Klippitztörl

Beiträge zum Thema Klippitztörl

V.l.: Ewald Schlegel, Josef Fischer, Gerti Lang, Lisi Dorner, Martin Baldauf und Franz Dorner - Aufbruch vor dem Schutzhaus! | Foto: KK
1

Obervogauer Wandergruppe schnürte Wanderschuhe

Die Obervogauer Wandergruppe war wieder drei Tage unterwegs. Sie Wanderten am Freitag, den 17. Juni, von Klippitztörl auf den Zirbitzkogel. Nach ca. 6 Stunden Gehzeit erreichten sie das Schutzhaus (2376m). Am 2. Tag ging es bergab zur Tonnerhütte bis in den Ort Mühlen wo die Wanderer wieder übernachteten. Am 3. Tag ging es wieder Richtung Klippitztörl. Es war eine herrliche Wanderung über die schönen Almen, das Wetter hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Foto: Serdjukov
2

Riesen-G´riß um das Huskycamp

Alex Serdjukov verlässt die Hebalm, konzentriert sich stärker auf das alte Almhaus und sucht eine zweite Destination. Nach dem Aus des Schibetriebs auf der Hebalm sieht auch Alex Serdjukov die Infrastruktur für sein Huskycamp nicht mehr gewährleistet. "Wir hatten zwar mit den Schifahrern nichts zu tun, weil wir einen eigenen Kundenstock aufgebaut haben, aber die Hebalm hat um mich geworben, war beim Bereitstellen und der Wartung des Areals sehr großzügig und hatten ein sehr gutes Verhältnis",...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Gemeindeskitag am Klippitztörl

STAINZ/STRADEN - Gemeindeskitag am Klippitztörl, Treffpunkt: Gemeindeamt, 7 Uhr Wann: 20.02.2011 ganztags Wo: Gemeindeamt, Stainz bei Straden 80, 8345 Stainz bei Straden auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leibnitz
  • MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.