Goran Kolar

Beiträge zum Thema Goran Kolar

Goran Kolar war der Angriff- und Abwehrspezialist der HSG. | Foto: HSG

HSG Bärnbach/Köflach
Goran Kolar hängt die Schuhe an den Nagel

Mit knapp 37 Jahren zieht Goran Kolar den Schlussstrich und wird den Weststeirern in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Als Jungspund kam der damalige Kroate in die Lipizzanerheimat und startete seine Profikarriere bei der HSG Bärnbach/Köflach. Prompt entwickelte er sich zu einem Angriff- und Abwehrspezialisten. Über Jahre hinweg war Goran in der Torschützenliste ganz vorne zu finden und in der Verteidigung führte kein Weg am 195 cm großen Hünen vorbei. Der Aufbauspieler...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Selina Wiedner
Die HSG Remus Bärnbach/Köflach jubelte über einen harterkämpften Sieg in Atzgersdorf. | Foto: HSG Remus

HSG Remus Bärnbach/Köflach
Ein Tor rettete die vollen Punkte

Im letzten Auswärtsspiel des Grunddurchgangs musste die HSG Remus Bärnbach/Köflach nach Atzgersdorf. Es war von Anfang an klar, dass das Match gegen den Vorletzten kein Kinderspiel sein würde und die junge Wiener Mannschaft ging mit viel Kampfgeist ins Spiel, sodass es nach fünf Minuten 4:1 für die Wiener stand. Erst in der 22. Minute gelang der HSG durch Christian Bellina der Ausgleich, doch zur Pause führte Atzgersdorf mit 14:12. Kolar Man of the Match Nach Seitenwechsel war es ein Spiel auf...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Die Präsentation am Golfplatz in Maria Lankowitz brachte Glück. Zwei Spiele, zwei Siege und die Tabellenführung.

HSG-Kantersieg in Korneuburg

Alle Achtung. Die HSG Remus Bärnbach/Köflach schoss Korneuburg mit 36:27 vom Parkett. Trotz Roter Karte von Goran Kolar. Nach dem klaren Heimsieg gegen Trofaiach musste die HSG Remus Bärnbach/Köflach nach Korneuburg, das zum Start den Vöslauer HC mit 14 Toren Differenz besiegt hatte. Bis auf den verletzten Goalie Dominik Gallaun waren alle HSG-Spieler fit. Die Startphase verlief mit 5:4 ausgeglichen, doch ein 5:0-Lauf der Weststeirer brachte eine klare 10:4-Führung. Die Niederösterreich holten...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Dejan Cancar war mit neun Treffern der beste Derby-Werfer bei der HSG. | Foto: Cescutti

Goran Kolar ist zurück

Mit Goran Kolar verlor die HSG Remus Bärnbach/Köflach gegen Leoben knapp mit 23:26. Nicht wenige in der Sporthalle Bärnbach staunten, als der im Sommer ausgemusterte Goran Kolar beim Aufwärmen der HSG Remus Bärnbach/Köflach wieder mit von der Partie war. Die Vereinsführung holte also den Routinier zurück an Bord und Kolar stand sogar in der Startformation gegen Leoben. Nervöser Beginn Es war ein überaus nervöser Beginn beider Mannschaften - hüben und drüben wurden zahlreiche tolle Chancen...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Alexander Bellina scorte fünf Mal wunderschön und brachte die HSG auf die Siegerstraße. | Foto: Cescutti

Die HSG blieb glanzlos

Nach einem Pausenrückstand drehte die HSG Remus Bärnbach/Köflach das Match gegen Hollabrunn doch noch auf 32: 27. Das war nichts für Handball-Feinschmecker! Die HSG Remus Bärnbach/Köflach traf in Runde drei der Handball-Bundesliga daheim auf Hollabrunn. Das Publikum in der wie immer gut gefüllten Bärnbacher Sporthalle staunte nicht schlecht, als Scherr, Gesselbauer & Co. einen äußerst schwachen Start erwischten und Hollabrunn (vor allem Legionär Klajajic und Tormann-Oldie Dubovecak) ordentlich...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Goran Kolar verwandelte vier Siebenmeter für die HSG Remus. | Foto: Cescutti

Der "HSG-Express" dampft weiter

Zweites Spiel in der Bundesliga, zweiter Sieg. Die HIB Graz wurde von der HSG Remus 28:19 besiegt. Auch im zweiten Spiel der noch jungen Bundesliga-Meisterschaft, gab sich die HSG Remus Bärnbach/Köflach in Graz gegen HIB Graz keine Blöße. Dieses Duell birgt doch einige Brisanz in sich, zumal mit Thomas Vodica und Philipp Moritz zwei Spieler mit HSG-Vergangenheit nun bei HIB Graz unter Vertrag stehen und mit Pedro Alvarez ein Ex-Trainer der HSG coacht. Die Grazer führten schnell mit 3:0, doch...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Wie konnte das passieren? HSG-Spieler Goran Kolar ist entsetzt. | Foto: Cescutti

Die HSG "vergeigt" den ersten Matchball

Eine bittere Pille. Die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach verliert daheim das erste Relegationsspiel gegen Bruck mit 24:26. Die Sporthalle in Bärnbach war randvoll und es war eigentlich alles angerichtet für ein tolles Handballfest, als die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach und der HC Bruck zum ersten Relegationsmatch um den Verbleib in der HLA die Klingen kreuzten. Der mitgereiste Brucker Anhang machte ordentlich Wirbel, aber auch die HSG-Fans sorgten für tolle Stimmung. Das Spiel selbst war in...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Foto: Cescutti

Im "Ländle" war nichts zu holen

Die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach unterlag Hard klar mit 25:34. Weite, beschwerliche Anreise - weite beschwerliche Heimreise und wieder kein Punktegewinn im "Ländle"! Wie im Kinohit „Und täglich grüßt das Murmeltier“, wiederholt sich auch für die Handballer der HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach die Heimreise ohne Zählbares aus Vorarlberg immer und immer wieder. Fairerweise muss man aber sagen, dass Hard, Bregenz und die Fivers aus Wien zur Zeit aber eine Nummer zu groß für die Weststeirer sind...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Goran Kolar kann es nicht fassen. Die HSG ging gegen Krems unter. | Foto: Cescutti

Ein schwarzer Tag der HSG

Die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach schlitterte daheim in ein 23:32-Debakel gegen Krems. Das kam unerwartet. Nach den ansprechenden Leistungen der vergangenen Spieltage, gab es für die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach im Heimspiel gegen Krems ein böses Erwachen. Spieler, Funktionäre und der HSG-Anhang erwarteten sich nach den guten Leistungen gegen Westwien und Bregenz eigentlich eine weitere Steigerung und einen Sieg im Heimspiel gegen die Kremser. Doch es sollte von Beginn an anders kommen....

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Goran Kolar bot gegen Schwaz eine Klasseleistung und war der Vater des Sieges. | Foto: Cescutti

Zwei knappe Siege

Es war wieder einmal ein sogenannter Pflichtsieg, den die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach gegen das Team 94 einfahren musste - zumal das Nachwuchs-Nationalteam mit einer besseren B-Garnitur im unteren Play-off an den Start geht. "Mit der Einser-Garnitur (mit Neuhold, Dicker, Frimmel und Superstar Nikola Bylik) spielen wir in der oberen Play-off und im unteren Play-off schauen wir, dass auch iunser zweiter Anzug Spielpraxis sammeln kann," erklärt Teamtrainer Roland Marousek. Der klare Favorit...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Christian Hallmann und die HSG-Kollegen rangen Leoben 33:27 nieder und feierten den Sieg frenetisch. | Foto: Cescutti

Derby-Sieg der HSG über Leoben

Die HSG Bärnbach/Köflach erspielte sich einen 33:27-Sieg daheim gegen Leoben. Jaaaaa! Das tut der weststeirischen Handballseele gut. Im Fernseh-Spiel am Montag Abend schlug die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach im Heim-Derby Juri Leoben mit 33:27 und landete damit den zweiten Saisonsieg, den ersten unter dem neuen Trainer Pedro Alvarez. Schon zu Beginn merkte man der HSG, dass sie "giftig" war. Ein paar Mal zu giftig, wie Goran Kolar der nach nicht einmal 20 Minuten nach einer heftigen Attacke...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Goran Kolar (im Vordergrund) musste sogar notoperiert werden, ein Bluterguss im Muskel machte Probleme. | Foto: KK

Kolar wurde notoperiert

Es waren zwei Heimspiele für die HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach, die bei positivem Ausgang noch Hoffnungen in Richtung Platz acht offen gelassen hätten. Gegen das 94er Nationalteam konnten Kolar, Pusterhofer & Co. noch einen ungefährdeten 32:24-Sieg einfahren. Von Beginn an, ließ Bärnbach/Köflach keine Zweifel offen, wer das Bärnbacher Parkett an diesem Tag als Sieger verlassen würde. Mit einem Peter Szabo im Tor, der in Hochform agierte, konnten die Mannen von Trainer Nikola Milos Tor um Tor...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.