Hofbaueralm

Beiträge zum Thema Hofbaueralm

Eine Hinweistafel an die Hundebesitzer auf der Hofbaueralm. Hundebesitzer sind verunsichert. | Foto: KK
Aktion 2

Des Tourengehers Hund ist des Hasen Tod

Grundbesitzer wissen sich oft nur mehr durch "Hundeverbote" zu helfen. Die WOCHE hat nachgefragt. Mehrere WOCHE-Leser haben sich an die Redaktion gewandt und auf das "generelle Hundeverbot" auf der Hofbaueralm, einem Höhenrücken im Dreieck von Stanz, Breitenau und der Jasnitz bei Allerheiligen hingewiesen. "Da ich Hundebesitzer bin, bin ich ein wenig verunsichert, da ich bis jetzt der Meinung war, wenn ich meinen Hund gesichert an der Leine führe, darf ich mit meinem Hund auch auf Waldwegen...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Hier ist man gern König
10 18 5

"Hier bin ich König"

Wenn man mit dem MTB auf die Hofbaueralm fährt, kommt man direkt an diesem mit viel Liebe gestalteten Alpengarten vorbei.

  • Stmk
  • Mürztal
  • Huberta Steinscherer
Am winterlich-schneelosen Ebenschlag. Das Panorama reicht von den Gesäusebergen bis ins Grazer Bergland, eine Rastbank lädt ein. | Foto: Steininger
3 3

WOCHE Tourentipp: Hoch auffi & eben umi

Andi Steininger war wieder unterwegs: Hoch- und Ebenschlag zählen zu den Stanzer Hausbergen. Unsere heutige Tour führt auf diese beiden "Schläge". Also der heurige Winter stellt alle Tourenplanerinnen- und planer auf eine harte Probe. So sollte hier eigentlich bereits der zweite Schneeschuhwander- bzw. Schitourentipp allen Leserinnen und Lesern dieser Kolumne vorliegen - nur, der Schnee ist heuer echte Mangelware. Aber die Hochsteiermark kann mit ihren herrlichen Wanderzielen auch dieses...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.