Rambo

Beiträge zum Thema Rambo

In bergigen Regionen fühlt sich der Steirer besonders wohl – nun plant er seinen nächsten "Streich": Einmal die Donau ablaufen, von Deutscheschingen bis zum Schwarzen Meer.  | Foto: LifelikePR/RamboRuns
1:25

Neues Ultralaufprojekt
Andreas "Rambo" Robin nimmt die Donau in Angriff

Andreas "Rambo" Ropin plant seinen nächsten Streich: Nach dem Ablaufen der österreichischen Staatsgrenze im Vorjahr will er ab 1. Mai die gesamte Länge der Donau entlanglaufen – von Donaueschingen bis zum Schwarzen Meer.  TROFAIACH. Wer nach Andreas "Rambo" Ropins Österreich-Umrundung im vergangenen Jahr gedacht hat, das wäre es mit großen Ultralaufprojekten, den belehrt der 45-Jährige einmal mehr eines Besseren. Nach "Rambo Runs Around Austria" hat der gebürtige Mürztaler, der mittlerweile in...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
Andreas "Rambo" Ropin eröffnet in Trofaiach seine eigene Servicewerkstatt für Fahrräder und spezialisiert sich auf die Restaurierung alter Drahtesel. | Foto: RegionalMedien Steiermark
3

Neueröffnung
Neuer Anlaufpunkt für Fahrradnostalgiker in Trofaiach

Ultrabergläufer Andreas Ropin alias "Rambo" eröffnet am 1. Februar mit "Rambo's Radl Hittn" seine eigene Servicewerkstatt in Trofaiach. Er legt dabei den Fokus auf Restaurierungen alter Fahrräder. TROFAIACH. Ein neuer Anlaufpunkt für Fahrradliebhaberinnen und -liebhaber öffnet seine Türen in der Hauptstraße 88 in Trofaiach: "Rambo's Radl Hittn", unter der Führung des Ultrabergläufers Andreas Ropin, der unter dem Namen "Rambo" bekannt ist, legt seinen Hauptfokus auf die Restaurierung von...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza
Andreas „Rambo“ Ropin wird sein Ziel schon bald erreicht haben. | Foto: LifelikePR/RamboRuns
9

Dem Ziel bereits so nah
„Rambo Runs Around Austria“ im Endspurt

In wenigen Tagen hat Andreas Ropin alias „Rambo“ sein Ziel nicht nur erreicht, sondern sogar bemerkenswert übertroffen: Der Steirer startete am 1. Juni in Großgmain, um die österreichische Landesgrenze im Laufschritt in nur 100 Tagen zu absolvieren. Rund 2.600 Kilometer nach seinem Start wissen er und sein 15-köpfiges Support-Team, dass er das Ziel voraussichtlich bereits nach 72 oder 73 Tagen erreichen wird. TROFAIACH/ÖSTERREICH. Mit einer Gesamtlänge von 2.706 Kilometern und mehr als 100.000...

  • Steiermark
  • Vanessa Gruber
"Rambo" in Rekordzeit auf den Mont Blanc. Mehr davon am Mittwoch, 27. Jänner. | Foto: Ropin

Die Premiere eines Extremsportlers

"Mein Weg zum Extremläufer." Andreas "Rambo" Ropin hält am Mittwoch, 27. Jänner, um 19 Uhr seinen ersten Vortrag beim Turmwirt in Kindberg-Mürzhofen. „Rambo“ erzählt dabei von seinem Weg von seiner Alkoholsucht bis zum Extrem- und Ultraläufer. Wann: 27.01.2016 19:00:00 Wo: Turmwirt, Hauptstraße, 8650 Kindberg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl
Extremläufer Andreas Ropin im Einsatz. | Foto: Foto: KK
2

"Ein unbeschreibliches Gefühl"

Andreas Ropin und Andreas Patek liefen von Bayern nach Südtirol. Vom 30. August bis zum 06. September ging heuer bereits zum zehnten Mal der GoreTex TransalpineRun über die Bühne - ein Etappenlauf für Zweier-Mannschaften: Von Bayern nach Südtirol über eine Distanz von 277 Kilometer, 13.000 Höhenmeter mussten dabei überwunden werden. Unter den gesamt 292 Teams aus 28 verschiedenen Nationen waren auch zwei Obersteirer: Andreas "Rambo" Ropin und Andreas Patek. Sie schlugen sich bei Ihrer ersten...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.