kalchgruben

Beiträge zum Thema kalchgruben

Die Einsatzkräfte hatten in Kalchgruben alle Hände voll zu tun. | Foto: LFV/Meier

Feuerwehreinsatz
Fehring: Sechs Feuerwehren im gemeinsamen Nachteinsatz

Ein Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes in Kalchgruben in der Gemeinde Fehring versetzte 100 Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft. Verletzte wurde niemand. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein als Hundehütte dienender Holzzubau eines Wirtschaftsgebäudes in Brand. Der auf drei Seiten mit Holz verkleidete Zubau fing Feuer, wobei dieses auf die angrenzende Werkstatt und ein leerstehendes Stallgebäude übergriff. Der Mieter selbst bemerkte das Feuer und verständigte die Feuerwehr. Bei Eintreffen...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Winterlandschaft

Wo: Kalchgruben, 8350 Fehring auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Daniela Rauch
Der Doppelmagazinblasebalg ist aus Schafleder hergestellt. Er saugt und bläst den „Wind“.
4

Ein Gassenhauer im Handumdrehen

Der Drehorgelspieler aus Kalchgruben kurbelt den Markt zum Aufhorchen an. Es war beim Kellerstöckl Hoamsuachn in Fehring, als der damals sechsjährige Franz-Josef Krenn erstmals eine Drehorgel erlebte. Heute, mit 21 Jahren, kurbelt Krenn selbst als „Werkeldreher“ bei eben dieser und diversen anderen Veranstaltungen die Stimmung mit flötenden Gassenhauern an. „Ich spiele gern, aber lieber baue ich sie“, gesteht Krenn in der wohlig warm beheizten Stube im elterlichen Bauernhaus in Kalchgruben. Vor...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Daniela Gether

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.