Turm

Beiträge zum Thema Turm

Diese 3 Damen waren an diesem Abend nicht nur wie hier am Hauptplatz anzutreffen, sondern gleich an meheren Locations. | Foto: Michael Blinzer
81

Knittelfeld
Die beliebten Music Nights gehen langsam in den Endspurt

Vergangene Woche war wieder Music Night-Zeit und zahlreiche Menschen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen - schließlich haben sie auch nur noch zweimal die Möglichkeit. KNITTELFELD. Selten hatte man bei dieser Veranstaltungsreihe ein solches Wetterglück wie heuer. Und so strömten auch diesmal wieder zahlreiche Besucher in die Innenstadt von Knittelfeld um gemeinsam tolle Live-Musik und die einzigartige Atmosphäre zu genießen. Bei den 4 Locations war einiges losEgal ob beim Turm, der...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
Diese Gruppe genoss gemeinsam unter anderem die Musik von Heimo und Mandy auf der Kulturhaus-Terrasse. | Foto: Michael Blinzer
1 144

Bildergalerie
Auch bei der fünften Music Night war einiges los

Das Wetter hielt, die Live-Musik der unterschiedlichen Bands war wieder grandios und die Stimmung konnte nicht besser sein. KNITTELFELD. Ein lauer Sommerabend, hunderte Besucher und eine unvergleichliche Atmosphäre - so könnte man die Music Night am Donnerstag beschreiben. Das Interesse war wieder groß und Jung sowie Alt strömten in die Knittelfelder Innenstadt um gemeinsam ein paar schöne und gemütliche Stunden zu verbringen. Perfekte Organisation an den 4 LocationsAuch diesmal zeichneten sich...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
"Volles Haus" gab es aber nicht nur am Hauptplatz sondern auch an den anderen Locations war einiges los. | Foto: Michael Blinzer
2 176

Knittelfeld
Bei der 4. Music Night war Partystimmung pur angesagt

Wer befürchtet, dass das Interesse an den weit über die Bezirksgrenzen hinaus bekannten Live-Musik-Abenden langsam abklingt, der wurde am gestrigen Donnerstag eines besseren belehrt. KNITTELFELD. Bereits früh ging es diesmal heiß her in der Innenstadt. Kein Wunder, lockte abermals nicht nur vielfältige und tolle Live-Musik sondern vor allem auch wieder perfektes Sommerwetter zu den Music Nights. Verantwortliche und Gastronomie sowie die Musiker selbst präsentierten sich von Ihrer besten Seite...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
"Girls just wanna have fun" dachten sich wohl diese vier Mädels und genossen die Musik in vollen Zügen. | Foto: Michael Blinzer
126

Knittelfeld
Ausgelassene Stimmung bei der dritten Music Night

Das Wetter konnte kaum besser sein – und auch der bunte Mix hervorragender Live-Musik an den 4 Locations sorgte wieder für jede Menge Besucher der beliebten Veranstaltung. KNITTELFELD. Bereits zum dritten Mal in diesem Sommer verwandelte sich die Innenstadt von Knittelfeld in ein wahres Paradies für Musikfans. Das Wetter tat sein Übriges dazu, und so strömten zahlreiche Besucher zu den vier Locations - dem Turm, der Kulturhaus-Terrasse, dem Hauptplatz und zum Deodato -, um einen bunten Mix aus...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
Das die Music Nights bei jeder Altersgruppe eine beliebte Veranstaltung ist, machte diese fröhliche Runde mehr als deutlich.
113

Knittelfeld
Auch bei der zweiten Music Night war wieder einiges los

Eine laue Sommernacht mit ein paar wenigen Regentropfen, ausgelassene Stimmung bei den 4 Locations und jede Menge gute Live-Musik - so wünscht man sich die Music Night. KNITTELFELD. Was vergangenen Donnerstag gestartet hatte, ging am 21. Juli bereits in die zweite Runde. Dabei strömten wieder jede Menge Besucher in die Innenstadt um bei den 4 Locations - dem Turm, der Kulturhaus-Terrasse, dem Hauptplatz und beim Deodato - beste Live-Musik zu genießen. Viele Besucher traf man dabei an diesem...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
"Nach der Arbeit ist vor der Arbeit" dachte sich diese "Hagebau-Runde", die die Musik von "Steiraseitn" man am Hauptplatz antraf. | Foto: Michael Blinzer
129

Bildergalerie
Perfektes Wetter und viele Gäste bei erster Music Night

Dass die legendäre Knittelfelder Veranstaltungsreihe für viele zum Sommer gehört wie das Schwimmbad, wurde beim Auftakt einmal mehr bewiesen. KNITTELFELD. Das Wetter und somit auch die Stimmung der zahlreichen Gäste hätte bei der ersten Music Night 2022 kaum besser sein können. Schon früh traf man in der Innenstadt zahlreiche Musikfans die die Einzigartigkeit dieser Veranstaltungsreihe sichtlich genossen. Denn egal wo man hinsah: Jung und Alt feierten gemeinsam und sorgten bis in die späte...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
66

Knittelfeld
Ein letztes Mal Music Night 2021 - Let's party!

Fotos: Michael Blinzer - Kaum zu glauben aber gestern ging bereits die letzte Music Night in Knittelfeld über die Bühne. Kein Wunder also das sich viele Besucher diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wollten und entweder zum ersten oder wiederholten Mal die Innenstadt von Knittelfeld besuchten um gemeinsam noch einmal eine richtig coole Sommerparty zu starten. Belohnt wurde man vielerorts mit bester Livemusik - unter anderem von "The Lady and a Tramp" beim Deodato, von "z.otti und Da...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
Anzeige
1 196

Bildergalerie
1. Music Night 2021 in Knittelfeld

Super Wetter und Top- Music Acts...das zeichnete die gestrige Music Night in Knittelfeld aus. Nach langem "wir bleiben daheim" rührt sich endlich wieder was in der Stadt und unzählige Gäste freuten sich wieder feiern zu können. Natürlich alles unter Einhaltung der Covid-19 Regeln... Mehr dazu in der nächsten Ausgabe der Woche Murtal/Murau

  • Stmk
  • Murtal
  • Angelika Brunner
1 94

Vorletzte Music Night punktete mit perfektem Wetter und cooler Musik

Bereits zum vorletzten Mal ging die Music Night in Knittelfeld über die Bühne und konnte abermals hunderte Besucher nach Knittelfeld locken. Fotos: Michael Blinzer - Egal ob man sich einen coolen Drink bei der Kastanienbar gönnte, den lauen Sommerabend beim Turm genoss, sprichwörtlich die Post beim Pub Phönix vor derselbigen abgehen ließ oder einfach das Flair der legendären Schirmbar bei der Kulturhaus-Terrasse erleben wollte - gestern Abend war man wohl überall in guter Gesellschaft. Das...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
87

Knittelfelder Music Nights gingen in die siebente Runde

Gestern war es soweit und die siebte Music Night ging bei perfektem Wetter und tollen Bands über die Bühne. Fotos: Michael Blinzer - Kein Wunder das angesichts der besonderen Mischung aus verschiedensten Live-Bands und den angenehmen Temperaturen einiges los war in Knittelfelds Innenstadt. Die beliebte Musikreihe war auch diesmal wieder ein voller Erfolg und die Plätze vor und in den verschiedenen Lokalen entsprechend gut gefüllt. Alle amüsierten sich sichtlich gut und konnten bei den Lokalen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
1 51

Auch die 6. Knittelfelder Music Night war wieder ein Erfolg

Bereits zum sechsten Mal hauchten zahlreiche Besucher der Knittelfelder Innenstadt am gestrigen Donnerstag Leben ein. Fotos: Michael Blinzer - Der Hattrick bei den diesjährigen Music Nights ist also geschafft. Zum dritten Mal in Folge waren die Bedingungen optimal für eine perfekte Music Night mit allerlei Live-Musik. An den 5 Locations war so einiges los - da konnte selbst der kurze Regenguss nichts daran ändern. Ganz im Gegenteil: dadurch wurde es für viele Gäste sogar etwas angenehmer. Auch...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
116

Die dritte Music Night lockte mit perfekten Wetterbedingungen

Nicht zu kalt und vor allem trocken ging die dritte Music Night des heurigen Jahres über die Bühne und lockte damit hunderte Besucher in Knittelfelds Straßen. Fotos: Michael Blinzer - Perfekte Bedingungen herrschten bei der gestrigen Music Night, zu der sich zahlreiche Besucher auf nach Knittelfeld machten. Diesmal war es vor allem ein Mix aus Rock und Country, der mit namhaften Bands wie Direct5, FREI.NACH.PLAN, Racoon oder Sandy & Rainer die Menschenmassen begeisterte. Die Stimmung war...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
72

Knittelfeld eröffnete gestern die Music Night-Saison 2018

Am 28. Juni fiel der Startschuss und ab sofort heißt es an 9 Donnerstag-Abenden wieder: auf nach Knittelfeld zu den legendären Music Nights. Fotos: Michael Blinzer - Bereits der Auftakt gestern war angesichts des noch bescheidenen Wetters bis Mittag durchaus geglückt. An den 5 Locations - Kastanienbar, K-Bar, Kulturhaus-Terrasse, Pub Phönix und turm - war einiges los und die Gäste sichtlich zufrieden. Kein Wunder, erfreut sich die Veranstaltungsreihe doch schon seit Jahren größter Beliebtheit...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
Frei nach Plan spielen bei der Kastanienbar. Foto: Frei nach Plan

Die Music Nights starten wieder

Beliebte Knittelfelder Veranstaltungsreihe geht ab Donnerstag in die nächste Runde. KNITTELFELD. Rechtzeitig zum Gastspiel der Formel 1 in Spielberg starten heuer auch die beliebten Knittelfelder Music Nights in die neue Saison. Das ist durchaus beabsichtigt, die Veranstalter erhoffen sich bei der ersten Ausgabe am Donnerstag auch einige Besucher vom nahen Red Bull Ring. Hotspot Bereits im Vorjahr gab es eine Umstellung bei der Veranstaltungsreihe - es wurde ausschließlich Livemusik geboten,...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Veranstalter und Organisatoren der Music Nights. Foto: Blinzer

Knittelfeld: Neuer Hotspot für die Music Nights

Weniger Locations, aber mehr Livemusik und viele Zusatzevents. KNITTELFELD. Der Umbau des Knittelfelder Hauptplatzes macht heuer eine kleine Neuausrichtung der beliebten Music Nights nötig. Deshalb gibt es etwas weniger teilnehmende Lokale, dafür ist das Programm umso vielfältiger. An zehn Wochen werden ab 28. Juni 40 Livebands aufmarschieren. Hotspot Neu ist der Music Night-Hotspot auf der Kulturhaus-Terrasse. Dort arbeiten Kastanienbar, K-Bar Deluxe, La Dolce Vita, London Inn und Pub Phönix...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
2 145

Music Nights - ein würdiger Abschluss

Gestern fand zum letzten Mal für das heurige Jahr die berühmt-berüchtigte Music Night in Knittelfeld statt. Fotos: Michael Blinzer - Zahlreiche Fans der Veranstaltungsreihe warfen sich ein letztes Mal in Schale um gemeinsam die verschiedenen, teilnehmenden Lokale zu stürmen und unsicher zu machen. Dabei sah man vielerorts bekannte Gesichter - sei es von den hochkarätigen Musikern oder den Besuchern. Die Stimmung war ausgelassen und einem Finale mehr als würdig. In 6 Lokalen wurde zum Grande...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
111

Knittelfelder Music Nights - Ein Garant für heiße Nächte!

Perfektes Wetter und tolle Atmosphäre bestimmten die gestrige Music Night in Knittelfeld. Fotos: Michael Blinzer - Nicht nur der vielschichtige Musikmix wusste bei der 7. Music Night des heurigen Jahres zu überzeugen. Das Wetter tat sein übriges und so strömten hunderte Besucher in die Lokale Knittelfelds um von der tollen Atmosphäre dort und den vielen außergewöhnlichen Bands förmlich mitgerissen zu werden. Egal wo man hinging - ob zum Bachwirt mit The Extendable, Don Camillo mit Sergeja...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
143

Music Nights - beliebt wie eh und je

Auch bei der vierten Music Night in Knittelfeld waren Hunderte Besucher dabei. KNITTELFELD. Wenn sogar Besucher aus Neuseeland extra für die Music Nights in Knittelfeld anreisen, dann wird einem erst die Tragweite dieser beliebten Sommer-Veranstaltungsreihe bewusst. So auch am 27. Juli und bei der mittlerweile vierten Auflage im heurigen Jahr. Erneut wurde dem Publikum ein individueller Mix aus Live-Musik der verschiedensten Musikstile geboten und auch das Wetter war um einiges besser als in...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
101

Zweite Runde der Music Nights

Fotos: Michael Blinzer - Bei der zweiten Music Night des Sommers passte wieder einmal alles. Die zahlreichen Besucher der vielen teilnehmenden Lokale waren gut drauf, die Musik abwechslungsreich wie eh und je und auch das Wetter passte perfekt. Kein Wunder also, dass sich wieder Musikfans aus weiten Teilen der Steiermark in Knittelfeld einfanden, um gemeinsam einen Streifzug durch die verschiedenen Lokale zu machen. Vielerlei Gesichter traf man an diesem Abend gleich mehrmals, was eine erneute...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
1 243

Selfie-Kanzler bei der ersten Music Night

Christian Kern zog durch die Knittelfelder Innenstadt Fotos: Michael Blinzer Der Startschuss für die Music Nights ist am Donnerstag gefallen und der Auftakt ist gelungen: Geboten wurden perfektes Wetter, super Musik und illustre Gäste. Niemand geringerer als Bundeskanzler Christian Kern stattete der Veranstaltungsreihe einen Besuch ab und zog gemeinsam mit Bürgermeister Gerald Schmid und weiteren Funktionären durch die Innenstadt, um sich in den verschiedenen Lokalen von der hohen Qualität der...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer

Jubiläumsfeier im Turm

Knittelfeld, Jubiläumsfeier. Willi Pistrich und sein Team vom „Turm“ Knittelfeld laden mit Beginn um 19 Uhr zur Jubiläums-Jahresfeier ein. Für Stimmung sorgen „Die Seckauer“. Wann: 11.02.2017 19:00:00 Wo: Knittelfeld/Turm, Wr. Str. 6, 8720 Knittelfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Murtal
  • MeinBezirk.at/ Murtal/Murau
1 74

Das beliebte Knittelfelder "Turm" lud zur White Night

Fotos: Michael Blinzer Im Rahmen der gestrigen Music Night ließ sich das Team rund um Willibald Pistrich für seine zahlreichen Gäste etwas ganz Besonderes einfallen. Und was würde besser zum vermeintlichen Sommer passen als eine White Night in stimmigen Ambiente. Bereits von außen wusste man auf Anhieb: heute führt kein Weg am Turm vorbei. Mit stimmungsvoller Beleuchtung und grandioser Musik wurden die Gäste mehr als verwöhnt. Während im Außenbereich Sandy Sommer feat. Rainer für ein besonderes...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
149

Die vierte Music Night ist Geschichte - eine Nacht voller Spaß und guter Laune

Fotos: Michael Blinzer - Gestern fand bereits zum vierten Mal in diesem Sommer die berühmte Knittelfelder Music Night statt. Bei zahlreichen Lokalen wurde einmal mehr das Beste was es an Live-Musik zu hören gibt geboten. Das laue Wetter half und so konnte man überall zahlreiche Besucher erspähen, die gemeinsam nicht nur für gute Laune, sondern auch für entsprechende Stimmung sorgten. Jung und Alt machten die Knittelfelder Innenstadt unsicher und schwangen beim ein oder anderen Lokal sogar das...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
2 81

Die Music Night ist wieder da!

Fotos: Michael Blinzer Die Fußball EM ist Geschichte und ab sofort hat die Musik wieder fest das Zepter in der Hand. In Knittelfeld fand gestern bereits zum zweiten Mal in diesem Sommer die Music Night statt und begeisterte wieder Jung und Alt. Das besondere an der Music Night wurde auch diesmal wieder deutlich, nämlich perfekte Live-Musik und die verschiedensten Musikstile. Da wundert es nicht, dass viele diese Gelegenheit nutzten, um gleich in mehreren Lokalen zu feiern und die Nacht zum Tag...

  • Stmk
  • Murtal
  • Michael Blinzer
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.