Franz Waldauer

Beiträge zum Thema Franz Waldauer

2 193

Apfelberger Adventsingen

Apfelberger Adventsingen Unter der Regie von Franz Waldauer traten am 14. Dezember, zehn Chöre beim Apfelberger Adventsingen in der unvergleichlichen Naturanlage in Apfelberg auf! Der Carinthia Chor Millstatt und viele regionale Gruppen sangen und spielten beim Apfelberger Adventsingen für einen guten Zweck auf. Eigens für die Veranstaltung wurden 500 Bäume als Dekoration eingesetzt. „Das ist kein normales Konzert. Die Besucher bekamen viel zurück“ und staunten nicht schlecht! Wo: Muss man...

  • Stmk
  • Murtal
  • Thomas Mlakar
Franz Waldauer und seine Mitstreiter beim Verein "Freunde des Apfelberger Adventsingens". Foto: KK
1

Der Motor der Helfer

Franz Waldauer organisiert mit seinem Team das Apfelberger Adventsingen. KNITTELFELD. „Ja, vielleicht bin ich der Motor - aber kein Motor fährt alleine“, sagt Franz Waldauer. Damit unterstreicht er, wie wichtig seine Mitstreiter im Verein der Freunde des Apfelberger Adventsingens sind. Rund 40 Mitglieder zählt die Gemeinschaft derzeit, noch einmal soviele sind beim Adventsingen als ehrenamtliche Helfer dabei. „Insgesamt sind es über 200 Beteiligte“, sagt Waldauer. Guter Zweck Das Adventsingen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
127

Eine perfekte Adventkulisse: Apfelberger Adventsingen für Kinderkrebshilfe

Fotos: Heinz Waldhuber - Das Apfelberger Adventsingen auf der Naturteichanlage Franz Waldauer ist mittlerweile zu einem vorweihnachtlichen Event unter freiem Himmel geworden, der seinesgleichen sucht. Der "Verein der Freunde des Apfelberger Adventsingens" hatte auch diesmal wieder perfekt gearbeitet und das Gelände rund um eine Naturteichanlage am Goldhügel in Apfelberg zu einer Konzertbühne werden lassen. Chöre aus der Region gestalteten den Programmverlauf, bei den rustikalen Holzhütten gab's...

  • Stmk
  • Murau
  • Heinz Waldhuber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.