remschnigg-alm

Beiträge zum Thema remschnigg-alm

Gregor und Bettina Tertinjek boten als aufmerksame Gastgeber des Kräutertages "Lavendel" am Serschenhof einen besonders ereignisreichen Sonntag.
47

"Lavendel": Großer Kräutertag am Serschenhof am Remschnigg

Der Serschenhof lockte zahlreiche Besucher zu einem großen Kräutertag auf den Remschnigg. Bettina und Gregor Tertinjek veranstalteten einen Programmreigen mit Schwerpunkt „Lavendel“. Der Familienbetrieb Serschenhof von Bettina und Gregor Tertinjek liegt etwa sechs Kilometer von Leutschach entfernt in einer Seehöhe von 700 Metern auf dem Remschnigg und ist ein idealer Ort für Ruhesuchende. Doch diesmal war es allerdings bald vorbei mit der idyllischen Ruhe. Denn der vielfältige Programmreigen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Heribert G. Kindermann, MA
Kastanien auf der Remschniggalm 1
1 3

Bald sind sie wieder reif!

Ein Besuch auf der Remschniggalm lohnt sich. Sei es, um Wandern zu gehen oder nur einfach die gute Luft zu genießen . Man sollte allerdings eine Kamera dabei haben, es gibt immer ein Motiv. Wo: Remschniggalm, Arnfels auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Dieter Filipp

RSV Weinblattler auf der Remschnigg Alm

Der RSV Weinblattler unternahm unlängst wieder ein tolle Ausfahrt bei sehr schönem Wetter. Gestartet wurde beim Bahnhof in Ehrenhausen. Über die Weinleiten Höhenstraße und Kranach, vorbei an der Kreuzbergwarte ging es nach Leutschach. Von dort ging es rauf auf die Remschnigg Alm. Auf der Remschnigg Alm Hütte angekommen stärkten sich die Radler bei einer Jause und genossen das herrliche Panorama. Alle Teilnehmer waren von der Ausfahrt begeistert und freuen sich schon auf einen neuen Ausflug der...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.