Härtester Feuerwehrmann

Beiträge zum Thema Härtester Feuerwehrmann

1

Herbert Krenn ist Vize-Europameister

Am Vatertagswochenende wurden in Mönchengladbach wieder die die härtesten Feuerwehrmänner von Europa gesucht und gekürt! Auch Herbert Krenn von der FF Heiligenkreuz am Waasen ging an den Start und konnte sich mit einer Zeit von 6:57 Minuten den Vize- Europameister Titel in seiner Alterswertung holen. "Ich konnte ein gutes Tempo hinlegen und mich auch gut zwischen den Stationen erholen. Auch bei der letzten Station den Stiegenlauf über die 15 Stockwerke hielt ich mein Tempo, so konnte mein Ziel,...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Herbert Krenn in Abu Dhabi auf Platz 7

Bei der World Firefighter Challenge, die von 15. bis 17. März in Abu Dhabi stattfand, kämpften rund 250 Feuerwehrmänner und Frauen aus 19 Nationen, um die begehrten Stockerlplätze, die mit hohen Preisgeldern bestückt waren. Auch Herbert Krenn aus der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen war bei diesen Weltspielen an den Start gegangen und konnte sich mit einer Zeit von 1:46,58 min den 7. Rang in seiner Alterswertung erkämpfen.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Stolz präsentiert Herbert Krenn seine drei Goldmedaillen. | Foto: KK

Dritter Weltmeistertitel für Herbert Krenn

Dritter Weltmeistertitel im Dritten Wettkampf, viel besser hätte es für Herbert Krenn, Hauptlöschmeister der FF Heiligenkreuz a. W., bei den World Police and Fire Games in Fairfax/ USA nicht laufen können . Auch im Team Gold Nach der überraschenden Goldenen im Stiegenlauf und der zu erwartenden im Ultimate Firefighter Wettkampf, rundet der österreichische Feuerwehrwettkämpfer im Teambewerb mit den dritten Weltmeistertitel seine WM Teilnahme ab. Bei diesen Ultimate Firefighter Wettkampf startet...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Stolz präsentiert Herbert Krenn seine Urkunde und Trophäe. | Foto: KK
1

Weltmeistertitel für Herbert Krenn bei der größten Feuerwehrmesse der Welt

In Hannover zeigte Herbert Krenn aus Heiligenkreuz/W. wieder groß auf. Am vergangenen Wochenende wurden die TFA Weltmeisterschaften beim Roten Hahn in Hannover ausgetragen. Weltmeister in seiner Altersklasse Herbert Krenn von der FF Heiligenkreuz am Waasen war natürlich auch unter den 400 Teilnehmern und schlug sich wie erwartet wieder sehr gut. In seiner Alterswertung wurde er erneut Weltmeister und in der Gesamtwertung Zehnter. „Ich bin wieder sehr zufrieden mit meiner Leistung, habe gute...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Bereits zum 11. Mal kann sich Herbert Krenn über den Titel "Härtester Feuerwehrmann Österreichs" freuen. | Foto: KK

Herbert Krenn ist wieder härtester Feuerwehrmann Österreichs

International musste sich Krenn nur dem Europameister aus Tschechien geschlagen geben. Am verregneten Pfingstwochenende wurden im burgenländischen Siegendorf die Toughest Firefighter Alive Austria, also die Österreichischen Meisterschaften der härtesten Feuerwehrmänner, ausgetragen. 11. Titel für Krenn Herbert Krenn aus Heiligenkreuz am Waasen konnte seinen Staatsmeistertitel verteidigen und wurde zum 11. Mal härtester Feuerwehrmann Österreichs. Er musste sich in der internationalen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Zweimal Gold und einmal Silber für Herbert Krenn

Herbert Krenn wurde bei der Firefighter Combat Challenge Vize – Europameister und Sieger in der nationalen Wertung der Challenge und des TFA Wettkampes! Am vergangenen Wochenende wurden in Torun/ Polen die Europameisterschaften und die nationale polnische Wertung der Firefighter Combat Challenge ( FCC ) sowie die polnische Thoughest Firefighter Alive Wertung, also um den härtesten Feuerwehrmann ausgetragen. 250 Wettkämpfer aus 10 Nationen nahmen an diesem Bewerben teil, natürlich auch am Start...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Herbert Krenn war in seiner Altersklasse wieder nicht zu schlagen. | Foto: KK

Herbert Krenn ist härtester Feuerwehrmann Europas

Am vergangenen Wochenende wurden wieder die Europameisterschaften der härtesten Feuerwehrleute im deutschen Mönchengladbach ausgetragen. 150 Wettkämpfer aus acht Nationen haben sich dieser Herausforderung gestellt, darunter auch unser härtester Feuerwehrmann Österreichs Herbert Krenn von der Freiwilligen Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen. "Ich bin wieder sehr zufrieden mit meiner Leistung. Mein Ziel war der Europameistertitel in der Alterswertung, der mir auch gelungen ist, aber ich habe nicht...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Bereits zum zehnten Mal wurde Herbert Krenn der härteste Feuerwehrmann Österreichs. | Foto: KK

Herbert Krenn ist erneut härtester Feuerwehrmann Österreichs

Es wurde wieder der Bewerb um den "Toughest Firefighter Austria" im burgenländischen Siegendorf ausgetragen. An diesem Wochenende gingen rund 70 Wettkämpfer aus fünf Nationen an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Es galten vier sehr kräfteraubende Stationen zu bewältigen. Heuer wurde auch zum ersten Mal ein Staffelteambewerb ausgetragen, wo neun Teams an den Start gingen. Jedes Team bestand aus vier Wettkämpfern, jeder Teilnehmer musste eine Station absolvieren und die vier einzelnen Zeiten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.