbach. Nach stundenlanger Suche kam am Dienstag, 16. Juni, gegen 13 Uhr von einem Suchtrupp, der im Bereich Ringkogel unterwegs war, die Meldung: „Vermisste Person gefunden!“ Der abgängige Mann war unweit eines Weges in einem unübersichtlichen Waldstück aufgefunden worden. Seitens der Notarztteams konnte leider nur noch der Tod des Vermissten festgestellt werden. Insgesamt waren über 70...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Nach Fortgehen am Rudolfskai: 18-Jähriger seit drei Tagen vermisst

Suchaktion nach dem Steirer bislang erfolglos Der 18-jährige Michael D., aus der Steiermark, wird seit Donnerstag, den 28. November 2013, 22.30 Uhr, vermisst. Der junge Mann wurde zuletzt in einem Lokal am Salzburger Rudolfskai gesehen. Am folgenden Tag erschien er weder in einem Internat im Tennengau noch in der Schule. Laut den Eltern gilt der junge Mann als außerordentlich zuverlässig, er hat auch in der Schule nie ungerechtfertigt gefehlt. Aus diesem Grund wird ein Unfall befürchtet. Die...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Stefanie Schenker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.