Handwerkerdörfl

Beiträge zum Thema Handwerkerdörfl

Die reiselustige Abordnung des Seniorenbunds Straden. | Foto: Theresia Posch
1 2

Seniorenbund Straden
Ein Tagesausflug zu "ausgezeichneten" Plätzen

Stradens Seniorinnen und Senioren waren wieder mal gemeinsam unterwegs. Und wo ging es hin? Zur Strutz-Mühle und ins Handwerkerdörfl – zwei Traditionsstätten die sich ja in einem TV-Format einen Namen gemacht haben.  WESTSTEIERMARK/STRADEN. Eine Abordnung des Seniorenbundes Straden hat es nun wieder in die Ferne gezogen. Die Route führte zunächst in die Weststeiermark. Ganz konkret zur Strutz-Mühle. Das Kleinod mit einer mehr als 150-jährigen Geschichte siegte ja bei der Wahl von "9 Plätze 9...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Handwerkerdörfl Schild beim Museumseingang
1 7 11

Handwerkerdörfl in Pichla

Durch die zahlreichen Berichte in Zeitungen, Radio und Fernsehen neugierig geworden, wollten wir den heutigen Tag nützen und uns das Handwerkerdörfl in Pichla bei Mureck ansehen. Ohne zu wissen was uns dort erwarten könnte, begaben wir uns auf Geradewohl dorthin. Eine Beschilderung aus der Richtung Brunnsee konnten wir nicht finden, aber gleich nach dem Ortsende Pichla entdeckten wir einen Wegweiser zum Handwerkerdörfl und standen sogleich vorm Museumseingang. Nach einer freundlichen Begrüßung...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Dieter Filipp

Adventsingen im Museum "Handwerkerdörfl"

Das Adventsingen findet am Sonntag, 20.12.2015 um 17 Uhr im Museum "Handwerkerdörfl" in Pichla bei Mureck statt. Wann: 20.12.2015 17:00:00 Wo: Museum Handwerkerdörfl, 8481 Pichla bei Mureck auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • MeinBezirk.at/ Südoststeiermark

Öffentliches Adventsingen

Öffentliches Adventsingen im Museum Handwerkerdörfl ab 17 Uhr Wann: 21.12.2014 17:00:00 Wo: Handwerkerdörfl Pichla, Weinburg am Saßbach auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Geschäftstelle Feldbach
Am Feuer traf man sich mit Gerhard Seher wieder im Handwerkerdörfl, um singend und lesend den Advent zu feiern. 	Foto: WOCHE

Das Handwerkerdörfl feiert auch den Advent

WEINBURG. Schon traditionell ging am letzten Sonntag vor Weihnachten im Handwerkerdörfl von Gerhard Seher in Pichla bei Mureck eine stimmungsvolle Adventfeier über die Bühne. „Wir machen das schon seit etwa zehn Jahren“, erinnert sich Seher. Leute aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung treffen sich im Freilichtmuseum. Dort sind schon Texthefte vorbereitet und die Abendstimmung wird durch Lieder und gelesene Texte richtig weihnachtlich. Mit dem Aufbau des Handwerkerdörfls hat Seher 1996...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Walter Schmidbauer
Recht deftige Theaterkost servierten Hermann Haas, Christa Triller, Alois Paul und Marion Neuhold und Co. im Handwerkerdörfl Pichla bei Mureck.                                   Foto: WOCHE
22

Erfolg für Theater im Handwerkerdörfl

Einen tollen Publikumserfolg konnte die neue Theatergruppe „Freilichttheater Handwerkerdörfl Pichla bei Mureck“ verzeichnen. Mit einer recht deftigen Inszenierung des bekannten Volksstückes „Der verkaufte Großvater“ konnte die Gruppe rund um die Theaterveteranen wie Hermann Haas, Waltraud Zacharias und Alois Paul die Massen ins Handwerkerdörfl von Gerhard Seher in Pichla bei Mureck lotsen. Der Hausherr hatte als Knecht Martl auch auf der Bühne zahlreiche Lacher auf seiner Seite. Bei der...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Walter Schmidbauer
Die Gruppe „Freilichttheater Handwerkerdörfl Pichla bei Mureck“ ist bereit zum Auftritt. Foto:  KK

Theater im Handwerkerdörfl Pichla bei Mureck

Das Stück steht, die Schauspieler sind bereit, im Handwerkerdörfl wird nun Theater gespielt. Ausgerechnet im kühlen November hatte Hermann Haas die Idee, ein Freilufttheater zu gründen. Haas, der früher im Komödienstadl Gosdorf für Lacher sorgte, hatte bald einige ehemalige Mitspieler von dieser Idee begeistert. Die Gruppe wuchs stetig und ein Stück wurde auch bald gefunden. Seit drei Monaten probt die Gruppe unter demokratischer Eigenregie den Komödienklassiker „Der verkaufte Großvater“. Mit...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Walter Schmidbauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.