wachau

Beiträge zum Thema wachau

11 56

Pacemaker Jobs 2016; Zürich, Blumau, Pitztal, Wachau, Berlin, Bremen

Danke allen Veranstaltern, Organisatoren, MitläuferInnen, es hat Spaß gemacht und Sorry liebe Gletschermarathon Organisatoren. Und vor allem Sorry, liebe MitläuferInnen. Ich war an dem Tag leider nicht Fit. Bremen Pacemaker, auch schon zum 4. Mal. Bremen ist eine sympathische Stadt. Der Marathon ist ganz anders, als Berlin eine Woche zuvor. Viel ruhiger, zwar noch nicht familiär, aber durch und durch sympathisch. Man trifft auch immer wieder Lauffreunde, welche man schon seit einigen Jahren...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
Jahresabschluss beim Silvesterlauf in St.Stefan ob Stainz
3 14 10

Rückblick & Vorschau

Ich bin 2015 (eher bescheidene) 11 Marathons gelaufen. Dazu gab es noch die Teilnahme am 6 Stunden Ultralauf in Oberwart. Den einen oder anderen Lauf, vor allem in der näheren Umgebung, habe ich auch gefinisht (Blumau, Leitersdorf, Fürstenfeld...). 5 Mal durfte ich beim Marathon als Pacemaker, einige Marathonneulinge begleiten. Dies hat, wie immer, besonderen Spaß gemacht (und ist doch auch eine gewisse Verantwortung). Mein emotionaler Höhepunkt, im vergangenen Sportjahr, war natürlich der...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
2 13 6

Wachau Marathon 2015

Ich durfte wieder mal am Wachaumarathon teilnehmen, wieder mal als Pacemaker. Leider war ich am Marathontag nicht wirklich Gesund. Ich hatte Halsweh und Bauchweh, Diarrhoe... Das man so nicht an einem Marathon teilnimmt, sollte selbstverständlich sein. Aber ich, der ja den 146. Marathon läuft, weiß es ja besser. Vernünftigerweise habe ich bei km 24 (Notgedrungen) aufgehört zu laufen. Habe den Marathon zwar gefinisht, weil mit gehen kommt man auch ins Ziel. Mir hat es leid getan, dass ich meine...

  • Krems
  • Franz Lang
134 done
5 8 17

Wachau Marathon, einige Gedanken

Wie immer ein schöner Marathon, in traumhafter Umgebung. Trotz Schlechtwetter überall in Österreich, hat das Wetter gehalten. Die tragische Nachricht: Es ist ein Läufer, 39 Jahre, unmittelbar vor dem Ziel verstorben. Mein aufrichtiges Beileid für alle Angehörigen. Wir Läufer ärgern uns oft, über Sekunden und Minuten, wenn wir an persönlichen Bestzeiten scheitern. Aber, wie dieses Ereignis wieder zeigt, es gibt vieles mehr das zählt. Ich laufe leidenschaftlich gerne, das Laufen ist eines der...

  • Krems
  • Franz Lang
Gemeinsam haben wir am Sonntag 234 Marathons :)
3 10 2

100. Marathon + Weltrekordversuch

Ein spannendes Sportwochenende. Heute um 12 Uhr startet Michael Hotter seinen Weltrekordversuch über 24 Stunden Nordic Walking. Michael möchte da mehr als 175 km schaffen. Alles Gute!!! Und Sonntag beim Wachaumarathon, da steht mein Lauffreund Leopold Eigner zum 100!!!!. MAL bei einem Marathon am Start. Alles gute Poldl. Ich freue mich, wenn wir uns im Ziel sehen. Ich habe das Vergnügen, als 4:30 Pacemaker dabeizusein. Wachau wir kommen!!! PS: 24 Stunden in Gratkorn sind um. Es schüttet überall...

  • Krems
  • Franz Lang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.