Wechsel

Beiträge zum Thema Wechsel

Neu an der Spitze der Jungen VP im Bezirk: Noah Morokutti | Foto: ©Michaela Lorber
5

Felix Dornhofer übergibt Amt
Generationswechsel in der JVP Kernraum Leibnitz

Ende März 2018 wurde die JVP Kernraum Leibnitz gegründet, somit hatte die Bezirkshauptstadt wieder eine JVP. Jetzt übergab Felix Dornhofer seine Funktion an Noah Morokutti. LEIBNITZ. Voller Motivation startete die Junge VP im März 2018, mit dem Ziel einerseits eine Stimme für die Jugend in Leibnitz zu sein, um Interessen der jungen Leibnitzerinnen und Leibnitzer in die Kommunalpolitik tragen zu können. Andererseits war es auch das klare Ziel, den Kernraum mit Veranstaltungen und Aktionen...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer
Der neue Landesgremialobmann Stefan Rabelhofer, sein Vorgänger KR Karlheinz Hödl und Bundesgremialobmann KR Horst Grandits anlässlich der feierlichen Übergabe.  | Foto: Fischer

Steirische Versicherungsagenturen
Langzeitobmann Karlheinz Hödl übergab Funktion

Beim jüngsten Branchentreff der steirischen Versicherungsagenturen in Der Grazer Seifenfabrik übergab der Leibnitzer Langzeitobmann Karlheinz Hödl seine Funktion. Das Thema „Nachfolge in der Versicherungsagentur“ war an diesem Abend großes Thema. STEIERMARK. Rund 200 Mitglieder fanden sich beim jährlichen Branchentreffen in der Grazer Seifenfabrik ein und dabei stand im Mittelpunkt des Kongresses die „Nachfolge in der Versicherungsagentur“. Rund um dieses Thema gab es Präsentationen und...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Waltraud Fischer

Personeller Wechsel in der SPÖ Gemeinderatsfraktion Strass-Spielfeld

Im Team des SPÖ Gemeinderates der Marktgemeinde Straß i. Stmk. kam es bei der ersten Gemeinderatssitzung des Jahres zu einem personellen Wechsel. Die seit der Gemeinderatswahl 2015 als Gemeinderätin der SPÖ Gemeinderatsfraktion tätige Sylvia Graf, wurde auf eigenen Wunsch und aus Gründen einer beruflichen Weiterbildung für ein Jahr von ihrer Tätigkeit als Gemeinderätin freigestellt. Laut eines Beschlusses der SPÖ Gemeinderatsfraktion Strass-Spielfeld, demnach die personelle Nachbesetzung immer...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Martin Baldauf (l.) übergibt sein Amt an Edeltraud Lukmann. | Foto: KK

SPÖ Obervogau hat neue Vorsitzende

Die SPÖ-Ortsgruppe Obervogau hat einen neuen Vorsitzenden. Der Vorsitzende Martin Baldauf hat nach zehn Jahren sein Amt als Vorsitzender der Ortsgruppe Obervogau an Edeltraud Lukmann übergeben. Martin Baldauf wird sich auch aus der Gemeindepolitik mit Jahresende zurück ziehen. "Es macht keine Freude, in einer Gemeinde mitzuarbeiten, die uns aufgezwängt wurde. Ich möchte mich bei allen bedanken die mit mir die ganzen Jahren mitgestaltet haben. Der neuen Vorsitzenden Edeltraud Lukmann wünsche ich...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Der scheidende Kommandant Ulfried Khom (r) und sein Nachfolger Oberst Josef Holzer. 	Foto:Barbic | Foto: Anton Barbic

In Straß brechen neue Zeiten an

Ulfried Khom verlässt den Jägerbataillon 17. Ihm folgt Josef Holzer nach. Nach fünf Jahren an der Spitze des Jägerbataillons 17 in der Erzherzog-Johann-Kaserne in Straß übergab der bisherige Kommandant Ulfried Khom diese Funktion an seinen Nachfolger Josef Holzer. Khom wird nun stellvertretender Leiter der Abteilung Einsatzführung beim bundesweiten Streitkräfteführungskommando in Graz. Holzer wird vorderhand ein Jahr in Straß das Kommando führen, danach wird ein neuer Kommandant für fünf Jahre...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Elisabeth Kure

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.