Hauptschule Ratten

Beiträge zum Thema Hauptschule Ratten

Großartig präsentierten alle Schüler ihr Projekt
54

Projektpräsentation der dritten Klasse der HS Ratten zum Thema Wasser

Das Thema Wasser wurde von der dritten Klasse der Hauptschule Ratten in allen Unterrichtsfächern aufgearbeitet und eindrucksvoll präsentiert. Mit allen Sinnen und den unterschiedlichsten Methoden wurde Wasser beobachtet, untersucht und bearbeitet. Die Schüler bauten Wasserräder, besichtigten den Hochbehälter in Rettenegg, forschten im Schulbiotop, bemalten Seidentücher und zeigten, wie man Wassermusik spielt. Direktorin Karla Luegger betonte die Wertigkeit dieser neuen Form des Unterrichtes,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Eva Reindl
1 4

Insektenhotels

Im Rahmen des Waldprojektes, welches Jahresthema der zweiten Klasse, der Hauptschule Ratten war, fertigen die Kinder im Werkunterricht kunstvolle, aber vor allem nützliche Insektenhotels an. Klassenlehrerin Angela Weissensteiner zeigte sich begeistert vom Engagement der Kinder, die mit vollem Elan beim Projekt dabei waren. Wo: HS Ratten, Ratten auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Eva Reindl
Viele Besucher stürmten den traditionellen Herbstkirtag in der Hauptschule Ratten. Die Projektleitung hatte Angela Weißensteiner inne. Die Veranstaltung basiert auf erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Eltern, Schülern und Lehrern. | Foto: Hauptschule Ratten
4

Ratten: Suppenstube und Café in der Hauptschule

Der traditionelle Herbstkirtag der 4. Klassen der Hauptschule Ratten war wieder erfolgreich. Vermarktet wurden viele selbsthergestellte Produkte. Den zahlreichen Besuchern wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Vogelfutterautomaten, Laternen, Gestecke, Kerzen, Seifen und Produkte aus dem eigenen Schulgarten (Suppenwürze, Kräutersalz und Teemischungen) fanden großen Absatz. In der Suppenstube und im Café konnte man zwischendurch Auszeit genießen. Weiters konnte man beim...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Anneliese Grabenhofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.