Hasen

Beiträge zum Thema Hasen

Christina Ranz und Melanie Schneeweiß (v. l.) betreiben seit über elf Jahren den Gnadenhof Belonie in Liezen.
1 1 3

Im Großraum Liezen
Unbekannter setzt Tiere auf Parkplätzen aus

In Liezen und Umgebung werden seit einiger Zeit immer wieder Kaninchen auf Autodächern gefunden. Begonnen hat alles am Parkplatz der Autobahnraststätte in Trieben. Hier wurde vor einigen Jahren erstmals eine Schachtel mit einem Kaninchen am Dach eines abgestellten Autos gefunden. Dass es sich dabei nicht um einen Einzelfall handelt, wurde schnell klar. "Mittlerweile haben wir schon fast jeden größeren Parkplatz in Liezen durch", berichtet Melanie Schneeweiß. Sie betreibt gemeinsam mit Christina...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
2

Streicheleinheiten liebende Ponys, Eseln, Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen und noch viel mehr Tiere! Oder anders gesagt: Tourismus-Tiere und deren Elend!

Ja, ihr habt richtig gehört, im Tourismus ist es schon ewig lang üblich, Tiere als Attraktion anzubieten, ob es nun Affen oder Elefanten beim Urlaub im Ausland sind oder Katzen und Kaninchen im Streichelzoo z.B. beim Urlaub auf dem Bauernhof! Sicherlich gib es genügend solcher Institutionen, die sich um ihre Tiere kümmern und auch darauf achten, dass sie geimpft und frei von Parasiten sind, aber die Realität für diese Tiere ist sehr, sehr oft eine andere. Nach solchen Urlauben werden viel...

  • Stmk
  • Liezen
  • Fritz (Katzen in NOT) Neuhofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.