Regionaut

Beiträge zum Thema Regionaut

Es gab wieder zahlreiche Schnappschüsse quer durch alle Jahreszeiten.
12 11 4

Jahresabschluss
Zu guter Letzt...

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte dieses mit einem großen Dank hier auf meinbezirk ausklingen lassen. Ein paar Tage sind es wohl noch bis zum Jahreswechsel aber es waren wieder 12 Monate vollgefüllt mit Bildern, Geschichten und "Dies und Das"! Einen kleinen Auszug dessen findet man in der aktuellen und letzten Print und E-Paperausgabe des Jahres auch von mir. Ich habe mich sehr gefreut! Ich möchte auf diesem Weg allen Mitarbeitern in den Redaktionen, speziell meiner Heimatredaktion...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Das ich damals 2017 selber in der Zeitung landete war eine große Freude.
19 11

Kleines Jubiläum
1000 Bilder & 700 Beiträge auf MeinBezirk

Ich feiere ein kleines Jubiläum und möchte alle Regionauten und Leser daran teilhaben lassen. 700 Beiträge stimmt übrigens jetzt nicht mehr ganz denn mit diesem sind es 701. Aber wer zählt denn schon? Ich werde RegionautinSeit 16.Mai 2016 bin ich auf diesem Portal angemeldet. Und ich kann es mir eigentlich nicht mehr wegdenken NICHT hier zu sein. Manchmal gab es schon Wochen wo ich weniger aktiv war aber ich denke das geht jedem Regionauten so. Damals las ich in der Printausgabe "Werden Sie...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Der Obersteirer, Ausgabe vom 26. August 1972 | Foto: Regionalmedien Steiermark
2

Zurückgeblättert
Das geschah vor 25 Jahren und vor 50 Jahren

Was war los bei uns in der Region, vor 25 Jahren und vor 50 Jahren? Wir haben einen Blick zurück gewagt und in früheren Ausgaben unserer Zeitung gestöbert. BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG/LEOBEN. Vor 25 Jahren Der neue Obersteirer 30. August 1997 Krankheit beendet eine Ära der Politik: Luis Rechberger legt die Funktion als Vizebürgermeister der Stadt Kapfenberg mit 30. September zurück. Rechbergers Anwälte führen als Gründe die Zuckerkrankheit ihres Mandaten und einige Schlaganfälle in jüngster Zeit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Wunderschöner Schnappschuss unserer Regionautin Christa Voller! | Foto: Christa Voller
27 12 64

Dezember 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionautinnen und Regionauten haben im Dezember wunderschöne Schnappschüsse hochgeladen! Wir haben auch diesen Monat wieder eine Auswahl der schönsten Bilder zusammengestellt. STEIERMARK. Wir bedanken uns auch diesen Monat für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen dir viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut:in in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der...

  • Steiermark
  • Julia Fleck
Ein wunderschöner Schnappschuss unserer Regionautin Christa Voller! | Foto: Christa Voller
12 12 53

November 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionautinnen und Regionauten haben im November winterliche und besonders kreative Schnappschüsse hochgeladen. Wir haben wieder eine Auswahl der schönsten Bilder zusammengestellt. Wir bedanken uns auch diesen Monat für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen dir viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut:in in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
16 11 61

Oktober 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionautinnen und Regionauten haben im Oktober herbstliche, kreative aber auch lustige Schnappschüsse hochgeladen. Wir haben wieder eine Auswahl für euch zusammengestellt. Wir bedanken uns auch diesen Monat für die vielen kreativen Schnappschüsse und wünschen viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Die Burgruine Kaisersberg trohnt hoch über dem Murtal. | Foto: Hochfellner
15 13 7

Burgruine Kaisersberg: Auf den Spuren eines Regionauten

Ich habe wieder einmal der Burgruine in Kaisersberg einen Besuch abgestattet. Einmal im Jahr dort zu sein, hat Tradition. Die Burg hat einen neuen Besitzer, deswegen darf man die Ruine selber zwar nicht mehr betreten, aber ich habe mich trotzdem ausserhalb der Anlage auf eine Spurensuche begeben. Denn diese Ruine war einem unserer Regionauten sehr ans Herz gewachsen. Pepi BauerUnserem, leider erst kürzlich verstorbener Regionaut Josef "Pepi" Bauer, war die Ruine sehr wichtig. Soweit mir bekannt...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Steinmühle | Foto: eigenes Bild
6 4 52

August 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionautinnen und Regionauten haben im August wieder wunderschöne Schnappschüsse aus der Steiermark hochgeladen. Wir haben eine Auswahl für euch zusammengestellt. Wir bedanken uns auch diesen Monat für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
8

Nachruf
Josef "Pepi" Bauer hat den Stift für immer weggelegt

Mit großer Bestürzung habe ich heute vom Ableben unseres Super-Regionauten Josef "Pepi" Bauer aus St. Stefan ob Leoben erfahren. Viele kennen ihn als Regionaut der WOCHE Leoben aber auch als Lesebriefverfasser, die in vielen Tageszeitungen veröffentlicht wurden. Ich bin froh und dankbar, dass ich Pepi vor ein paar Jahren persönlich kennenlernen durfte. Er lud mich zu sich und seiner Frau Renate nach Haue ein und Hündin "Donna" begrüßte mich stürmisch. Wir haben uns sehr gut unterhalten und er...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Josef Bauer ist im 73. Lebensjahr verstorben. | Foto: KK
2 1

Nachruf
Josef Bauer: Ein Regionaut der ersten Stunde

ST. STEFAN OB LEOBEN. Mit großer Betroffenheit haben wir vom plötzlichen Ableben Josef Bauers erfahren, der am 8. September im 73. Lebensjahr sanft entschlafen ist. Der Kaisersberger war ein WOCHE-Regionaut der ersten Stunde, berichtete über aktuelle Ereignisse seiner Heimatgemeinde und rückte die handelnden Personen in den Vordergrund. Politik, Kultur und Sport interessierten ihn besonders. Stets fein pointiert formulierte er seine Berichte sowie seine zahlreichen Leserbriefe, die in vielen...

  • Stmk
  • Leoben
  • Wolfgang Gaube
11 10 58

Juli 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben auch im Juli wunderschöne Schnappschüsse aus der Steiermark hochgeladen. Wir haben eine Auswahl für euch zusammengestellt. Wir bedanken uns auch diesen Monat für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Sonnenuntergang ohne Sonne | Foto: Karl Maderbacher
11 7 54

Juni 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben im Juni sommerliche Schnappschüsse aus der Steiermark hochgeladen - auch vom steirischen Regionautentreffen. Wir haben eine Auswahl für euch zusammengestellt. Wir bedanken uns für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
10 6 74

Mai 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben auch im Mai wunderschöne Schnappschüsse aus der Steiermark hochgeladen. Wir haben eine Auswahl für euch zusammengestellt. Wir bedanken uns für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben:Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht wollt,...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Der "Mittlere Gasselsee" wird auch "Spiegelsee" genannt.
8 7 67

April 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben auch im April die schönsten Schnappschüsse hochgeladen. Wir haben eine Auswahl der Bilder für euch zusammengestellt. Wir bedanken uns für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen viel Freude beim Anschauen! Mach mit!Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben:Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht wollt, dass...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Der Osterbaum wurde heute am Hauptplatz Frohnleiten aufgestellt
9 6 72

März 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben den Frühlingsbeginn und die Osterfeiertage wunderschön festgehalten und sogar eine Regionauten-Challenge gestartet! Wir haben für euch eine Auswahl der tollsten Bilder zusammengestellt. Wir bedanken uns für die vielen tollen Schnappschüsse und wünschen viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Blick nach Neumarkt
15 8 76

Februar 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben auch im Februar wunderschöne und einfallsreiche Schnappschüsse hochgeladen! Wir haben für euch eine Auswahl der tollsten Bilder zusammengestellt. Viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Nikoleta ZIZIC - Testimonial & Handball Profi | Foto: Bernd Haider
2

Nachhaltig gewinnen - Sportswear aus Fischernetzen

Fitico macht Sportswear aus recycelten Fischernetzen - Fischernetze, die aus dem Meer gefischt und zu Tops, Leggings und Jacken upgecycelt werden. „Bevor sie zu Geisternetzen werden und die Umwelt schädigen, bekommen die alten Netze auf diese Art ein neues Leben eingehaucht“ erklärt Gründerin Sophie Wirth, selbst gebürtige Steirerin. Auch die Handballerinnen der BT Füchse haben sich ganz der Nachhaltigkeit verschrieben und dafür auch den Preis „Nachhaltig gewinnen“ vom Sport-Bundesministerium...

  • Stmk
  • Leoben
  • Bernd Haider
Oberrakitsch: Sonnenuntergang am zugefrorenen Schwabenteich.  | Foto: Copyright by Franz Harb
8 10 81

Jänner 2021
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben auch diesen Monat wieder wunderschöne Schnappschüsse hochgeladen! Wir haben für euch eine Auswahl der tollsten Bilder zusammengestellt. Viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier veröffentlicht werden,...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Weihnachtliches Neumarkt
7 7 64

Dezember 2020
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben den Dezember und die Adventzeit wunderbar festgehalten. Die WOCHE sagt DANKE für alle Bilder in diesem Jahr und wünscht allen Regionauten einen tollen Start in das Jahr 2021! Viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht wollt, dass eure...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Unsere Regionauten schießen die schönsten Fotos! | Foto: Copyright by Franz Harb
9 8 59

Oktober 2020
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten haben im Oktober nicht nur wunderschöne, herbstliche Bilder hochgeladen, sondern auch den Tag der Regionauten gefeiert! Hier findet ihr eine Auswahl der schönsten Schnappschüsse des Monats Oktober! Viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben:Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Mittendrin statt nur dabei.
20 17

Tag der Regionauten 2020
Wir sind einfach näher dran

Es ist wieder soweit: Unser heimlicher Feiertag, ausgerufen durch Gerhard Woger, ist angebrochen. Ein großes Lob an ihn für sein Engagement! Ich freue mich sehr zur Regionautenfamilie gehören zu dürfen. Etwas beitragen zu können und teilzuhaben, am Geschehen in und rund um den Bezirk und darüber hinaus, freut mich immer sehr! Seit 2016 bin ich nun in dieser tollen Community angekommen. Ich weiss noch das Gerhard mich als erster begrüßt und mein erstes Bild kommentiert hat. Mittlerweile fühle...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sonja Hochfellner
Wir bedanken uns herzlich bei unseren Regionauten!
9 7

Tag der Regionauten
Die WOCHE sagt Danke!

Am 12. Oktober feiern wir unsere Regionauten und Regionautinnen! An diesem Tag möchte sich die WOCHE Steiermark herzlichst für die wunderschönen Bilder, die interessanten Berichte, die tollen Bildergalerien und das fantastische Miteinander auf meinbezirk.at. bedanken. Dank unserer Regionauten und Regionautinnen dürfen wir täglich großartige Bilder bewundern, bekommen tolle Einblicke in die Regionen und erfahren über aktuelle Veranstaltungen in den Bezirken. DANKE dafür! "Unser Motto für ganz...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
An der südsteirischen Weinstrasse
7 7 60

September 2020
Bilder des Monats Steiermark

Der September ist schon wieder vorbei und unsere Regionauten haben den Herbstbeginn, mit wunderschönen Schnappschüssen, toll festgehalten. Viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht wollt, dass eure Schnappschüsse hier veröffentlicht werden, kein Problem: schickt...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck
Ingeringsee
11 8 51

August 2020
Bilder des Monats Steiermark

Unsere Regionauten feierten diesen Monat nicht nur ihr 10-jähriges Jubiläum, wozu wir ihnen herzlich gratulieren, sondern haben auch diesen Monat wunderschöne Schnappschüsse mit uns geteilt! Viel Freude beim Anschauen! Mach mit! Werde selbst Regionaut in dem du HIER klickst und lade Bilder hoch oder schreibe über ein Thema das dich interessiert! Vergangene Ausgaben: Bilder des Monats aus der Steiermark Bilder des Monats aus den anderen Bundesländern Wenn ihr nicht wollt, dass eure...

  • Stmk
  • Graz
  • Julia Fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.