ÖKB Wildon

Beiträge zum Thema ÖKB Wildon

Die Damen des ÖKB Wildon genossen den Ausflug nach Kärnten.  | Foto: KK

Frauenausflug des ÖKB Wildon nach Kärnten

Alljährlich einmal gibt es eine Ausflugsfahrt speziell für die Damen des ÖKB Wildon. Heuer führte die von Frauenreferentin Helene Peier organisierte Fahrt nach Kärnten. Auf dem Besuchsprogramm stand die Erlebniswelt Minimundus und später gab es eine Schifffahrt auf dem Wörthersee von Velden nach Klagenfurt für die 44 begeisterten Teilnehmerinnen.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Martina Schweiggl
V.l.: ÖKB-Frauenreferentin Helene Peier, Kursleiterin Barbara Zenz und 20 vergnügte Kursteilnehmer. | Foto: KK

ÖKB Wildon schwingt den Kochlöffel

Als die Frauenreferentin des ÖKB Wildon, Helene Peier, vor mehreren Jahren die Idee hatte, einen Kochkurszyklus anzubieten, konnte niemand wissen, wie erfolgreich dieser werden sollte. Aber die Zahlen sprechen für sich: Am 3. November fand der 18. Abend dieser Serie statt. Diesmal ging es um Zubereitungsvarianten von Germteigmehlspeisen. Wie bei allen bisherigen Zusammenkünften wurde auch an diesem Termin in der Schulküche des Schlosses Neudorf unter Anleitung von Barbara Zenz in...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Die ÖKB-Frauen aus Wildon bei der Führung im Arzberger Käsestollen | Foto: KK
2

Frauenausflug des ÖKB Wildon

Alljährlich organisiert ÖKB-Frauenreferentin Helene Peier für die Kameradenfrauen eine Ausfahrt. Heuer ging es Ende Juni in die Oststeiermark. Der erste Besuchspunkt war das „Haus des Apfels“ in der Gemeinde Puch bei Weiz inmitten des oststeirischen Apfellandes. Dort wurden die Damen vom Hausherren des Familienbetriebes Kelz im hofeigenen Obstbaumuseum umfassend über die Aspekte des Obstbaues im Allgemeinen und die Bedeutung des Apfels im Besonderen informiert. Im Freigelände wurde dann der...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Kameradschaftsball in Wildon

Der Ortsverband Wildon lädt am Freitag, dem 27. Jänner zum bereits 67. Kameradschaftsball ein. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr beim Restaurant Gollner in Lebring. Für musikalische Unterhaltung sorgt das "Original Radlpass Trio". Zum steirischen Ballkalender 2016/17 geht's HIER. Wann: 27.01.2017 20:00:00 Wo: Restaurant Gollner, Grazer Str. 36, 8403 Sankt Margarethen bei Lebring auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Foto: KK

Ausflug der Wildoner Kameradenfrauen

Der heurige Ausflug des Wildoner ÖKB-Frauenreferats, organisiert von Helene Peier, führte nach Oberösterreich. 45 gut gelaunte Damen besuchten zunächst die Schuhfabrik Megaflex in Edt bei Lambach. Dort wurde nach einem ausgiebigen Frühstück der Betrieb besichtigt. Danach fuhren die Frauen nach Scharten bei Eferding. Im Biobauernhof Lehner konnte man sich von der artgerechten Haltung der Nutztiere überzeugen. Anschließend wurde das Mittagessen aus hofeigener Produktion eingenommen. Der Abschluss...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Die Frauen waren vom abwechlsungsreichen Programm begeistert. | Foto: KK
1 2

ÖKB-Frauen aus Wildon fuhren in den Frühling

Der Frühlingsausflug des Wildoner ÖKB-Frauenreferats bietet alle Jahre ein ansprechendes Programm. Das führte heuer dazu, dass bald, nachdem Frauenreferentin Helene Peier das Programm bekanntgegeben hatte, alle Plätze im Bus vergeben waren und einige Spätentschlossene gar nicht mitgenommen werden konnten. Ausflug nach Slowenien Nach dem Einsammeln der Reiseteilnehmerinnen fuhr die Gruppe am 11. Juni zunächst nach nach Pristava in Slowenien. Dort wurde das Bauernmuseum besucht, welches...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.