Ruku

Beiträge zum Thema Ruku

Beim Bulldogwirt in Hof bei Straden lädt Wirt Erich Wiedner zwei Mal im Jahr zum großen Flohmarkt.
2

Es wimmelt am Flohmarkt

Flohmärkte sind im Bezirk Südoststeiermark Brauchtum. Tausende Menschen treffen sich zum Schwatzen und Dischgerieren. "Wie die Sonntagsmesse besuchen oder zum Frühschoppen gehen!" Nicht allein für Lydia Hummer – die Unterlammerin betreut die Standlergemeinde am Ruck-Parkplatz im Fehringer Einkaufszentrum Nord – bedeutet der Flohmark ein wöchentliches, meist sonntägiges Ritual. Standler sein berge großes Suchtpotenzial, gibt Hummer zu und spricht damit einem ganzen Volk aus der Seele. "Ja, sie...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Wertevoll Wirtschaften war Thema eines Diskussionsabends in den Hallen des Schraubengroßhändlers Ruku.

Feldbacher Unternehmer lud zu Wirtschaftsgespräch

FELDBACH. 18 Mitarbeiter bewirtschaften das 35.000 Artikel umfassende Lager der Firma Ruku in Feldbach, die Schrauben und Befestigungssysteme aller Art und Größen an Händler verkauft. Rudolf Kulovic hat nach Lehrjahren im Ausland den Schraubengroßhandel gegründet und zur heutigen Größe ausgebaut. Der sozial engagierte Unternehmer begrüßte den Verein "wertevoll wirtschaften", um ein Wirtschaftsmodell auf Basis menschlicher Entfaltung zu diskutieren. Der vom Oberösterreicher Günter Peham...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Roman Schmidt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.